E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

          

Kleinanzeigen von / für User

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Chromleiste Mittelkonsole
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Frank12
Sponsor 2021
Volmarstein



Verfasst am: Di 28 Dez, 2021 18:47    Titel: Chromleiste Mittelkonsole  

Hallo,
mein Wagen befindet sich zur Zeit beim Sattler und ich bin auch sehr zufrieden mit den Arbeiten.
Wir haben uns eine neue Chromleiste (Meterware) bestellt die nun von Hand gebogen und angepasst werden muss.
Leider entstehen an den engen Radien kleine Wellen wo das Material gestaucht wird und das sieht gar nicht schön aus.
Hat jemand von Euch sich schonmal diese Leiste machen lassen? ?
Auf der Zeichnung ist es die Nr 14

LG Frank




Chromleiste 1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Frank12
Sponsor 2021
Volmarstein



Verfasst am: So 23 Jan, 2022 15:14    Titel:  

Hallo,
Mittlerweile weiß ich mehr: die Leisten von Limora sind aus Alu und mit Kunststoff bezogen, die Leisten von SNG sind komplett aus Kunststoff. Die Alu leisten sehen wertiger aus allerdings lassen Sie sich nicht gut verformen, bei den Kunststoff leisten verhält es sich genau anders.
Bin mit beiden Lösungen nicht wirklich zufrieden, deshalb will ich versuchen eine Leiste aus 0,75mm Blech zu formen und anschließend zu verchromen.
Hier das U- Profil wobei die Schenkel noch eingekürzt werden.




C2293F26-0C91-49FF-B74F-1DFA2B10364C.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: