Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Totale Ausfall!!!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
hiyarmen
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Fr 20 Mai, 2022 12:20    Titel: Totale Ausfall!!!  

Hallo liebe Community
Mein xj 40 während die Fahrt ausgegangen. Jegliche Tacho Lampen gehen nicht an? Anlasser und Motor bekommen keine Strom, praktisch tot..Klima, Fenster, Zentralverrieglung funktioniert.. Adac hat die Auto Werkstatt geschleppt, nach oberflächlichen untersuchen stellten fest die Sicherungen noch intakt… Ich habe vorher eine Bluetooth player an die radio geschlossen die nicht funktioniert hat und roch danach verbrannt…. Was könnte die Ursache sein? Steuergerät, Kurzschluss, Sicherung!!! Ich bin dankbar jeglicher Hinweise vielen dank…
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Sa 21 Mai, 2022 9:10    Titel:  

Hat der ADAC wirklich alle Sicherungen untersucht? Das kann ich mir beim XJ40 kaum vorstellen.
Der hat ja mehr Sicherungen als andere Autos Schrauben...

Du schreibst, es roch verbrannt - im zeitlichen Zusammenhang mit der Bastelei am Radio?
Also ist das Problem unmittelbar damit in Zusammenhang zu bringen?
Kam der Geruch aus dem Bereich des Radios, des Armaturenbretts oder von sonst irgendwo her?

Falls Du bei den Arbeiten am Radio einen Kurzschluss produziert hast, solltest Du hiervon ausgehend die Analysen beginnen. Denkbar ist da vieles, auch in den Kabelbäumen selbst kann durch einen Kurzschluss ein Schaden entstehen.
(Ich hatte bei einem anderen Fahrzeug mal einen Schmorbrand im Motorkabelbaum durch einen Kurzsschluss im elektronisch gesteuerten Thermostaten.)

Ich würde bei dem Problem ggf. einen erfahrenen Fahrzeugelektroniker hinzu ziehen, möglichst mit Schaltplänen zum Fahrzeug, wenn Du sowas hast. Blöd ist, dass der Wagen nicht anspringt und Fahrzeugelektroniker keine Hausbesuche machen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hiyarmen
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Sa 21 Mai, 2022 11:39    Titel:  

Hallo vielen dank für die Antwort. Adac hat keine Sicherung kontrolliert, die haben das Auto nächste Werkstatt abgeschleppt. Die Werkstatt hat nur rechte und die linke Sicherung Kasten Fahrer und Beifahrer Bereich geprüft und alles war ok..sie sind was Jaguar und Elektrik angeht unerfahren, ich weiss, es gibt noch Sicherung Kasten in die Mittelkonsole aber noch nicht geprüft worden. Die Geruch kam von Bluetooth player( immernoch stark verbrannt riecht) die mit die Radio cd Wechsler Ausgang verbindet. Ich habe lange Zeit Bluetooth player nicht benutzt und während die fahrt Stecker gesteckt aber nicht funktioniert hat und ca. 5 min später alles ausgegangen, könnte grade so Seite fahren. Gestern ich habe versucht telefonisch Spezialistin zu suchen, sie haben entweder, kein Zeit oder kein Lust dazu, Ich hoffe natürlich irgendeine Sicherung, Notschalter oder Wegfahrsperre hat die problem, horror wäre Kabelbaum, Steurgeräte usw.. lieber Grüsse aus Frankfurt
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Sa 21 Mai, 2022 12:30    Titel:  

Gut, erstmal selbst(!) checken, welche Sicherung zum Radio gehört.
Ich habe keinen XJ40 mehr, aber nach meiner Erinnerung finden sich diese Informationen auch in der Bedienungsanleitung.
Wenn die defekt ist, können da auch andere Komponenten mit dran hängen.
Normalerweise sollte bei einem Kurzschluss ja eine Sicherung vor weiteren Schäden schützen.
Klappt nur nicht immer, wie ich erfahren musste.
Gerade der Zeitversatz von 5 Minuten macht mich skeptisch, dass es an der Sicherung liegt...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hiyarmen
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Sa 21 Mai, 2022 14:04    Titel:  

ich habe auch halbe stunde vorher auto gewaschen, vielleicht Feuchtigkeit und Kombination defekte bluetooth player hat die Kurzschluss verursacht.. Montag checke ich erst mal die Radio, danke
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Fr 27 Mai, 2022 7:14    Titel:  

Moin, gibt es Neuigkeiten?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hiyarmen
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Sa 28 Mai, 2022 15:53    Titel:  

Moin moin
Noch nicht, Auto ist immer noch in der Werkstatt, erst Montag fangen die Fehler zu suchen.. ich berichte sobald ich weiss was Problem ist… Liebe Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mad_max77
registrierter Benutzer
73054 Eislingen



Verfasst am: Do 23 Jun, 2022 7:25    Titel:  

Läuft er wieder?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hiyarmen
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Fr 08 Jul, 2022 19:30    Titel:  

hallo. ja das auto läuft wieder. Nachdem ich 3 Wochen beim Mechaniker gewartet hatte, ließ ich das Auto von einem anderen Mechaniker abschleppen. Da der Mechaniker ein Jaguarmeister ist, fand er sofort heraus, woher das Problem kam. Das Problem ist der Bluetooth-Player Kurzschluss verursacht dadurch, die Platine des Radios durchgebrannt und das Kabel, an das der Bluetooth-Player angeschlossen ist auch durchgebrannt. Aber das Seltsamste ist, dass die Display-Sicherung nur 3,5 Watt hat und wenn sie durchbrennt, die Elektrizität und der Motor des ganzen Autos komplett ausfallen. aber jetzt läuft es wieder wie am Schnürchen..Gott sei Dank.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mad_max77
registrierter Benutzer
73054 Eislingen



Verfasst am: Fr 08 Jul, 2022 20:07    Titel:  

Wahnsinn. Ich hab' das alte Radio komplett rausgeschmissen und ein modernes von JVC eingebaut. Funktioniert seit 4 Jahren. :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hiyarmen
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Fr 08 Jul, 2022 21:43    Titel:  

Ich versuche, das Auto so original wie möglich zu halten, also habe ich das Radio reparieren lassen. Ökonomisch ist es natürlich sinnlos, aber wenn das Leben nur Ökonomisch denken wäre, würde ich nur skoda fahren . :)). Ich habe mir auch einen ffm Sender gekauft, bin mit der Tonqualität zufrieden
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cumberland
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Sa 09 Jul, 2022 8:27    Titel:  

Moin!
Erstmal freue ich mich für Dich, dass der Wagen wieder läuft und das Problem erkannt wurde.
Radioeinbauten sind immer so eine Sache, da ist schon mancher PKW abgebrannt.

Eine Anekdote von mir: Ich habe vor ein paar Jahren in meinen BMW E46 ein neues Alpine-Radio vom Autoradio-Fachmann(!) einbauen lassen, weil der Sound vom originalen BMW-Radio so mickrig war. Ein paar Tage später wunderte ich mich, dass die Batterie alle 3 Tage komplett leer war. Zwei Werkstätten haben erfolglos die Ursache gesucht, auch das Radio wurde untersucht, aber es war nicht die Ursache.
Circa 1000 EUR später bin ich dann selbst auf die Ursache gekommen: Der originale Navi-Rechner im Kofferraum, der über das alte Radio bedient wurde, war nicht außer Betrieb genommen worden. Dieser funkte auf der Bus-Leitung ununterbrochen: "Hallo, ist da wer? Ich bin so alleine und es ist so dunkel. Hallo Radio, wo bist Du?".
Dadurch hat sich die Batterie natürlich entladen.
Naja, das hätte ein Profi eigentlich auch abchecken können.
Nachdem die ganze Nummer dann 2000 EUR inkl. Radio gekostet hatte, war der Sound zur Belohnung dann genauso schlecht wie vorher. *lol*

Was ich bei Dir noch nicht verstanden habe:
Wie ist der Kurzschluss mit dem Bluetooth-Player entstanden? War der Player defekt oder wurde er falsch angeschlossen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: