Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Abgasanlage lässt sich nicht montieren
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Simonsays
registrierter Benutzer
Augsburg



Verfasst am: So 13 Feb, 2022 18:17    Titel: Abgasanlage lässt sich nicht montieren  

Hallo zusammen ich muss was loswerden sonst platze ich und vielleicht kennt jemand das Problem und bestenfalls auch eine Lösung.

Da bei meinem Daimler Double Six der Ausspuff sich langsam verabschiedet habe ich überlegt einen Teilersatz oder direkt einen kompletten aus Edelstahl einzubauen.
Nach hin und her überlegen habe ich mich dann doch für eine komplette Edelstahlanlage entschieden.
Kostet bei Limora 720 Euro. Ich habe dann noch den kompletten Auspuffbefestigungssatz mit dazu genommen. Das Teil kam in einem riesigen Sarg ähnlichen Karton nach ca. 2 Tagen.

Ein paar Tage später am Auto ausgepackt und alles sieht wirklich schön aus. Nachdem alles zurecht gelegt wurde habe ich als erstes das lange Abgasrohr zum Mittelschalldämpfer aufgesteckt. Linke Seite ging schön saugend zusammen und rechts ist extrem viel Spiel.

Die Auspuffhalter sind im Satz auch mit dabei. Die der Endschalldämpfer sind easy über den Kofferraum zu montieren. Die anderen beiden sind an der Achse verschraubt. Der rechte hat mich ganz schön geärgert weil sich hier das Gewinde auf der Achse mit gedreht hat und der Platz zum gegen halten stark begrenzt war.
Endlich waren sie montiert und ich konnte den Endschalldämpfer in den Halter einschieben. Danach wird der Bogen über der Antriebswelle in seinen Halter eingeschoben, auf den Endschalldämpfer gesteckt und mit einer Edelstahlschelle fixiert. Aber wo sind die Schellen dafür? Im Auspuffmontagesatz der 156-teilig ist, ist nichts drin und auch die Schellen für die Endrohre fehlen. Hat mich natürlich genervt denn somit wird der Karren nicht fertig wenn ich Teile nach bestellen muss. Toller kompletter Auspuffmontagesatz.

Doch jetzt kommt das/die Hauptprobleme. Der Bogen passt von der Biegung nicht. Der Endschalldämpfer hängt vorne durch und ist in einem steilen Winkel nach üben gerichtet sodass er hinten bei der Öffnung am Abschlussblech ansteht. Hier lässt sich auch nicht viel ausrichten da der Endschalldämfer und der Bogen zusammen gesteckt sind. Im ersten Moment denkt man sich noch nicht viel. Mal die Endschalldämpfer links und rechts getauscht, probiert gemacht aber keine Chance. Das Problem liegt am Bogen. Der alte verrosteten Bogen kommt wie erwartet in einem anderen Winkel und geht viel näher an der Achse vorbei.

Nach einer gewissen Zeit merkt man das hier ganz massiv was nicht passt. Das lange Rohr das so leicht in den Mittelschalldämpfer rein ging ist auf jeden Fall das falsche. Es hat einen Außendurchmesser von 51mm und das linke 54mm. Klar geht es da dann viel zu leicht rein. Außerdem hat das linke zwei kleine knicke wie das Originale und das rechte zu dünne nur einen und geht dann bis hinten gerade durch.
WAS HABE ICH DA BEKOMMEN?????

Klar lässt Limora die Auspuffanlage fertigen aber die müssen doch überprüfen was sie da verschicken. Nach verzweifeltem probieren mit den Bögen aufgegeben um am nächsten Tag bei Limora anzurufen.
Der Daimler ist Serie 3 bj.81 mit der Fahrgestellnummer 328191 hinten raus. Das ist wichtig bei der Bestellung des jeweiligen Auspuffmontagesatzes und der Abgasanlage denn ab 354035 muss man anderen Auspuff/Befestigungssatz nehmen.
Meine erste Vermutung war das Teile der anderen Fahrgestellnummer in das Paket gekommen sind. Nur macht das mit dem zu dünnen Auspuffrohr auf de rechten Seite keinen Sinn da die Mittel und Endschalldämpfer immer gleich sind und das also praktisch NIE passen kann.
Ich bin dann bei einen netten Herren rausgekommen der selber einen Jaguar Serie 3 hat und somit schon weis von was ich spreche. Die Komplettsätze schicken sie immer direkt weiter von daher haben sie keine Kontrolle was drin ist. Ich frag mich halt wie sie überhaupt irgendwas zuordnen wollen denn auf den einzelnen Teilen stehen keine Nummern drauf und auf der Folien Verpackung ist auch kein Limora Teilenummer Aufkleber. Das hat es natürlich schwer gemacht mit ihm einfach die Teilenummer abzugleichen um zu schauen was nicht passt. Laut ihm hatten sie das Problem aber noch nie. Wir haben uns also geeinigt das er mir die beiden Bögen nochmal schickt und das rechte Abgasrohr sowie die ganzen Schellen die in dem Montagesatz halt einfach nicht dabei sind.

Gestern Mittag kam das Packet und klar ich wollte natürlich gleich schauen ob alles passt um so schnell wie möglich reagieren zu könne. Das rechte Abgasrohr hat gepasst und ist wie das linke saugend in den Mittelschalldämpfer gegangen.
Ich habe den linken Halter vom "falschen" Bogen abgeschraubt und an den neuen montiert. Bogen über die Achse geführt, auf den Endschalldämfer gesteckt und das gleiche Problem wie zu vor. Auspuff hängt hinten zu tief, ist ein einem steilen Winkel nach oben und steht hinten an....... Wieder rum probiert bei Limora geschaut vergliechen aber nach wie vor passt an den Bögen irgendwas nicht. Wenn man den rostigen Stahlbogen und den Edelstahlbogen nebeneinander hält sieht an das der Auspuffhalter nicht an der gleichen Stelle ist. Er passt einfach nicht aber ich habe keine Ahnung was die Problematik ist.
Ich habe mir auch die Bögen von Serie 2 angesehen aber das ist der gleiche bis 354036. Die Bögen danach sind aber laut dem Bild von der Befestigung komplett anderst.

Ich bin jetzt wirklich genervt und verzweifelt. Hatte schon mal jemand so ein Problem? Liegt es daran das der Halter falsch ist oder ist er einfach nur so schlecht/falsch gefertigt? So eng wie es über der Achse ist machen sich da falsche Radien halt sofort bemerktbar.

Danke für jeden Tipp von euch.




IMG_0576.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_0581.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG-0630.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 13 Feb, 2022 19:22    Titel:  

Moin,

ich kenne das Problem von meinem E-Type (Abgasanlage von SNG). Die Abgasanlagen sind ungenau gefertigt. Wenn du das Gelumps zurückschickst und bei einem anderen Anbieter kaufst hast du vielleicht das selbe Problem. Die miserable Passung trifft auf leider alle möglichen Ersatz- und Karosserieteile zu. Sie sind dem Original nur ähnlich. Also anpassen, entweder Flexrohre oder aufschneiden und passend zusammenschweißen.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Frostie
registrierter Benutzer
Windach



Verfasst am: So 13 Feb, 2022 19:54    Titel:  

Hallo,

ich habe im Frühjahr 21 einen XJ6,4.2, Baujahr 1970, aus Spanien importiert, Erstauslieferung USA. Das Auto wurde seitdem teilrestauriert.

Wir haben mit einer Frontscheibendichtung am von Limora extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Wurscht in welcher Reihenfolge montiert, war sie zu kurz bemessen und der Mittelsteg zu breit. Antwort auf die erfolgte Reklamation war, dass alle Händler beim gleichen Engländer bestellen und es somit keine bessere Qualität mehr gibt..Hören wir leider nicht zum ersten Mal.Wir sind dann trotzdem das Risiko eingegangen, von SNG eine zweite Dichtungen kommen zu lassen.
Auch nicht perfekt, aber wesentlich besser als die Deutsche Konkurrenz.Zur Passgenauigkeit der Edelstahlanlagen haben wir auch die Erfahrungen gemacht, dass diese im Milimeterbereich verschoben werden müssen, um nirgends Karosseriekontakt zu haben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Simonsays
registrierter Benutzer
Augsburg



Verfasst am: So 13 Feb, 2022 19:56    Titel:  

Hi Nichtschwimmer,
danke für die prompte Antwort. Das heißt sie ist wirklich so kacke gefertigt? Und das soll laut Limora nicht bekannt sein? Sowas nervt schon brutal. 720 Euro für eine Edelstahlauspuffanlage in der Größe ist jetzt nicht super viel aber für etwas das nicht passt und so viel ärger und nacharbeit bereitet ist es definitiv zu viel. Ich habe gehofft das ich einfach die falschen teile hatte oder Pech weil umschweißen wollte ich da eigentlich eher nichts. Mir wird zwar nichts anderes übrig bleiben aber schon irgendwie pervers das man einen neue Auspuffanlage erst bearbeiten muss um sie passend zu machen. Muss dann das ganze auch erst wieder zum schweißer geben weil für edelstahl hab ich nix bei mir zuhause.
Bin echt angepisst sorry das ich das hier so raus lasse.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Simonsays
registrierter Benutzer
Augsburg



Verfasst am: So 13 Feb, 2022 20:09    Titel:  

Hi Frostie,
ich finde es besonders ärgerlich wenn die Projekte dann zum erliegen kommen wegen so nem misst. Ich hab inzwischen doch schon viel bei Limora bestellt weils halt schnell geht und eigentlich hat es bis jetzt immer gepasst. Ich finde aber wenn man nichts passendes anbieten kann dann soll man es lieber lassen. Niemand ist geholfen wenn was nicht passt und man ewig zeit veschwendet und mit denen hin und her telefonieren darf. Am ende dann das Teil wo anderst kauft. Es gibt dort manchmal verschiedene Qualitätsstufen. Original Jaguar natürlich am besten aber eben teuer und dann nach irgenwelche nachbauten. Aber auch wenn es nachbauten sind müssen sie funktionieren/passen. Weil das ist oft der Fluchtweg von denen so kommt es vor.

Ich dachte bei der Abgasanlage erst ich bin einfach zu doof und mach irgend ne Kleinigkeit falsch und bin darin festgefahren. Aber nein man kann nichts einstellen was den Winkel ändern würde. Es ist schlicht und ergreifend der Halter an dem Bogen an der falschen Stelle angeschweißt und somit wandert der komplette Bogen ein stück nach vorne. Dadurch zeigt eben auch das Ende auf das der Schalldämfer gesteckt wird weiter nach oben. aaaah ich dreh durch. klar ich werds schweißen lassen. Limora wird mir wohl nicht entgegen kommen weil "das haben wir zum ersten mal". NIEMAAALS
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Simonsays
registrierter Benutzer
Augsburg



Verfasst am: So 13 Feb, 2022 20:27    Titel:  

Hier mal ganz deutlich wie schlecht allein der Bogen gearbeitet ist. Schicke das gleich zu dem Herrn mit dem ich Kontakt hatte. Bei den beiden Bildern handelt es sich um die Bögen der gleichen Seite. Selbst der Halter ist in zwei verscheiden Arten angeschweißt. In meinem Fall nicht für das Problem verantwortlich aber man findet immer wieder etwas das nicht passt und das bestätigt den verdacht das es einfach Müll ist.



IMG-0630.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG-0635.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG-0636.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 14 Feb, 2022 11:03    Titel:  

Auf jeden Fall mehr als ärgerlich .dass stimmt . Ein guter Schweißer ,sollte das an den Bögen aber korrigieren können. Am besten ist es ,wenn man sich in einer entsprechenden Firma für Auspuffanlagen ,nach dem Originalmuster sich diese individuell nachfertigen lässt . Zumindest die neuralgischen Stellen wie die Bögen, Hosenrohr etc. Die ES Dämpfer kann man ja dann mit zufließen lassen. Ist zwar etwas teurer passt aber dann und schont die Nerven.
Die Firma L. stellt sich ja Media immer als Spezialisten zum Thema JAG auf ,aber eigentlich hört man gesammelt viele Klagen zum Thema Qualität bei L. Aber eigentlich leiten diese oft die Ware nur an den Kunden weiter. Wenn aber vermehrt Klagen zu Ungenauigkeit und Qualität von Teilen kommen, sollte die Firma diese schon mit den Zulieferfirmen abklären und anhand von Originalteilen die Fertigung korrigieren . Ich kenne das wohl ,wenn man fummelt und dreht und vom Glauben abfällt, um dann viel zu spät feststellen muss, dass die Ware Murks ist.

Naja halte durch.

VG
Andi


Zuletzt bearbeitet von OldAndi am Mo 14 Feb, 2022 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Simonsays
registrierter Benutzer
Augsburg



Verfasst am: Mo 14 Feb, 2022 17:23    Titel:  

Ich hab wirklich überlegt die Halter abzuflexen das Rohr einzupassen um es einem schweißer zu geben damit er die Halter an der gewünschten Stelle befestigt. Aber nein das kann einfach nicht sein. Wieso sollte ich als Kunde da was nacharbeiten. Die Abgasanlage hat einfach zu passen. Stellt euch mal vor ihr kauft ein neues Auto und müsst erst was reparieren und die Spaltmaße einstellen und das auch noch auf eigene Kosten.
Wir schicken Ihnen das Zeug jetzt zurück weil das ist kann man so einfach nicht gebrauchen.
Es gibt noch den Oldtimer Veteran der bietet zwei Komplettanlagen aus Edelstahl an. Eine nicht so gute Qualität die wegen schlechter Passgenauigkeit nun aus dem Sortiment genommen wurde (Wahrscheinlich genau die die Limora noch verkauft) und eine die Top Qualität sein soll und perfekte Passgenauigkeit hat. Kosten 1000 Euro und paar zerquetschte. Das ist genau das was ich Limora auch geschrieben habe. Verlangt 300 Euro mehr und dafür passt die Qualität damit ist allen geholfen. Auf meine email hat keiner geantwortet und als ich vorhin angerufen habe um ihnen zu sagen das wir sie zurückschicken wurde sofort aufgelegt. Kurz drauf hat mein Vater mit seiner Nummer angerufen und der Typ ging hin. Was soll ich jetzt dazu sagen.
Genau Andi das hat er gesagt sie schicken das Zeug direkt weiter. Gerade die komplettanlage kommt vom Zulieferer in dem riesigen Karton und wird ungeprüft weiter geschickt.
Ich kann einfach nur abraten diese Auspuffanlage von Limora zu kaufen. Das ganze anderes Zeug hat bis jetzt soweit gepasst allerdings erwarte ich auch nichts anderes.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DDSforever
Sponsor 2024
Baden bei Wien



Verfasst am: Mo 14 Feb, 2022 18:44    Titel:  

Hallo,
Ich bin auch der Meinung,dass Du die Anlage zurück geben solltest.
Bei meinem hat ein Vorbesitzer auch einen Nachbau verbaut und offenbar das gleiche Problem gehabt.
Es wurde aber die Aufnahme am Bodenblech umgeschweisst.
Die ist jedenfalls gebrochen und der ganze hintere Teil ist mit hässlichem Geräusch auf die Hinterachse aufgeschlagen.
Zum Glück gab es keine Folgeschäden, hatte aber böse ausgehen können!

Es muss nicht immer alles was nicht passt , passend gemacht werden.
Schöne Grüße
Werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Simonsays
registrierter Benutzer
Augsburg



Verfasst am: Mo 14 Feb, 2022 23:31    Titel:  

Ja Werner das machen wir definitiv.
Wow das ist heftig. Vorallem liegt sie dann auch auf der Gelenkwelle auf von daher ist fahren beim xj nichtmehr zu empfehlen.
Klar es wäre machbar das anzupassen aber wie schon erwähnt sehe ich das einfach nicht ein. Ich hatte jetzt ne Menge unnötigen ärger deswegen und seit 2 Wochen ist der Karren auf der Bühne nur weil mir eine Auspuffanlage verkauft wird die garnicht unter das Auto passt.
Nee nee ich reg mich nimmer auf. Ich hoffe das die neue Anlage bis Samstag da ist und dann wird die unpassende ausgebaut verpackt und UPS soll sie holen. Wenn die teurere jetzt wieder nicht passt tick ich aber aus :D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Di 15 Feb, 2022 12:03    Titel:  

Moin,

es wäre interessant zu wissen von welchem Hersteller deine jetzige Abgasanlage stammt und von welchem die neue. Schreib bitte auch was dazu wie die neue passt.

Viel Erfolg Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Simonsays
registrierter Benutzer
Augsburg



Verfasst am: Di 15 Feb, 2022 19:03    Titel:  

Hallo Udo,
Die gute Auspuffanlage die heute bestellt wurde ist von Bell. Laut dem Teilekatalog von Oldtimer Veteran Top Qualität.
Die schlechtere ist von Falcon die aber Oldtimer Veteran nicht mehr anbietet aufgrund zu vieler Probleme wegen der Passgenauigkeit.
Welche von Limora verkauft wird weis ich nicht weil nichts dran steht und Limora nicht auf diese Frage geantwortet hat. Vielleicht ist es auch die Falcon Anlage die munter weiter verkauft wird während anders sie aus dem Programm nehmen.

Grüße Simon
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Di 15 Feb, 2022 21:04    Titel:  

Hallo,

beim E-Type Serie 2 habe ich auch eine Bell von SNG montiert. Richtig gepasst hat sie nicht obwohl sie im vorderen Bereich Flexrohre hat. Ansonsten macht sie einen guten Eindruck, klingt auch nicht blechern wie man das oft über Edelstahlanlagen hört.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
olafcrash
Sponsor 2024
Dresden



Verfasst am: Di 15 Feb, 2022 22:03    Titel:  

Hallo miteinander,

ich hatte ein ähnliches Problem, die von Limora gelieferte Anlage passte einfach links nicht. Es lag am Bogen über der Hinterachse. Limora lieferte dann einen zusätzlichen rechten Bogen, der auf links umgeschweißt werden musste. Der kastrierte rechte Bogen wurde natürlich nicht zurück genommen.

Gruß Olaf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Simonsays
registrierter Benutzer
Augsburg



Verfasst am: Di 15 Feb, 2022 22:37    Titel:  

Udo mach mich jetz bitte nicht schwach. Die muss wie angegossen passen sonst dreh ich hohl.

Aber die Bögen links und rechts sind abgesehen vom halter auch anderst gebogen Olaf. Wie habt ihr das gemacht.
Auf jeden Fall schön zu lesen das es nicht nur bei mir nicht passt was limora da verkauft.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Di 15 Feb, 2022 23:54    Titel:  

Das wird schon passen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Frank12
Sponsor 2024
Hagen



Verfasst am: Do 17 Feb, 2022 20:57    Titel:  

Hallo,
Bei mir passte fast gar nichts, hatte da 40h versenkt.
https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=64509&highlight=

Sind bei Euch die vorderen Rohre auch doppelwandig?
LG Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
nordcupclassic
registrierter Benutzer
delitzsch



Verfasst am: Fr 18 Feb, 2022 16:41    Titel: Limora - in 5!! Jahren nix gelernt  

Hallo ,

ich fahre einen XJ6/SIII und habe bereits vor 5 Jahren Teile der Auspuffanlage an Limora zurückgeschickt ,
weil die nicht passen , nun lese ich das Dilemma .Was soll man dazu sagen ?

Freundliche Grüße aus Nordsachsen

JÖRG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Simonsays
registrierter Benutzer
Augsburg



Verfasst am: Sa 19 Feb, 2022 21:13    Titel:  

Oh gerade gesehen das zwei User geschrieben haben. Hab keine Benachrichtigung bekommen werde es aber gleich lesen was Frank12 zu erzählen hat.

Also wie versprochen ein Update von er Anlage die gestern kam und heute eingebaut werden sollte.
Die Lieferung war etwas kompakter. Alles was empfindlich ist wurde mit Pappe umwickelt und final wurde alles komplett zu einem Strang mit Plastik verschweißt.
Für mich war jetzt erstmal nur der Bogen interessant mit dem Endschalldämpfer. Was man sagen muss die Anlage ist Edelstahl aber nicht poliert was aber nicht so schlimm ist. Die Schweißnähte (siehe Bilder) sind richtig geil. Bei der von Limora wurde alles mit WIG ohne Zusatz verschmolzen. Bei der von Bell wurde ein Zusatz hinzugegeben der richtig schön dick aufträgt. Ich würde sagen das ist für die Ewigkeit.
Leider ist der Bogen der falsche (siehe Bilder). Der Halter ist bei dem Bogen oberhalb verschweißt. Richtig wäre aber innen am Bogen. Unten ein Bild auf dem man es im Vergleich zu dem von Limora sieht (die heute verpackt und Montag/Dienstag abgeholt werden). Ungefähr da sollte der Halter sein. Mein Vater hat die Anlage bei Oldtimer Veteran per Telefon und per Angabe der Fahrgestellnummer bestellt. Tja jetzt kam wohl die Falsche. Normal müsste der Rest trotzdem passen klären wir aber Montag ab. Maximal nervig natürlich wieder.
Bin dann sofort online gegangen um auf der Seite von Limora zu schauen ab welcher Fahrgestellnummer sich die Halter am Bogen ändern. Leider musste ich feststellen das Limora das komplette Design geändert hat und man garnicht mehr sehen/auswählen kann welche Auspuffanlage also Fahrgestellnummer bis...... Fahrgestellnummer ab.....man in den Warenkorb schieben will. Vielleicht kommt es aber auch noch weil sonst ist Chaos angesagt. Es sind auch neue Bilder bei Limora drin auf denen man sieht das sie andere Anlagen verkaufen also zb. die besagten Bögen haben jetzt auch die dicken schweißnähte und sind nicht mehr poliert.

Naja also vergeht jetzt wieder ne Woche bis der Karren fertig wird sofern das alles klappt und der Rest passt. Den Rest habe ich nämlich erst mal nicht ausgepackt. Bin mir jetzt nicht sicher ob die beiden Rohre vom Krümmer zum Mittelschalldämpfer immer gleich sind oder ob ich da auch wieder Fahrgestellnummer abhängige Unterschiede gibt.

Grüße Simon




IMG_0651.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_0668.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: So 20 Feb, 2022 14:16    Titel:  

Hallo Simon,

herzlichen Dank für Deinen Erfahrungsbericht, der hat mich vor Ärger bewahrt, denn der L... -Katalog liegt schon auf dem Couchtisch. Leider höre ich als Sektionsleiter in der Jaguar Association von anderen Mitglieder immer die gleichen Klagen über diese Firma. Viel Marketing, aber viel Chinesium.

Hat sich das mit dem falschen Bogen der Bell-Anlage nun geklärt?

Viel Erfolg weiterhin wünscht chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Simonsays
registrierter Benutzer
Augsburg



Verfasst am: So 20 Feb, 2022 15:38    Titel:  

Hi Chris, naja reicht ja wenn einer den ganzen Ärger hat von daher freut es mich wenn er dir erspart bleibt.
Was ich bei Limora gut finde ist der Aufbau der Seite, das man schön seine Teile zusammen stellen kann und Infos drüber hat. Und ja es ist natürlich sehr professionell gemacht was Bilder, Unterlagen sowie Kataloge betrifft.
Bei Oldtimer Veteran ist der ganze Einkaufvorgang total veraltet. Man hat seinen Teilekatalog als PDF und scheibt sich dann die Nummer raus. Mit denen ruft man an und gibt diese durch. Bei einem riesigen Einkauf mit tausend Kleinteilen sicher nicht so angenehm.

Wegen den Bögen der neuen Anlage müssen wir daher Montag anrufen und das klären.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Simonsays
registrierter Benutzer
Augsburg



Verfasst am: Di 01 März, 2022 20:05    Titel:  

Die Auspuffanlagenaction findet wohl doch ein gutes Ende. Nach Rücksprache mit Oldtimer Veteran wurden mir die anderen Bögen geschickt. Er sagt er hat nur eine Anlage im Sortiment und hat die schon immer verschickt und hatte nie Probleme. Und dennoch gibt es nunmal zwei verschiede Arten der Aufhängung über der Achse. Nachdem der Herr von Oldtimer Veteran meine Bilder erhalten hatte dauerte es eine Weile und er konnte die Bögen mit den seitlichen Ösen auftreiben.
Die Auspuffanlage hängt jetzt mal drin und ich will sie kommenden Samstag perfekt ausrichten. Auch hier kommt der Endschalldämpfer in einem leichten Winkel schräg nach oben aber nicht vergleichbar mit der von Limora. Das Rohr vom Endschalldämfer lässt sich auch durch die runde Öffnung im Abschlussblech führen und somit ist alles gut. Ich denke wenn man es wirklich perfekt will muss man eben die Originale Stahl Anlage von Jaguar nehmen.
Wenn alles passt bin ich glücklich über eine schöne Rostfreie Auspuffanlage und kann mich um andere Baustellen kümmern.
Danke an alle die mir Tipps gegeben haben und ich meine Erfahrungen helfen anderen weiter.

Grüße Simon
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: