Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  F-Type P380 - Wischwasserverlust
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
fastback
registrierter Benutzer
Fellbach



Verfasst am: Do 23 Dez, 2021 21:14    Titel: F-Type P380 - Wischwasserverlust  

Servus liebe Jaguar-Community,

ich bin seit Anfang November 2021 (eigentlich) glücklicher Besitzer eines Jaguar F-Type P380.
Was mich aber noch von meinem Glück trennt, ist der immer noch andauernde Wischwasserverlust.
Das Fahrzeug hat noch fast zwei Jahre die Jaguar Approved Garantie.

Mittlerweile habe ich das Kätzchen bereits vier Mal vorgefahren. Zuletzt am 19.12. beim Händler abgestellt und am 22.12. wieder in Empfang genommen. Habe den Händler bereits heute wieder über den Verlust informiert und werde den Wagen wahrscheinlich nächste Woche oder im neuem Jahr wieder vorfahren.

Da es offensichtlich ein unlösbares Problem zu sein scheint, hoffe ich hier jemanden zu finden der ein ähnliches Problem hatte, jemanden kennt der sich damit auch schon rumplagen musste oder am besten selbst schon dran geschraubt hat. Vielleicht kann ich mit diesen Infos den Jungs aus der Werkstatt etwas unter die Arme greifen ;)

Das Wischwasser tritt am rechten Kotflügel aus. Anbei ein Bild. Das kuriose ist, dass es auch schon Tage gab, bei dem innerhalb 8-16 h kein Wischwasser ausgetreten ist. z.B. hat der Wagen in der Nacht vom 13.12. auf 14.12. kein Wischwasser verloren (er wurde bewegt) und von der Nacht vom 14.12. auf den 15.12. hat er wieder etwas verloren (ebenfalls bewegt worden). Die Wischwasseranlage wurde aber nicht benutzt.

Was schon seitens der Werkstatt gemacht wurde:

- 1 Termin: Wischwassertank unter Druck gestellt, anscheinend nichts ausgetreten, mehrmals gesprüht, keine Veränderung. Sichtprüfung auf Dichtigkeit. Es wurde nichts festgestellt.

- 2 Termin: Sichtprüfung am vorderen Wischwassertank (gibt wohl hinten und vorne einen Wischwassertank).Ein leicht feuchter Wischwassertank festgestellt. Termin zum Tausch ausgemacht.

- 3 Termin: Wischwassertank wurde getauscht. Steckverbindungen der Pumpen überprüft. Dichtungen überprüft. Anscheinend alles Dicht. Extra einen Tag länger stehen lassen um zu prüfen ob Wischwasser austritt. Laut der Werkstatt war nichts sichtbar.

- 4 Termin: Festgestellt dass der Füllstandssensor des Wischwassertanks fehlerhaft oder Defekt ist. Daher wird, laut der Werkstatt, in regelmäßigen Abständen das Wischwasser vom hinteren Wischwassertank in den vorderen Wischwassertank gepumpt. Da der Sensor defekt war, wusste das System nie, wann der vordere Tank wieder voll ist und hat daher Flüssigkeit über ein Überschussloch verloren. Füllstandssensor wurde getauscht. Das Fahrzeuge wurde mehrmals bewegt, anscheinend kein Flüssigkeitsaustritt sichtbar.
Fahrzeug wieder ein Tag länger dabehalten um zu kontrollieren, kein Verlust sichtbar.

Das alles hat, wie erwähnt, nichts gebracht. Das Fahrzeug verliert trotzdem noch Wischwasser.

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Frohe Weihnachten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: