Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Ersatz-Abdeckungen für Scheinwerferwaschanlage
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Di 14 Jun, 2022 19:20    Titel: Ersatz-Abdeckungen für Scheinwerferwaschanlage  

Hallo,

Beim Waschen des Jaguars ist es passiert: Die Abdeckung der Schweinwerferwaschanlage auf der Fahrerseite war auf einer Seite rausgerutscht und beim Versuch, den Zapfen des Haltekreuzes wieder reinzudrücken, habe ich die kürzere Halterung an der Abdeckung ganz abgebrochen - dazu muss ich anmerken, dass ich diese mit kleinen Schräubchen und Kleber vor Jahren notdürftig repariert hatte.

Da nun nichts mehr zu retten war, hab ich bei eBay nach Ersatz (gebraucht/neu) gesucht und nur 2 Angebot gefunden, eines aus GB mit 50€ pro Teil zzgl. Versand und ein anderes bei einem Anbieter aus Polen, der gleich ein ganzes Paar - Made in RPC - unlackiert anbietet, Lackierung (Malerei nennt er das) gegen Aufpreis in weiterem Angebot.

https://www.ebay.de/itm/165652768476

Lackierung:

https://www.ebay.de/itm/165123920829

Ich hab mich für die beiden Angebote entschieden und den Farbcode (PEC für schwarz - zu finden auf einem silber schwarzem Aufkleber an der fahrerseitigen B-Säule unterhalb der Falle für das Schloss) meines Jaguars bei der Kaufabwicklung in der Nachricht mitgeteilt.
Heute, gut 14 Tage später (so stand es auch im eBay-Angebot bei der Option "Malerei" fürs lackieren) kam die Sendung gut verpackt an und ich hab diese sofort ausgepackt.
Gute Arbeit hat der Pole geleistet, die beiden Abdeckungen samt Haltekreuz sind robust(er) und die Lackierung exzellent, wie man bei Jaguar zu sagen pflegt.

Ich hab die Teile noch nicht montiert und werde dann noch einige Bilder posten.

Grüße

Martin


Zuletzt bearbeitet von jag-711 am So 02 Okt, 2022 15:33, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Do 16 Jun, 2022 17:14    Titel: Blenden montiert  

Hallo,

Heute habe ich die beiden Blenden montiert und bin sehr zufrieden mit den robusten Teilen.

Sieht gut aus und montiert ist kein Unterschied zu den Originalblenden zu erkennen - siehe die 3 Bilder..

Ich hab jetzt eine unversehrte Original-Blende im Jaguar Farbcode PEC für die Beifahrerseite übrig. Wer ernsthaft interessiert ist, kann per PM Kontakt mit mir aufnehmen.
Die geklebte Blende der Fahrerseite ist auch noch verwendbar und gibt es gratis dazu (:->)

Grüße

Martin

P.S. - Das gebrauchte Teil wird aus Bayern verschickt (:->)=
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Granada
registrierter Benutzer
Laab im Walde



Verfasst am: Do 16 Jun, 2022 18:12    Titel:  

Hallo Martin!

Stammen die aus dem 3D-Drucker? Die Rückseite sieht ein bißchen danach aus. Aber wenn die stabil genug sind, dann ist das echt supe! Ich sehe im 3D-Druck sowieso die Zukunft für genau solche Teile, die es an allen Fahrzeugen gibt.

LG
Julia
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Do 16 Jun, 2022 19:35    Titel: Haltekreuz aus Alu  

Hallo Julia,

Die Teile sind weit mehr robust als die Originalblenden von Jaguar, insbesonders was die Aufnahme des Haltekreuzes betrifft - denn die ist bei einem der Blenden abgebrochen, und das Kleben & Schrauben hat zwar eine Weile gehalten, aber ist nur bedingt belastbar. Da man zum demontieren an der Blende ziehen muss, damit der Düsenarm ein Stück rauskommt, ist so eine Klebestelle deshalb nicht das Wahre.

Ob das 3D-Druck ist? Ich dachte es ist GFK-Spritzguss. Egal was, es ist sehr stabil und passgenau. Das Haltekreuz ist schon vormontiert und hab es so gelassen, obwohl ich mir mal welche aus Alubleche rausgefeilt habe, die unkaputtbar sind. Es gibt bei eBay auch industriell gefertigte tiptop Aftermarket Haltekreuze aus Alu - das Paar 18€.

https://www.ebay.de/itm/133936660110

Grüße

Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Granada
registrierter Benutzer
Laab im Walde



Verfasst am: Do 16 Jun, 2022 20:15    Titel:  

Hehehe - genau die Alukreuze habe ich mir für meinen vorgestern bestellt (nachdem er hoffentlich am Montag wieder ein Pickerl bekommt und rumfahren darf). Da ist mir beim Versuch, die Spritzdüse selbst zu erneuern, das Kreuz kaputtgegangen und nicht die Abdeckung.

Ich bin wegen der faserigen Spuren auf der Rückseite auf den Gedanken mit dem 3D-Druck gekommen, aber das kann auch täuschen. Wie gesagt ist das in meinen Augen eh die Zukunft für Teile, die die Hersteller nicht mehr anbieten oder wo es nur uralte NOS-Ware gibt. Mit dem 3D-Druck kann man richtig geile Sachen machen.

LG
Julia
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Landrover
Sponsor 2023
Berlin



Verfasst am: Do 16 Jun, 2022 22:00    Titel:  

Hallo Julia.
mich hatte es vor paar Wochen auch erwischt aber bei meinem war auch nur das besagte Kreuz gebrochen. Ich habe es nur durch Zufall rechtzeitig gesehen weil der Deckel auf halb acht stand.
Ich habe die Kreuze beim gleichen Anbieter bestellt. Die Oberfläche sieht zwar leicht rauh aus aber das stört ja keinen Hauptsache sie halten.
MfG Joachim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Astrocruiser56
registrierter Benutzer
Lilienthal



Verfasst am: Fr 17 Jun, 2022 15:41    Titel:  

Hallo zusammen,

ich mache mir auch schon Gedanken, ob ich nicht zwei Kreuze und lackierte Abdeckungen auf Vorrat bestellen sollte.

Bei meinem X-Type liegen die Abdeckungen nicht dicht am Stoßfänger an, sondern stehen ca. 5 mm ab. Sie funktionieren zwar einwandfrei, aber vielleicht macht eine Waschanlage denen mal den Garaus.

Weiß jemand, ob das normal ist, dass die Abdeckungen ein wenig nach vorne abstehen?

LG
Jürgen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Fr 17 Jun, 2022 20:08    Titel:  

Hallo Astrocruiser56,

Du kannst oben an den Bilder von meiner Jaguarfront erkennen, wie die Blenden NORMAL aussehen.
Wenn es bei Dir anders aussieht, stimmt irgendwas nicht.

ciao

Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Astrocruiser56
registrierter Benutzer
Lilienthal



Verfasst am: Do 30 Jun, 2022 15:35    Titel:  

Hallo Martin,

das ist auf Deinen Bildern nicht ganz so einfach zu sehen, da Du die Abdeckungen von vorne fotografiert hast. Ich denke trotzdem, dass sie bei meinem X-Type etwas mehr herausragen, aber was soll's.

Ich werde mir mal vorsorglich Ersatz besorgen.

LG
Jürgen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rollmops
registrierter Benutzer
Niederkrüchten Elmpt



Verfasst am: So 02 Okt, 2022 9:51    Titel: Ich suche zwei SRA Deckel (schwarz)  

Prima, das ich den Thread hier gefunden habe und Danke für die Tipps.

Ich muss nun auch beide Abdeckungen wegen dem TÜV noch erneuern, der Vorgänger hatte die -(schon innen abgebrochenen)- Deckel einfach beide festgeklebt.
Durch den Druck beim Spritzen musste ich innen die Schäuche auch schon erneuern.
Die Düsen fahren auch beide raus und reinigen nun auch beide Scheinwerfer.
Diese Metallkreuze habe ich gerade bei eBay bestellt, aber ich finde die Deckel selber nicht in schwarz zu bestellen.
Hat hier zufällig noch jemand beide schwarze auch gerne gebrauchte die nicht gebrochen sind?

Der alte Link hier von dern verbesserten stabileren Deckeln funktioniert nicht mehr, hier sind die Teilenummern: 1X43-13W023-A i 1X43-13W024-A
Sonst bestelle ich diese und lackiere die um..aber die Ware aus Polen sehen auch recht fimschig aus:

https://www.ebay.de/itm/165652768476?hash=item2691aca6dc:g:L8EAAOSwvi5jD1bY&amdata=enc%3AAQAHAAAAsIZ6Jn4H9T%2FNupH1o7JiJVB0I%2BfpaXFdXfoo2c3GeeRYPB%2FAcG6F1zMJJIb0vor5X8H7Sz%2BUh5vX%2FCKB9RJ0OEfBrJLKxslbWHNzLbEv4Oz8RKzn9fLuuuuEv%2F1BTdmHU4dEEvSJcwkBj5GBJJ0t8qcZJ4qVOKMWfQYGYoRQEfkbphFOf%2Bekir3vBqlhKEPfxIzOra9aBBB4TCVSfmnYwy%2F4xkVAEHzMm5qSWjvEzkop%7Ctkp%3ABk9SR-zsq_7yYA
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Astrocruiser56
registrierter Benutzer
Lilienthal



Verfasst am: So 02 Okt, 2022 10:46    Titel:  

Hallo Rolf,

du kannst sie bei dem betreffenden Anbieter auch fertig lackiert bestellen. Habe ich so gemacht (Farbe Midnight, Code PEF, wird von manchen als "schwarz" bezeichnet, ist aber schwarzblau) und als Ersatz hier liegen. Die Qualität ist durchaus gut.

Ich hatte nämlich die (besseren) Metallkreuze besorgt und war unsicher, ob meine alten Abdeckungen den Umbau überleben. Haben sie aber, daher habe ich jetzt die aus Polen in Reserve.

Gruß
Jürgen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rollmops
registrierter Benutzer
Niederkrüchten Elmpt



Verfasst am: So 02 Okt, 2022 12:31    Titel:  

Hallo Jürgen,
Danke für die Info, hab auch schon den Themenstarter mal angeschrieben der zwei schwarze abzugeben hat, wobei eine Seite wohl auch schadhaft ist. Das macht vermutlich aber keinen Sinn.

Wenn du mir die neuen polnischen die du jetzt übrig hast verkaufen willst, dann nehme ich diese und muß sie nicht bei eBay bestellen.

Gruß
Rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Astrocruiser56
registrierter Benutzer
Lilienthal



Verfasst am: So 02 Okt, 2022 14:10    Titel:  

Hallo Rolf,

okay, ich schicke Dir gleich eine PN.

Gruß
Jürgen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rollmops
registrierter Benutzer
Niederkrüchten Elmpt



Verfasst am: So 02 Okt, 2022 18:15    Titel:  

Hallo Jürgen,
Danke, hab auf deine PN mehrfach geantortet, aber diese bleibt im Postausgang und geht nicht in gesendete Objekt.
Daher weiß ich nicht ob es bei dir richtig angekommen ist.
Ich mache das gerne so wie von dir angeboten.

Gruß
Rolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Astrocruiser56
registrierter Benutzer
Lilienthal



Verfasst am: So 02 Okt, 2022 21:28    Titel:  

Hallo Rolf,

vielen Dank, habe Dir gerade geantwortet.

Viele Grüße
Jürgen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: