Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Neuling sucht Zweitwagen für schöne Sommertage
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Unentschiedener
registrierter Benutzer
Fuerth



Verfasst am: Sa 14 Mai, 2022 14:44    Titel: Neuling sucht Zweitwagen für schöne Sommertage  

Liebe Foren-Teilnehmer,

auf der Suche nach einem Cabrio - Roadster lande ich auch immer wieder beim F-Type. :-)

Ich (39) komme aus Fürth und möchte mir zusätzlich zu meinem Volvo Kombi den Luxus eines offenen Gefährtes gönnen. Der Plan ist das Fahrzeug mit Saisonkennzeichen zu fahren und es geht eher um genussvolle Ausfahrten mit sportlichen Akzenten. Die finanzielle Freiheit ist gegeben, aber es muss nicht ausarten. Soll heißen der Unterhalt soll neben der Anschaffung überschaubar bleiben.

Da es sehr viele Fahrzeuge gibt nenne ich euch nachfolgend meine bisherigen Überlegungen zu meinem Projekt "Spaßwagen".

PORSCHE
Die Fahrzeuge gefallen mir nicht und ich bin auch nicht der Typ zu dem ein Porsche passt. Außerdem mag ich die VW AG nicht.

MAZDA
Der MX-5 gefällt mir vom Design. Finde das Fahrzeug aber zu klein.

MASERATI
Der Spyder gefällt mir sehr gut und wäre auch mein Favorit wenn es um Design und Klasse geht. Ich glaube aber das ich mir mit so einem Fahrzeug keinen Gefallen tue und das Fahrzeug sich eher wie eine Diva verhält. Ich möchte fahren und nicht immer wieder mit irgendwelchen Unzulänglichkeiten kämpfen. Ähnliche Befürchtungen habe ich auch bei Gran Cabrio.

MERCEDES & BMW
Zu vernünftig. :-)

LAMBORGHINI
Hier würde es mir der GALLARDO Spyder antun. Nur ich habe ähnliche Befürchtungen wie bei Maserati wenn es um die Qualität und Sorgenfreiheit geht.

In Anbetracht dieser Punkte ist der F-Type bestimmt eine gute Mischung aus Individualität, Stil, Sportlichkeit, Vernunft und Unterhaltskosten. So zumindest meine Sichtweise.

Bei der Motorisierung bevorzuge ich einen tieferen / dumpfen Sound mit leichtem Blubbern. Pratzeln und Spritzeln ist weniger meine Welt. Werde ich dies beim F-Type finden oder muss ich mich an die hochdrehenden 4-Zylinder mit künstlichem Sound gewöhnen?

Danke!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



Verfasst am: Sa 14 Mai, 2022 16:35    Titel:  

Hallo,
Sie haben sich viele Gedanken gemacht!
Und im Grunde lese ich aus allem eine Entscheidung.
Wenn Ihnen jetzt jemand etwas anderes einredet, widerspricht das ja Ihren Überlegungen, Feststellungen und Tatsachen.

Viel Spaß also mit einem F-Type V8 !!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Unentschiedener
registrierter Benutzer
Fuerth



Verfasst am: So 24 Jul, 2022 13:07    Titel:  

@kejaguar
Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Inzwischen tendiere ich zu einem F-Type Cabrio mit P300 Motorisierung. Warum die "untermotorisierte" Einsteigervariante?

- Nicht so laut! Bei offenem Verdeck angenehmer.
- Für mich ausreichende Leistung.
- Weniger Verbrauch!

Was mich einmal interessieren würde in welchem Bereich sich die Service/Inspektionskosten bewegen. Wie sind die Intervalle?

Wer kann mir hierzu eine Auskunft erteilen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Clemens-Alpine
registrierter Benutzer
Weil am Rhein



Verfasst am: So 24 Jul, 2022 15:43    Titel:  

"Bei der Motorisierung bevorzuge ich einen tieferen / dumpfen Sound mit leichtem Blubbern. Pratzeln und Spritzeln ist weniger meine Welt. Werde ich dies beim F-Type finden oder muss ich mich an die hochdrehenden 4-Zylinder mit künstlichem Sound gewöhnen? "

Da hat aber ein gewaltiger Sinneswandel stattgefunden innerhalb 10 Tagen.......:-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FTypeAndi1973
registrierter Benutzer
Weißenhorn



Verfasst am: Di 26 Jul, 2022 6:10    Titel:  

Lieber Unentschiedener,

ich lege dir wärmstens den V8 ans Herz! Den kannst du auch als Cabrio völlig leise fahren,
und wenn die Klappen auf sind, und du meinst bis 6500 drehen zu müssen, wird die Katze
auch laut, was dir ja eigentlich auch gefallen sollte :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Kiriku
registrierter Benutzer
Darmstadt



Verfasst am: Fr 29 Jul, 2022 11:13    Titel:  

V8 ! unbedingt. Bin 3 Jahre den P300 gefahren und fahre jetzt den P575.
. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nicht nur das Mehr an Leistung auch das adaptive Fahrwerk ist ein Traum.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
F-Type90
registrierter Benutzer
Mayen



Verfasst am: Fr 29 Jul, 2022 14:47    Titel:  

Hallo!
Du hast Dir wirklich viele Gedanken gemacht und ich glaube mit einem F-Type V6 oder V8 wirst du die beste Wahl treffen.
Da du im selben Beitrag Mazda neben Lamborghini nennst, denke ich das Feeling des offenen Verdecks begeistert dich am Meisten.
Mit einem F-Type hast du Stil, Style, einen Eyecatcher und vor allem (kann nur für mich sprechen) einen zuverlässigen alltagstauglichen Sportwagen.
Ich fahre ihn seit längerem -auch im Winter- und bin mit dem F-Type bisher etwas mehr als 50tkm gefahren.
Gut….mal wieder in Kühlschlauch hier, eine Wasserpumpe da… aber im normalen Bereich.
Da war der Maserati wahrlich eine Diva, wie du so schön schreibst :)

Ich denke mit einem F-Type tust du dir den größten gefallen.
Und leise fahren kannst du damit Save. Aber einmal angefixt brauchst du den Sound ;)

LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Unentschiedener
registrierter Benutzer
Fuerth



Verfasst am: Fr 29 Jul, 2022 19:01    Titel:  

Danke für die Beiträge.

Da bisher alle Überlegungen in der Theorie abliefen, habe ich heute eine Probefahrt mit einem P300 und P450 vereinbart.

Bin schon sehr gespannt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: