Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Fehlercode P2263 XF 2.2D
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
aleksp99
registrierter Benutzer
Meerbusch



Verfasst am: Mo 27 Dez, 2021 12:23    Titel: Fehlercode P2263 XF 2.2D  

Moin Moin zusammen,

da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich auch ganz kurz vor:
Ich bin Aleks, 35 und komme aus Meerbusch bei Düsseldorf. Von Beruf bin ich IT-Systemelektroniker, schraube aber leideschaftlich gerne an Autos, bisher an über 30 die ich hatte. Seit fast 2 Jahre fahre ich nun einen XF 2.2D Facelift, und der macht mir das Leben nicht leicht. Komme jetzt auch zu meinem Problem:

Seit einiger Zeit geht der XF kurz nach dem losfahren in den Notlauf und spuckt den Fehler P2263 aus. Dann heißt es kurz rechts ran, Torque anschmeißen, fehler löschen und normal weiter fahren.
Ich habe mich natürlich mit dem Fehler beschäftigt und habe erst das AGR-Ventil und später auch die elektronische Steuereinheit für den Turbo (auch Aktuator oder so genannt) getauscht. Fehler taucht immer noch auf.
Jetzt hätte ich zwei Fragen:
1. Muss der VTG-Regler "angelernt" werden? Ich bezweifle aber dass es an ihm liegt da der Wagen, wie mit dem alten VTG, wenn er warm war den Fehler sehr selten ausgespuckt hat (also keine veränderung mit dem neuen VTG)
2. Eine Undichtigkeit im Ansaugstrang ist ja auch eine mögliche Fehlerquelle? Wie sieht es aber mit dem ABgasstrang aus? Da beim Kaltstart 90% der Abgase in den Innenraum geleitet werden vermute ich dass der Krümmer gerissen ist?! Kann dies den Fehler auslösen?

Grüße an alle
Aleks
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: