Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Das ist mein Auto! meine Webseite, Bilder + Erlebnisse.....  >>  Neue Katze; ein schöner Kompromiss
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Katze91
registrierter Benutzer
Fürstenfeldbruck



Verfasst am: So 06 Feb, 2022 21:15    Titel: Neue Katze; ein schöner Kompromiss  

Hallo alle Freunde der Automarke Jaguar,

mein Name ist Axel, bin 62 Jahre, verheiratet und wohne in Fürstenfeldbruck im schönen Oberbayern.
2018 habe ich mir den ersten Oldtimer, einen Austin Healey Spite MK IV, gekauft und seither viel Freude mit dem kleinen Kobold.
Allerdings ist dies kein Fahrzeug, in dem sich meine Frau wohl fühlt! Also musste eine Limousine mit in den "Käfig". Schnell war klar, es soll ein Jaguar XJ6, MK III werden.
Viele Telefonate und Besichtigungen haben gezeigt, dass wirklich gute Exemplare weit über Marktwert angeboten und die anderen, deutlich schlechteren Fahrzeuge, von ihren Besitzern besser angesehen und somit auch viel zu teuer verkauft werden sollen.
Ich stieß dann auf den"Ziegelstein" XJ40 und habe einen "Brick"gekauft. Neben dem, dass er zu teuer war und unter anderen auch noch einen Zylinderkopfschaden hatte, habe ich ihn an den Händler zurückgegeben. Der Händler war auch sofort mit der Rückabwicklung des Kaufs einverstanden (sonst hätte es auch Ärger gegeben).
Nach dieser negativen Erfahrung und weiteren Besichtigungen von zu teurem "Fahrzeugschrott" habe ich, kurz bevor ich die Suche nach einem XJ40 aufgeben wollte, doch noch eine "Katze" (XJ 40 3.2) in der von mir bevorzugten Farbkombination (Rot/Heillbeige) ganz in meiner Nähe gefunden.
Ich bin froh darüber, dass ich nicht aufgegeben habe und bin, vor allem aber meine Frau, glücklich über den Zuwachs in unserem Fuhrpark.

Ich freue mich darauf in diesem Forum viele nützliche Informatonen, Tipps, Ratschläge und Hilfen zu bekommen und werde meine Erfahrungen mit der "Katze" auch hier teilen.

Mit freundlicher Lichthupe
Axel




K640_IMG_1191.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


K640_IMG_1193.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Salamander
registrierter Benutzer
Fussach



Verfasst am: Mo 07 Feb, 2022 6:08    Titel:  

Eine wirklich schöne Katze. Die Felgen gefallen mir besonders. Gratulation!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: