Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  4G aber trotzdem kein Internet
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
RAPO63
registrierter Benutzer
Appen



Verfasst am: Di 21 Dez, 2021 11:39    Titel: 4G aber trotzdem kein Internet  

Moin,
ich habe einen XF X260 30D von 2018 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Kätzchen. Aber sie will partout nicht (mehr) ins Internet.
Ich habe eine frische SIM-Karte (Medion mobile mit Datenflat) eingelesen und es werden auch 4G mit vier Balken angezeigt. Trotzdem gibt es keinen Internetzugriff. Der Browser findet nichts, über den internen Hotspot kommt man mit Handys auch nicht ins Web und selbst die Navi-Anmeldung geht nicht. Bei Update-suche hängt er sich auf.
Auch - unabhängig von der SIM - über WIFI-Verbindung am Hausnetz meldet er sich brav an, geht aber nicht ins Internet.
Ich habe viel herumprobiert, aber jetzt fällt mir nichts mehr ein:
SIM-Karte tut in einem externe Router was sie soll, Remote funktioniert immer prima.
"Mobile Daten an" und "Roaming an" versteht sich von selbst.
Gibt es irgendwo noch eine "Internetsperre" die man ausschalten muss, oder kann man das ganze System resetten?
Ich habe bitte dringend um Tipps.

Viele Grüße
Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FabianSC
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Di 21 Dez, 2021 11:53    Titel:  

Hallo Ralf,

hast Du eventuell die PIN-Abfrage aktiviert? Diese solltest Du zuerst mit einem Telefon etc. dauerhaft für die Karte im Auto deaktivieren.

Und was mir einmal passiert ist:
Ich habe mehrere SIM-Karten zu einem Vertrag gehabt und wenn meine Daten-SIM im Auto war konnte ich mit dem Telefon im Auto (!) nicht mehr angerufen werden (nach dem 1. Klingelzeichen wurde das Gespräch automatisch abgewiesen...), das war schräg. Da musste ich erst der "Daten-SIM" über das Telefonanbieter-Portal die Telefonie-Funktion entziehen bzw. die Datenfunktion zuweisen - das könnte evtl. auch noch ein Hinweis für dich sein.

Wenn Du das Incontrol Touch Pro hast, kommt es auf Deinen SW-Stand vom System an - bei einer älteren Version muss der Jaguar-Händler u.U. zuerst Updaten und ggf. zum Auto die Freigabe zu OTA = Over The Air Softwareupdates hinterlegen. ABER: Hotspot sollte mit funktionierender Karte auf jeden Fall funktionieren!

Gruß

FabianSC
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
RAPO63
registrierter Benutzer
Appen



Verfasst am: Do 27 Jan, 2022 13:44    Titel: Kein Konnektivitätssystem am X260  

Ich habe inzwischen viel ausprobiert, bin aber letztendlich nicht weiter.
Ich habe eine neue SIM-Karte vom anderen Provider/Netz (Congstar) besorgt. Funktioniert genauso gut, 4G, 4Balken, aber kein Internet. Weder über den Incontrol-Browser, noch für Handys am Hotspot und leider auch nicht für die Fahrzeugindentifikation bei der Remote-Kontoanmeldung. Da hatte ich hoffnungsvoll das Fahrzeug aus dem Konto gelöscht um es frisch hinzu zu fügen. Das war eine blöde Idee und ging nach hinten los.
Von der JagHilfe-Hotline habe ich inzwischen den Tip für einen System-Neustart (B-Call) erhalten:
"Fahren Sie circa zwei Kilometer und halten Sie an einer Stelle, an der Sie über ausreichend Internetverbindung verfügen. Lassen Sie den Motor laufen und halten Sie für 15 Sekunden die Servicetaste gedrückt. Die Servicetaste befindet sich unter der Abdeckung am Dachhimmel, neben der SOS-Taste, und weist ein Schraubenschlüsselsymbol auf. Nachdem Sie die Taste 15 Sekunden lang gedrückt haben, beginnt diese orangefarben zu blinken. Das Blinken erfolgt zuerst schnell und wird dann langsamer bis es ganz erlischt. Melden Sie sich in Ihrer InControl-Remote App erneut an und überprüfen Sie die Daten. Diese sollten nun wieder aktuell sein."
Das lief auch genauso ab, hat aber leider nichts verändert. Allerdings kann ich das Fahrzeug mangels Internetzugriff ja auch nicht neu anmelden.
Auffällig finde ich, dass in Update-Suche-Maske GAR KEINE(!) aktuelle Version für "Fahrzeugkonnektivität-System" mehr angegeben ist. Kann man sowas per USB neu aufspielen oder hat jemand eine andere Idee? Grüße
Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: