Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Telefonbedienung Lenkradtasten F-Type
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Carowner
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: So 30 Jan, 2022 21:21    Titel: Telefonbedienung Lenkradtasten F-Type  

Hallo allerseits,

ich habe einen F-Type V6 2018 MY 2019 mit aktualisierter Incontrol Pro SW. Es gelingt mir nicht mein Telefon in Kombination mit dem Instrumentendisplay zu bedienen. Ich habe es mit einem Android und auch einem Iphone probiert.

Bei angemeldetem Telefon soll lt. Handbuch durch kurzes Drücken der Telefontaste die „letzte Anrufe“ Liste im Instrumentendisplay dargestellt werden. Bei längerem Drücken soll die Kontaktliste erscheinen.
Das funktioniert bei mir nicht. Ich sehe in Menü des Instrumentendisplays auch keine Auswahloption für Telefon (zb bei Anzeige stehen nur die Optionen Fahrten, Medien, Logo. Bei Auswahl von Medien wird nur der Radiosender angezeigt, schaltet bei Drücken der Telefontaste nicht um).
Die Telefontaste funktioniert hingegen beim Annehmen von eingehenden Anrufen. Ich vermute daher eine fehlende Menueoption.

Ich habe dazu schon Jaguar angefragt, erhalte aber nur einen Link auf das Handbuch und den Hinweis, das bei Topix alles aktuell ist.

Hat das schon jemand beobachtet und kann mir vielleicht einen Hinweis zur Lösung geben?
Danke für Eure Unterstützung.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Carowner
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Fr 04 Feb, 2022 20:48    Titel:  

Hallo,

gibt es vielleicht jemanden von Euch, der mir bestätigen kann, dass bei ihm durch Drücken der Telefontaste die letzten Anrufe oder Kontakte im Instrumentendisplay angezeigt werden. So steht es zumindest im Handbuch.

Danke für eine kurze Rückmeldung, gerne auch mit Screenshot. Das würde mir helfen, denn der Jaguar Service ist noch am Rätseln ob das ein Bug oder ein Feature ist.

Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



Verfasst am: Fr 04 Feb, 2022 21:48    Titel:  

meiner hat das nicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-TypeHH
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: So 06 Feb, 2022 14:21    Titel: Telefontasten  

Bei meinem 2015er ist das so.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
scheffi
registrierter Benutzer
Ganderkesee



Verfasst am: Di 15 Feb, 2022 18:21    Titel:  

Mein 03/17 springt nur im Bildschirm in der Mittelkonsole um. Instrumentendisplay bleibt in den Einstellungen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Carowner
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Fr 18 Feb, 2022 16:04    Titel:  

Hallo allerseits,
danke für Eure Rückmeldungen. Die Handbücher der Jahrgänge 2017, 2019 sind in Bezug auf dieses Feature eindeutig.

Ich habe eine Prüfung über den Händler laufen.
Kann es sein, dass die Funktion über ein Softwareupdate verloren gegangen ist? Ich empfinde das schon als Mangel, dass die Lenkradbedienung des Telefons für ausgehende Anrufe nicht funktioniert.
Gibt es jemand, bei dem die Anzeige im Instrumentendisplay geht, und der mich per pn mit einem Screenshot unterstützen kann?
Danke für die Hilfe.

Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Carowner
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Fr 25 März, 2022 14:29    Titel: Telefontasten am Lenkrad  

Hallo allerseits,
ich habe zwischenzeitlich meinen Händler gebeten nach diesem Fehler zu schauen und habe nach 3 Wochen die Auskunft erhalten, das diese Funktion bei den F-Type mit Analoginstrumenten noch nie funktioniert hat. Der Händler habe dafür auch bei Jaguar nachgefragt.
Ich kann das angesichts der eindeutigen Beschreibung im Handbuch kaum glauben. Deshalb wende ich mich hier noch einmal an Euch. Habt Ihr einen Hinweis für mich?
Wenn ich die Telefontaste am Lenkrad drücke erscheint bei mir weder die Liste der letzten Anrufe noch die Liste der Kontakte auf dem Infodisplay. Natürlich geht dann auch keine Nummernauswahl über die Pfeiltasten. Es ändert sich nichts auf dieser Anzeige. Sollte das bei einem von Euch funktionieren, freue ich mich über eine Nachricht oder gerne auch einen Screenshot.

Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-TypeHH
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Fr 25 März, 2022 18:33    Titel: Stimmt nicht!  

Gestern noch telefoniert. iPhone per Bluetooth und USB verbunden.
Im Display zwischen den analogen Instrumenten werden da, wo z.B. auch der Radiosender angezeigt wird die letzten Telefonnummern angezeigt, durch die man dann scrollen kann.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
antoine1911
registrierter Benutzer
Lommel (Belgien)



Verfasst am: Sa 26 März, 2022 11:36    Titel:  

Hallo,

das funktioniert bei mir auch so wie F-TypeHH geschrieben hat (bei mir 6VS Modeljahr 2014 und Samsung A7 und bluetooth Verbindung)).

Johan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catfreak
Sponsor 2024
Lahr



Verfasst am: Sa 26 März, 2022 19:17    Titel:  

@Carowner: Freunde Dich damit an. dass die Jaguar-Betriebsanleitungen eher unter die Abteilung "Fiction" als "Sachbuch" fallen. Auch die Online-Anleitungen sind alles andere als fehlerfrei, vor allem aber lückenhaft!

Gruß

catfreak
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Carowner
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Di 05 Apr, 2022 18:12    Titel: Telefontaste F-Type - Erkenntnisse zusammengefasst  

Hallo,

ich möchte meine Erkenntnisse nach den letzten Wochen der Fehlersuche bzgl. der Telefontasten mit Euch teilen.
In diesem Zusammenhang danke ich allen, die mir mit Kommentaren, und Ausprobieren an ihrem Fahrzeug geholfen haben.
Zum Thema Telefontasten: (ohne Gewähr)

Die Telefontaste in Kombination mit dem Infodisplay funktioniert bei den F-Type der Generation 2014 und 2015 in der Art, wie sie im Handbuch beschrieben ist, so die Rückmeldung von Euch hier im Forum.
Bei den Jahrgängen 2018 und 2019 geht diese Funktion nicht ! Hierzu habe ich inzwischen drei verschieden Fahrzeuge geprüft.
Auch die Anfrage über den Händler bei Jaguar wurde mit der Aussage beantwortet, dass es diese Funktion beim F-type nicht gibt. Ich kann es kaum glauben, aber offensichtlich ist irgendwie zwischen 2015 und 2018 diese Funktion bei Software Upgrades verloren gegangen.
Mit dem Wechsel zum Digitaldisplay 2020/21 ist sie übrigens auch im F-Type wieder vorhanden. Bei diesen Fahrzeugen gibt es im Topmenue nach Drücken der Menu/ok Taste den Punkt Telefon. Genau dieser Punkt fehlt komplett in den 2018/2019 Fahrzeugen.

Ich werde das Thema jetzt etwas frustriert zur Seite legen.
Bin aber jederzeit bereit es wieder aufzunehmen, wenn sich ein F-type 2018/19 findet, bei dem die Telefontaste funktioniert. Noch habe ich Händlergewährleistung für mein Fahrzeug. Ich brauche nur einen Nachweis, dass es sich um einen Defekt handelt. Der Hinweis auf die Anleitung reicht nicht.
Bitte meldet Euch gerne, wenn Ihr ergänzende oder auch andere Erkenntnisse zu diesem Thema habt.

Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
donaurover
registrierter Benutzer
Klosterneuburg



Verfasst am: Fr 08 Apr, 2022 16:18    Titel:  

Hi,
Ich fahre einen F-Pace EZ 6/2017 Modelll 2018 25t Portfolio mit Digitaldisplay hinterm Lenkrad und über der Mittelkonsole; Telephon: I-phone SE 2.

Mit dem ok- Knopf am Lenkrad kann kann ich durch das Menü der Ua Fahrzeugeinstellungen klicken. Die letzte Einstellungsmöglichkeiten nennt sich bei mir ‚Letzte‘ .(ohne Schmäh!) wenn ich diese Möglichkeit anwähle bekomme ich die Letzgewählten Anrufer links auf das Digitaldisplay. Mich nervts, deshalb lasse ich dort immer die Analoguhr digital anzeigen.

Am Mittelkonsolendisplay bekomme ich immer die Anrufer, alle Kontakte etc. sobald die Anrufentaste am Lenkrad gedrückt wird.

Vielleicht hast du diese Variante?

Viel Glück

Donaurover
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: