Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Fahrertüre einstellen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
FTypeAndi1973
registrierter Benutzer
Weißenhorn



Verfasst am: Mo 16 Mai, 2022 8:35    Titel: Fahrertüre einstellen  

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass meine Fahrertüre nicht sauber mit der Karosserie abschließt, vor allem unten am Falz entlang.
Wer hat schon einmal seine Tür eingestellt? Ist das ein großer Aufwand? Verkleidung vermutlich muss an der Türe kompl. weg?
Danke für eure Antworten
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pmscali
registrierter Benutzer
Marktrodach



Verfasst am: Mo 16 Mai, 2022 8:45    Titel:  

mach die Tür mal auf und drück sie hinten an der Ecke mal hoch und schaue erstmal ob die Luft im Scharnier hast.

wenn ja dann erstmal neu Scharniere besorgen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tscjoki
registrierter Benutzer
Rodange ( Luxemburg) )



Verfasst am: Di 31 Mai, 2022 9:08    Titel:  

Ist bei mir auch der Fall.
Werde die Scharniere heute überprüfen.
Falls die Verkleidung weg müsste, ist dies auch kein großer Aufwand, da ich diese schon mehrfach ab hatte, zwecks Dämmung und Lutsprecherwechsels.

LG
Joël
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FTypeAndi1973
registrierter Benutzer
Weißenhorn



Verfasst am: Di 31 Mai, 2022 9:59    Titel:  

meine Türe scheint gut zu sein, ein neues Schanier brauche ich nicht. Wie auch beim rechten Kotflügel zur Motorhaube habe ich einfach sehr unschöne Spaltmaße. Ist sicherlich ein großer Aufwand das alles sauber einzustellen, aber ich schau mal. Dass beim vorderen Radlauf die Rundung mit der Motorhaube nicht sauber verläuft, ab ich schon bei vielen anderen F Types gesehen. Ist wohl ganz normal :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
steff2
registrierter Benutzer
Kulmbach



Verfasst am: Di 31 Mai, 2022 13:13    Titel:  

Hier mal die Anleitung zum Tür einstellen. Zur Sicherheit auch noch die für die gesamte Frontpartie.

Viele Grüße

Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FTypeAndi1973
registrierter Benutzer
Weißenhorn



Verfasst am: Di 31 Mai, 2022 14:21    Titel:  

super, vielen DANK...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FTypeAndi1973
registrierter Benutzer
Weißenhorn



Verfasst am: Mo 06 Jun, 2022 8:59    Titel:  

Update, Fahrertüre neu eingestellt, hat easy geklappt.

Türe war vorne unten ca. 5 Millimeter zu weit innen über die ganze Schwellerlänge, dass sogar der schwarze Gummi der Dichtung vorne etwas herausgedrückt wurde. Das untere Schanier mit beiden Schraub etwas gelockert, Türe zuvor
mit Wagenheber leicht entlastet. Das Schanier selbst ca. 1 mm nach vorne versetzt, das hat auf die Länge schon gereicht. Nun sitzt die Türe wie sie soll, sieht deutlich schönr aus. Vielen Dank nochmals für die hilfreichen Infos hier.
Jetzt muss ich nur noch die Verriegelung hinten am Rahmen neu einstellen, Türe schließt nicht mehr ganz so leicht wie vorher. Denke, das Gegenstück am Rahmen muss etwas weiter raus, fehlt nicht viel. Nur wenn die Türe leicht ins Schloss fällt, kann sen dass sie nicht gleich schließt. Gefettet ist nun auch wieder alles.
Grüße
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FTypeAndi1973
registrierter Benutzer
Weißenhorn



Verfasst am: Mo 06 Jun, 2022 18:43    Titel:  

Wir haben nun alles sauber eingestellt, Türe schließt auch wieder perfekt. Aber!
Das kompl. Kunststoffteil zwischen Türunterkante und Schweller welches vom Radkasten vorne sich
bis hinten durchzieht, sitzt einfach 5 mm zu weit an der Karosserie! Die untere Türkante steht somit um rund 3-5 mm über. Das kann man nicht mit der Türe ausgleichen, die passt jetzt. Man sieht auch dass eauf der anderen Seite dieses Kunstoffteil weiter raussteht als auf der Fahrerseite!
Entweder diese hat mal jemand abmontiert und nicht richtig angeschraubt, oder es gibt ein anderes Problem.
Jetzt muss ich mal schauen, wie man das ganze Teil oberhalb zum Türabschluss um 4mm von der Karosserie wegbekomme, dann passt das alles 100%ig.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kejaguar
registrierter Benutzer
Paderborn



Verfasst am: Mo 06 Jun, 2022 20:21    Titel:  

Hallo Andi,
ich hatte 2016 das gleiche Problem beim neuen Fahrzeug.
Die Werkstatt hat die Schweller durch Hinterlegen von Unterlegscheiben an den Schraubstellen weiter nach außen gedrückt.
Seitdem sitzen Schweller fast perfekt.

Viel Erfolg wünscht

Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FTypeAndi1973
registrierter Benutzer
Weißenhorn



Verfasst am: Di 07 Jun, 2022 7:54    Titel:  

Hi, ja das haben wir uns schon gedacht, die Frage ist nur, wie man das Seitenteil abmontieren kann, is handelt sich ja nicht um den zusätzlichen Schweller welcher der R AWD hat, sondern das Karosserie Teil zwischen Türe und R Schweller. Hoffentlich ist das nicht so ein großer Aufwand, das alles weg zu bauen, man oh man
Endkontrollen gibts wohl bei Jaguar nicht wirklich.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FTypeAndi1973
registrierter Benutzer
Weißenhorn



Verfasst am: Di 07 Jun, 2022 8:04    Titel:  

vermutlich haben das mehrere F-Type! Erstes Bild auf google gefunden, sieht ähnlich schlecht aus wie bei mir :-)
Beim einen mehr, beim anderen weniger... Man sieht deutlich, dass der Spalt nach hinten imm größer wird und übersteht.

Vermutlich würde es reichen, wenn ich die Einstiegsleisten abmontieren würde, dann kommt man auf die Löcher des Schwellers, diese sieht man wenn der Dichtungsgummi weg ist.Von oben sollten man die Unterlegscheiben rein bekommen, ohne dass man alles abbauen muss.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: