Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Motorschaden
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Hartmut1968
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Sa 26 Feb, 2022 15:51    Titel: Motorschaden  

Hallo zusammen,

direkt zum Start des neuen Jahres bin ich auf der Autobahn liegengeblieben mit der tollen Diagnose: Turbo Defekt und der hat den Motor in die ewigen Jagdgründe geschossen. Wagen BJ17 und hat gerade mal 62K km gelaufen. Da ich die letzte Wartung aufgrund Corona (bin auch nicht viel gefahren) nicht wahrgenommen hatte (die Ironie des Schicksals ist, dass ich sie aber direkt in der ersten Januarwoche machen lassen wollte, da ich auch endlich mal Urlaub hatte) hat Jaguar mal „ganz chick“ jede Kulanz abgelehnt. Tolle Premiummarke! Nun aber zum Kern: Angebot für einen AT Motor liegt mit allem drum und dran bei knapp über 17.000€ (incl. Turbo). Das ist natürlich eine ganze Stange Geld! Zunächst hatte ich bei dem Betrag gedacht, das müsste doch ein neuer sein, ist aber eben nur ein Austauschmotor. Wie es mir erklärt wurde sind da aber alle Teile neu und es gibt auch die volle Garantie, „nur“ der Motorblock ist es eben nicht. Für mich ist das also nur das „Gehäuse“ wo doch eigentlich eh nichts kaputt gehen kann, oder habe ich da was falsch verstanden? Ansonsten kann ich für weitere ca. 3,6K € auch einen komplett neuen Motor einbauen lassen. Da es ohnehin alles extrem viel Geld ist, denke ich tatsächlich darüber nach alles neu machen zu lassen um dann auf der ganz sicheren Seite zu sein.

Da ich aber leider (offensichtlich) keine Ahnung habe würde ich mich sehr über Eure Tipps freuen.

Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße Hartmut
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaegerxe
Sponsor 2024
Oberhausen



Verfasst am: So 27 Feb, 2022 7:26    Titel: .  

Erstmal tut es mir echt Leid , so ein Motorschaden reißt einen großen loch in die Tasche.
Um was für ein Motor handelt es sich ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hartmut1968
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: So 27 Feb, 2022 10:07    Titel:  

Hallo Jaegerxe,

Danke Dir.ich habe den 20D.

Schönen Sonntag!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaegerxe
Sponsor 2024
Oberhausen



Verfasst am: So 27 Feb, 2022 21:03    Titel: .  

Wer hat den den Motorschaden festgestellt ?
Aus Erfahrung weis ich das die Freundlichen sehr schnell das Word Motorschaden in den Mund nehmen.
Turboschaden heist nicht immer gleich Motorschaden.
Wurde denn Kompression gemessen ? Wenn Kompression in Ordnung wäre, wäre es meines erachtens kein Motorschaden. Und wenn es wirklich sein sollte, ist in der Bucht ja für 3-4 TEuro ein Motor zu bekommen.
Ist auf jedenfall deutlich günstiger.
Ein neuer Motor bei Jaguar ist, soweit ich weis, nur der Motorblock mit Hochdruckpumpe, alles andere muss vom alten übernommen werden. Ich schätze mal in den 17tEuro ist ein neuer Turbo samt neuen Ladeluftkühler und der ganzen Verrorhrung.

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: