Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  sorry: aber DAS muß jetzt einmal raus......(Elektro zu Benzinern)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Di 15 März, 2022 18:05    Titel: sorry: aber DAS muß jetzt einmal raus......(Elektro zu Benzinern)  

Ich gehe fremd:

Seit dem 17.02.2022 bin ich neben dem E-Bike

https://electra.trekbikes.com/de/de_DE/bikes/electra-bikes/electra-e-bikes/attitude-go/café-moto-go/p/24562/

nun auch auf 4 Rädern vollkommen anders unterwegs......und wenn auch von der Elektromobilität nicht letztlich überzeugt, so doch mit den nunmehr gewählten "Stadtmobilen" total begeistert.......für mein Bewegungsprofil für die nächsten Jahre auf jeden Fall richtig ausgestattet:
alle Schrauberwerkzeuge sind zur Seite gelegt....jetzt wird nur noch gefahren........Gruß - Peter aus FFM




Folie1.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie2.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie3.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Peter Hilgenstock am Mo 11 Apr, 2022 9:00, insgesamt 4-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 15 März, 2022 19:05    Titel:  

Chic !! Gabs die schöne MINI Decke mit dazu ? Sähe gut aus in der Garage .

Gute Fahrt nun elektrisch .
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Mi 16 März, 2022 7:36    Titel:  

Peter,

jetzt wirst Du auf deine alten Tage vom Connoisseur zum Hipster. Trägst Du jetzt auch Bart, Chino und hinten hängende Mütze?

Einen Mini der ersten Serie in dieser Farbkombination hatte ich auch mal, der war mit seinen 18 Zoll Union Jack Felgen ein echter Kurvenräuber.

Beste Grüße

Andreas




Mini.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DDSforever
Sponsor 2024
Baden bei Wien



Verfasst am: Mi 16 März, 2022 11:17    Titel:  

"alle Schrauberwerkzeuge sind zur Seite gelegt....jetzt wird nur noch gefahren"....
da wette ich dagegen, es gibt einige Stellen wo die Plastikanmutung grenzwertig ist . (z. B. unterer Teil der
Mittelkonsole ) Da wirst Du sicher bald passendes Leder aussuchen.

Aber dazu treffen wir uns dann in einem Mini Forum wieder, obwohl es dort mehr um breiter, tiefer,schneller geht .

Ansonsten kann ich nur bestätigen ein sehr gelungenes Fahrzeug bei uns noch mit Verbrenner .

Viel Spaß damit
Werner




mini +.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Argonaut-10
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 16 März, 2022 14:37    Titel:  

sorry, das muss jetzt auch mal raus. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Und ich werde Benziner so lange fahren, wie es geht, weil das Problem nicht in den Benzinern liegt sondern in der Überbevölkerung. Dort müssen wir ansetzen, und imho müssen wir runter auf 1/4 der jetzigen Bevölkerung. Dann können wir sogar weiter Benziner fahren, weil wir das aus nachwachsenden Rohstoffen gewinnen können. Und die Bäume es danken, weil sie ja auch CO2 brauchen.

Alles, was wir jetzt unternehmen, um halbwegs auf diesem Planeten zu überleben, wird in 10-15 Jahren schon wieder nicht mehr langen, wenn wir dann 10 MRD. Menschen sind. Und auch E-Autos brauchen Platz und die Öko-Bilanz ist ebenfalls ein Desaster.

Im Übrigen lasse ich schrauben, weil ich einfach keine Zeit habe dafür... leider, obwohl ich die Ausrüstung zu Selbermachen habe. Also fahre ich. Wolltest du das nicht mit deinem XJ12? Wieso hast du ihn denn zerlegt und optimiert, wenn du eigentlich nur fahren wolltest?

Fragen über Fragen....trotzdem wünsche ich dir viel Spass mit deinem Mini. Und wer weiß... vielleicht macht dir das Fahren so viel Spaß, dass dann doch mal wieder ein Oldtimer den Weg zu dir findet... der einfach nur gefahren werden möchte.

Viele Grüße

Argonaut
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: