Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Serviceintervall beim F-Pace 30d
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
HJP
Sponsor 2024
Garbsen



Verfasst am: Mi 23 März, 2022 9:13    Titel: Serviceintervall beim F-Pace 30d  

Guten Morgen
Kann mir jemand sagen, welche Sensoren, Stellschrauben für die Meldung "Service in ....km erforderlich" erforderlich sind. Hintergrund: Letzter Service 04/21 nach 36 Monaten und 53Tkm. Erneuter Ölservice 08/21 bei 55Tkm bei Fahrzeugkauf. Jetzt im März '22 Service in 2400km bei KmStand 65Tkm.
Was ist die Berechnung für diese 2400 km?
Kann man den Intervall selbst zurückstellen?
Der Freundliche sagt, dass machen aber aller Hersteller so.
Wenn ich ein Auto "andere Hersteller" hätte haben wollen, hätte ich einen VW oder Mercedes etc. gekauft. (Zuviel hätte)
Gruß Hans
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mi 23 März, 2022 11:19    Titel:  

Hallo Hans, hier kann ich dir die Rückstellung vom XF geben, versuche mal, ob es beim F Pace auch klappt:
ist ganz simpel:
1. Motorhaube öffnen
2.Fahrertür öffnen
3.Zündung ein-Motor nicht an!
4.Bremse und Gaspedal gleichzeitig ganz durchdrücken. 10-15 sek. lang gedrückt halten, dann erscheint Reset

Grüße
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HJP
Sponsor 2024
Garbsen



Verfasst am: Mi 23 März, 2022 16:24    Titel:  

Hallo Armin,
vielen Dank. Das nenne ich mal einen RESET. Da kann man ja froh sein, dass man nich auch noch das rechte Hinterrad demontieren muss. Aber ich werde es ausprobieren.
Immer noch in Spanien unterwegs? Und bist Du nicht auf BMDoubleYou ungestiegen?
Gruß Hans
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mi 23 März, 2022 18:17    Titel:  

Hallo Hans, ja immer noch in Spanien, es regnet seit 10 Tagen aus Eimern, ist gut für Gummistiefelhersteller. Bin schon auf den Bayernsocken unterwegs und top zufrieden, aber ich schaue gerne mal hier rein, hier ist das so ein Heimatgefühl.
Alles Gute
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HJP
Sponsor 2024
Garbsen



Verfasst am: Fr 25 März, 2022 9:42    Titel:  

Guten Morgen,
es funktioniert tatsächlich und ich brauchte noch nicht einmal "God safe the Queen" pfeifen.
Gruß Hans
PS.: In der Rubik F-Pace ist ja nicht viel los. Entweder ist das Auto so gut, dass es kaum was zu meckern gibt oder kaum jemand wollte ein Jag-SUV in dieser Größe haben. (Ist ja auch unvernünftig)
Auf meiner letzten Italientour 10/21 sind mir täglich ein bis mehrere F-Pace begegnet, zumindest für mich sehr auffällig. Hier kann ich die ganze Woche unterwegs sein ohne einen F-Pace zu begegnen, manchmal wenigstens einen anderen Jag und das obwohl hier im Hannöverschen und weiter nach Westen in Belefeld JLR Händler Stopka als Platzhirsch sehr aktiv ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Fr 25 März, 2022 10:55    Titel:  

Hallo Hans, freut mich, ist so wie "den Nippel durch die Lasche ziehen". Die Jungs auf der Insel denken sich schon lustige Spielchen aus. Hier läuft der F Pace ganz gut, die Spanier lieben SUV, der XF ist dagegen eine Rarität. Mit dem 7er BMW bin ich recht zufrieden, das autonome Fahren ist hier in Spanien sehr angenehm, da kann man getrost mal sich die Landschaft angucken, er fährt ja brav in der Spur, lenkt, überholt und bremst automatisch und man muss keine Radarfritzen fürchten, er hält sich eisern an die Vorgabe, das nervt allerdings den Hintermann.
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit der Katze, eine Katze faucht, ein BMW naja, den hört man nicht....
Armin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: