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F-Type  >>  Lambdasonde defekt Fehlercode P2276
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Autor weitere Bemerkungen
Barney78
registrierter Benutzer
Wietmarschen



Verfasst am: Mo 16 Mai, 2022 16:15    Titel: Lambdasonde defekt Fehlercode P2276  

Moin, ich habe ein Problem mit meine F Type R. Und zwar geht nach ca. 200 bis 300 km seit Neuestem jedes Mal die Motorkontrolleuchte an. Einmal ist er bereits in der Werkstatt bei Jaguar gewesen. Dort wurde die Lamdasonde getauscht. Leider trat das Problem nach den besagten Kilometer wieder auf. Da ich jedes mal eine weitere Anreise zur Jaguarwerkstatt habe, habe ich den Fehler hier vor Ort bei einer befreundeten Werkstatt auslesen lassen. So wie beim ersten Mal zuerst auch. Es ist wieder der selbe Fehler abgespeichert. Fehlercode P2276 Lamdasonde Bank 2 Sensor 3. Hat von euch schonmal jemand das selbe Problem gehabt? Im Moment habe ich noch die Approved Garantie. Von daher muss ich leider bei Jaguar reparieren lassen. Soll ich jetzt jedes Mal eine Lamdasonde nach der anderen tauschen? Das kann es doch nicht sein? Wieviel von den Dingern hat der JAG überhaupt? Da kann man ja profilaktisch gleich alle tauschen lassen.

Zuletzt bearbeitet von Barney78 am Mo 16 Mai, 2022 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
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F-driver
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 16 Mai, 2022 16:47    Titel:  

Hallo,

Du hast auf jeder Zylinderbank 3 Lambdasonden insgesamt also 6 Stk.
Wenn die gleiche Sonde vor kurzen schon getauscht wurde wird es wohl eher an
der Verkabelung liegen als an der Sonde selbst. Vermutung Kontaktproblem,
Kabel mit Masseschluss etc ..

Gruß
Uli
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spacefan
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 16 Mai, 2022 19:19    Titel:  

Moin ,
da die Lambdasonde 3 hinter dem Kat. sitzt , hat evtl. der Kat ein Schaden. Da nützt dann auch das Wechseln der Sonde nichts. Katschäden kommen leider beim F-Type öfter vor.
Gruß Udo
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SpeedFlap
registrierter Benutzer
Oberkirch



Verfasst am: Di 17 Mai, 2022 11:38    Titel:  

KAT Schaden eher nicht. P2276 sagt dass die Sonde auf mager hängt.
Bei unzureichzender KAT Wirkung käme ein anderer Fehler.

P2276-00
O2 Sensor Signal Stuck Lean - Bank 2, Sensor 3

Heated oxygen sensor circuit, short circuit to ground, short circuit to power, open circuit, high resistance
Air leakage between heated oxygen sensor and catalyst
Heated oxygen sensor tip damaged
Heated oxygen sensor tip blocked
Heated oxygen sensor tip contaminated by excessive oil consumption
Heated oxygen sensor tip contaminated by poor or incorrect fuel

Using the Jaguar Land Rover approved diagnostic equipment check datalogger signal -
Oxygen Sensor (O2S) Voltage Bank 2 Sensor 3 (0x0363)
Heated oxygen sensor signal for correct operation
Refer to electrical circuit diagrams and check the heated oxygen sensor circuit for short
circuit to ground, short circuit to power, open circuit, high resistance
Check heated oxygen sensor is correctly installed
Check heated oxygen sensor for tip damage
Check heated oxygen sensor for tip blocked
Check heated oxygen sensor for tip contamination by excessive oil consumption. Carry out oil consumption check
Check heated oxygen sensor for tip contamination by poor or incorrect fuel. Check customer is using correct grade of fuel
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Barney78
registrierter Benutzer
Wietmarschen



Verfasst am: Di 17 Mai, 2022 20:36    Titel:  

Ich lass mich jetzt mal überraschen. Die Werkstatt holt ihn nächsten Montag bei mir ab und checkt ihn durch. Bon mal gespannt was dieses Mal dabei rauskommt. Wenn ich Infos habe werde ich berichten.
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HeinrichW
registrierter Benutzer
Tittmoning



Verfasst am: So 30 Jul, 2023 14:34    Titel:  

Hallo,
das Problem mit der Lambdasonde habe ich auch. Ich habe eine Pedalbox verbaut. Jaguar schiebt´s darauf, da die Sonde somit zu träge sei. Kann das sein?
danke schon mal für euere Hilfe
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spacefan
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: So 30 Jul, 2023 16:21    Titel:  

Moin, fahre seit 3 Jahren mit einer Pedalbox und hatte bisher keine Lambdasondenfehler.
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FTypeAndi1973
registrierter Benutzer
Weißenhorn



Verfasst am: Mo 31 Jul, 2023 12:52    Titel: Sprintbooster V3  

Hätte hier noch einen nagelneuen, unverbauten Sprintbooster V3 für den F-Type R AWD rumliegen und nie gefahren weder getestet. Falls einer Interesse hätte, würde ich für 50% des Preises abgeben, kostenloser Versand :-)

Andi
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Fam_mueller
registrierter Benutzer
Stadtbergen



Verfasst am: Sa 05 Aug, 2023 15:25    Titel:  

vielleicht zieht er irgendwo Falschluft.
Dann wäre er zu mager.

Hatte das auch mal bei meinem XKR-S. Da war die Ansaugluftverteilung (ein großes T-Förmiges Kunststoffteil) an einer Kunststoffschweißnaht aufgebrochen. Hat man nicht direkt gesehen. Erst wenn man das Teil in der Hand hab und leicht drückt sah man den Spalt. Nach Tausch war es bei mir wieder i.O. keine Fehlermeldung mehr, gelbe Lampe blieb seit dem aus.
Denke das dürfte beim F-Typ ähnlich gemacht sein. Schau dir mal die Verrohrung an von den Luftfiltern bis zum Kompressoreingang bzw. LMM.

Gruß
Dieter
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