Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  20" Conti Bereifung für XK
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
saher
registrierter Benutzer
Herzogenaurach



Verfasst am: Do 05 Mai, 2022 9:14    Titel: 20" Conti Bereifung für XK  

Als ich meinen XK 2009 (neu) gekauft hatte waren hier bei den 20" Dunlop verbaut und viel Auswahl an Reifen 1. mit dem J Symbol gibt es ja nicht.
Nimmt man zb. einen anderen Hersteller war es meist so das entweder die Hinterachse oder die Vorderachse für andere Hersteller konzipiert waren.
Spätestens der Tüv im Juli und das Alter (0416) meiner Dunlop Sport Max (J) (3mm) verlangten nach etwas neuen und glücklicher weise hat Conti den Sport Contact 7 neu im Programm. Für mich als Contifan seit meinem V8 und A8 (18") Zeiten ein "must have". Nach den ersten 100km kann ich euch sagen SPITZE. er fährt sich angenehmer und ist sogar im Verbrauch günstiger.
nach Anzeige die ich ja seit bald 14 Jahren sehr gut kenne sind es zwischen 0,5 bis 1 ltr. weniger.
Warum ?? wahrscheinlich weil der Dunlop vor 20 Jahren entwickelt wurde er hat ja das J Symbol mind. seit 2006 auf der Schulter und der Conti neuester Stand ist (auch ohne Herstellerempfehlung).
schöne Zeit
Herbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pmscali
registrierter Benutzer
Marktrodach



Verfasst am: Do 05 Mai, 2022 12:17    Titel:  

Hast du zum Spritverbrauch Langzeiterfahrungen über Spritmonitor z.b.?

nach 100km kann man eigentlich schlecht sagen das er evtl. nen Liter weniger verbraucht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
saher
registrierter Benutzer
Herzogenaurach



Verfasst am: Do 05 Mai, 2022 13:16    Titel:  

Ja ich habe Langzeiterfahrung zum Spritverbrauch Ich notiere seit 08 mit meinen Fahrzeugen die Spritmonitor- Seite.
Gerade von meinem XK Ist jeder Tankbeleg (über 220) eingelesen. Auch dies ist für mich eine Erziehungsmaßnahme um zu sehen wie man Fährt. Es ist mir bewusst das man nach 100 km keine endgültige Aussage treffen kann. Aber die Tendenz etwas weniger zu brauchen ist einfach da. Dies hängt aber von jedem selbst ab und den Fahrsituationen die jeden Tag anders sind. Hierbei bin ich selbst mein größter Kritiker
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
neil_r
registrierter Benutzer
Sindelfingen



Verfasst am: Mi 24 Aug, 2022 9:24    Titel:  

Ich denke schon seit einiger Zeit darüber nach, meine ziemlich alten Reifen zu ersetzen. Die Testergebnisse für den Conti SC7 waren zu gut, um sie zu ignorieren, also ließ ich einen Satz aufziehen auf meinen XKR Speed Pack.

Das Auto fühlt sich wie verwandelt an und das hölzerne Gefühl der alten Dunlops wurde durch ein viel organischeres Fahrgefühl ersetzt. Trocken oder stürmisch nass, sehr sicher. Ich bin absolut zufrieden mit diesen Reifen und das von einem Nicht-Conti-Fan, da mein S-Type mit vier quadratischen Conti Reifen geliefert wurde :) Ich sehe, dass sich in 20 Jahren viel ändern kann, und auch Menschen können milde werden!

Ich bin mir nicht sicher, ob es einen spürbaren Unterschied im Kraftstoffverbrauch gibt, aber laut Computer scheint es nichts Ungewöhnliches zu geben. Stuttgart-Metz-Stuttgart, ziemlich schnelles Fahren ohne Höchstgeschwindigkeitsversuche zeigte 10,3 l/100km an. Vielleicht etwas besser, als ich es erwartet hatte. Ich denke, mein 3.0 S-Type hätte genauso viel oder mehr verbraucht und einige Überholvorgänge auf den Landstraßen wären wohl nicht so sicher möglich gewesen :)

Gute Fahrt wünche ich euch alle,
Neil aus Sindelfingen (und England).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: