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F-Type  >>  Fehlercode bei Volllast und abschalten 5,0 SC P0087
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Autor weitere Bemerkungen
pmscali
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Marktrodach



Verfasst am: Mo 16 Mai, 2022 6:41    Titel: Fehlercode bei Volllast und abschalten 5,0 SC P0087  

Morgen.

betrifft jetzt meinen XFR aber habe das hier mal in den F-type Bereich gestellt da der Motor hier mehr vertreten ist.

Problem trat letztes Jahr schon auf aber habe es nicht weiter verfolgt da nur unter Volllast vorhanden war und sonst alles Funktionierte.
FC hatte ich damals ausgelesen, der besagte das der Benzindruck unter Vollast nicht ausreiche. nach etwas Googlen bin ich damals auf einen Beitrag gestoßen wo eine der Hochdruckpumpe schlapp macht.

Ich hatte letzte Woche noch einen Unterdruckschlauch getauscht dieser sich zusammengezogen hatte und dadurch nicht mehr gerade auf den Anschlüssen saß und undicht war, daran lag es aber nicht.

der Fehler ist reproduzierbar, einfach auf die Autobahn fahren und wenn frei ist das Pedal ganz durchdrücken dann dreht er hoch und hier merke ich schon das er zwischendrin leichte Aussetzer hat, keine Zündaussetzer sondern eher wie wenn der Benzindruck zurückgeht und er da kurz abmagert. das Registriert er dann und schaltet in den Not-lauf mit reduzierter Leistung.

nach Neustart ist das Problem wieder weg.

Ich würde heute wenn ich zuhause bin nochmal auslesen da ich den FC nicht mehr im Kopf habe und dann nochmal bescheid geben.

Ich nehme an das ich nicht der erste bin mit dem Fehler und der evtl. schon bekannt ist und es hoffentlich mit wechseln einer Benzinpumpe getan ist.

mfg. Peter


Zuletzt bearbeitet von pmscali am Mi 25 Mai, 2022 6:29, insgesamt 5-mal bearbeitet
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VatisV8Katze
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München



Verfasst am: Mo 16 Mai, 2022 8:28    Titel:  

Hallo aus München,

ja so was kenne ich auch habe ebenfalls einen XFR. War auf dem Leistungsprüfstand und dort kam es jedes mal zu einen Leistungsverlust habe dann die gesamte Luft zufuhr vor und nach dem Luftfilter mit Hitzeschutz Folie umwickelt und danach war das Problem verschwunden. Möglicher weise entsteht unter Volllast soviel Hitze im Motorraum das dem Motorsteuergerät zu warm wird. Das wär jetzt mal so meine Erklärung dazu vielleicht haben andere Besitzer wieder andere Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße Maik
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pmscali
registrierter Benutzer
Marktrodach



Verfasst am: Mo 16 Mai, 2022 10:57    Titel:  

Hallo,

hatte der Prüfstand denn ein ausreichend großes Gebläse und war die Motorhaube offen?

dein Problem wir da eher von zu hohen Ansaugtemperaturen kommen das das Fahrzeug im Stillstand seine Abwärme nicht richtig abgeben kann. dadurch wird die Zündung zurückgenommen.

P.S. FC sollte der P0087 gewesen sein (kraftstoffschiene/ Systemdruck zu gering.)
P.S. 2 habe gerade den Fred wieder gefunden den ich letztes Jahr anhand des Fehlercodes gefunden habe:

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?printertopic=1&t=46183&start=0
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F-driver
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 16 Mai, 2022 17:03    Titel:  

Hallo,

der Fehlercode sagt eindeutig das die HD-Benzinpumpe nicht ausreichend Druck auf
Bank 1 aufbaut (5.0SC vom F-type). Da die HD-Pumpen mechanisch angetrieben und der
Druck elektronisch geregelt wird kann es nur am Kraftstoffdrucksensor, der Pumpe oder
an der Ansteuerung dieser liegen. Da in Teillastbetrieb alles funktioniert würde ich auf
mechanischen Verschleiß der Pumpe und dadurch bedingten zu großen Leckagestrom
setzen. Alternativ kann auch ein defekter Injektor bei Volllast so viel Sprit durchlassen das die
Pumpe nicht nachkommt und der Druck deshalb abfällt.

Gruß
Uli
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pmscali
registrierter Benutzer
Marktrodach



Verfasst am: Di 17 Mai, 2022 6:16    Titel:  

Danke,

ist die Original von Bosch oder Delphi?(Edit: steht nur Jaguar-Landrover drauf, sonst alles identisch)

https://www.rockauto.com/de/catalog/jaguar,2012,xf,5.0l+v8+supercharged,1502871,fuel+&+air,fuel+pump,6256

jetzt natürlich die ganz große Frage, er hat 2 hochdruckpumpen?
die Leitung was vorn Quer auf die Beifahrerseite läuft ist dann bestimmt die Rücklaufleitung?
hätte gedacht das System wäre ohne Rücklauf. muss ich mir die Tage mal anschauen.

Edit; hab´s auf Jaginfo gefunden, sind 2 Pumpen Beifahrerseite unten am Motor. werde dann wohl 2 Bosch Pumpen Bestellen.


Zuletzt bearbeitet von pmscali am Mi 25 Mai, 2022 6:30, insgesamt einmal bearbeitet
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pmscali
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Marktrodach



Verfasst am: Sa 21 Mai, 2022 17:11    Titel:  

Update.
Dienstag die Pumpen in den USA bestellt.
Freitag geliefert worden.
Heute eingebaut.

Leider ist mir das Kabel aus dem Crimpkontakt vom Stecker an der Lima abgerissen und brauche jetzt erstmal Ersatz.

Update.

Motor lieft gestern ohne abschalten und Fehlercode wieder. Motorlauf ist etwas ruhiger geworden.

man sollte sowas gleich mit einen ÖL-Wechsel mit verbinden da beim Ausbau der Pumpen ca. 2 Liter Motoröl mit Rauskommen.
Aggregate Riemen muss auch entspannt werden weil die Lima raus muss. sollte man vorher abklären ob man den incl. Spanner mit neu macht, meiner ging jetzt noch aber nicht mehr der beste.
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