Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Zentralverriegelung nach Batterie Tausch funktioniert nicht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
FrankS
registrierter Benutzer
Nessetal OT Brüheim



Verfasst am: Di 18 Jan, 2022 22:44    Titel: Zentralverriegelung nach Batterie Tausch funktioniert nicht  

Guten Abend

Nach dem Batterie Tausch meines XF funkioniert die Zentralverriegelung nicht mehr er läßt sich starten Kofferraum und Tankdeckel reagieren .Daraufhin fragte ich Bei meinem Jaguar Händler in der Nähe nach.Die Antwort die ich bekam war da ist bestimmt ein Steuergerät abgeschmiert.Habe schon Berichte gelesen wo ein Kostenvoranschlag von 3000€ aufgerufen wurde.Bin Ratlos,ich hoffe das jemand schon Erfahrung mit diesem Thema hat.

Mit freundlichen Grüßen
Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mi 19 Jan, 2022 19:29    Titel:  

Hallo, hast Du die Batterie anmelden lassen???Lies dir mal den Beitrag von Timmi hier durch, vielleicht kommt die Zentralverriegelung noch, sonst würde ich erst mal die Batterie anmelden oder abwarten, auf keinem Fall was tauschen.
https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=62486
Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankS
registrierter Benutzer
Nessetal OT Brüheim



Verfasst am: Do 20 Jan, 2022 18:39    Titel:  

Hallo Armin

Danke für deine Antwort
Ja den Batterie wechsel haben wir registriert im Steuergerät
Leider ohne Erfolg. Man traut sich gar nicht die Batterie nochmal abzuklemmen was funktioniert danach dann nicht mehr.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Do 20 Jan, 2022 19:05    Titel:  

Jetzt bleibt noch abzuwarten wie Timmi schreibt, bis sich die Funktionen wieder einspielen. Es kann noch ein Fehler bei der Anmeldung passiert sein, vielleicht braucht es Equipment von Jaguar, wenn es nicht klappt, würde ich bei Jaguar die Batterie anmelden lassen.
gGüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Fr 21 Jan, 2022 17:57    Titel:  

Hallo,

das hört sich ja schlimm an. Ist es so, dass mit dem Schlüssel die Kofferraumklappe entriegelt werden kann und die Tankklappe beim "Türöffnen" entriegelt?
Wurde die Batterie nochmals für 10 Minuten abgeklemmt und danach wieder angeklemmt? Könnte eventuell helfen.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankS
registrierter Benutzer
Nessetal OT Brüheim



Verfasst am: Fr 21 Jan, 2022 20:53    Titel:  

Guten Abend

Erstmal danke für eure Antworten
Wie gesagt der Jaguar Händler Will mir nur neue Steuergeräte
Verkaufen alles andere würde nix bringen ich hätte irgend eins abgeschossen und die Aussage kam nur per Telefon ohne eine Diagnose am Fahrzeug so eine Aussage ist schon sehr Ärgerlich.

Hallo Timmi
Ja es ist so wie du es Beschreibst er öffnet und schließt die Heckklappe und Tankdeckel und er macht diesen doppel Piep für die Info es wäre was offen Alarmanlage wird auch Aktiviert nur halt der Fahrgastraum funktioniert nicht . Wie gesagt ich habe es mir nicht noch getraut die Batterie nochmal abzuklemmen. Wird wohl der nächste Versuch werden .Mit welcher Software hattest du die Batterie Anlernung durchgeführt? Hatte mir die SDD besorgt
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Sa 22 Jan, 2022 16:40    Titel:  

Hi,

dein Händler hat schon recht, wenn er die beiden Karosseriesteuergeräte tauschen möchte.
Es gibt bei den alten XF das Problem, das nach wiederanklemmen der Batterie die ZV der Türen nicht mehr geht, weil in den Steuergeräten ein Bauteilefehler aufgetreten ist. Den bekommst Du auch mit Programmieren nicht weg.
Es gibt dazu auch ein Bulletin von Jaguar mit der Problematik (JTB00545V2).
Wir hatten auch schon ein paar Fahrzeuge, wo der Fehler nach Batterietausch bzw. wieder anklemmen nach Reparatur
aufgetreten ist. Ist zwar ärgerlich, aber kommt gelegentlich vor.
Das traurige ist halt, das die Steuergeräte so teuer sind (ca. 800,-€ pro Stück)
Und Garantie/Kulanz ist leider auch nicht mehr, da die Fzg. zu alt sind

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Sa 22 Jan, 2022 20:11    Titel:  

Oh oh, ganz großer Mist.

Ich habe in den 11 Jahren hier noch nie davon gehört.

Sollte ich wieder eine Batterie wechseln müssen, dann nur ohne Unterbrechung der Spannungsversorgung für das Auto.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Sa 22 Jan, 2022 20:38    Titel:  

Hi,

das Problem ist, das das jetzt erst so langsam ein Problem wird. Das liegt wohl an der Alterung der elektronischen Bauteile.
So weit ich mich erinnern kann, traten die ersten Probleme so 2018 auf, die Wagen hatten da schon 5-6 Jahre auf der Uhr. Das Problem betrifft auch nur die Faceliftmodelle ab 2012.
Und es kann, muss aber nicht passieren.

Gruß Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
NoRemorse74
registrierter Benutzer
Feldkirch



Verfasst am: Do 27 Jan, 2022 4:49    Titel: Lösung  

Hallo,

selbiges Problem hatte ich auch! Nach Recherche im Amerika Forum hat mir dort einer sehr geholfen....
Man benötigt die Software (gibts bei Ebay), das Kabel und einen Windows Laptop und löst das Problem in paar Minuten... Frechheit von Jaguar neues Steuergeräte verkaufen zu wollen!

"if you can get the version 138 software to run it will probably work. It just has to run on a computer with an old operating system. If you use the link I gave you, immediately when you buy it he will send you a download link.

once you get it running, go to the service function menu. The first one you will want to run is the one that says battery replace. Just follow the software prompts exactly and you shouldn’t have a problem. Hopefully just that fixes it. If it does not next run the device function called something like Immobilizer reset and that is supposed to put all the modules back in sync with each other. Let me know how it goes"

bei mir mussten beide punkte gemacht bzw ausgewählt werden, batterie replace & immobilizer.

Kosten: Software 10€, Kabel hatte der Örtl. Servicepartner )gibt sonst auch be Ebay), Zeit 5 min

Gruss und viel Erfolg
No>Remorse
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zwergerl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Di 15 Feb, 2022 17:24    Titel:  

Hallo zusammen und schönen Abend,
wir haben auch das Problem, der ÖAMTC hat uns die Batterie abgeklemmt, um die defekte Handbremse zu "resetten"...
Hat nicht geholfen, wir mussten den Motor tauschen (auch SEHR schön verbaut, da oben auf der Hinterachse..)
Nun gehen beide Fernbedienungen nicht mehr, auch die Sperr/Entsperrknöpfe innen neben der Warnblinkanlage gehen nicht mehr, nur der Kofferraum.
Bitte, was für ein Kabel benötigt man zum Verbinden mit einem Laptop? Die Software mit Version V160 hätte ich jetzt gefunden, ich hoffe, die passt.
danke und lg :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: