Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK8, XK-R, ab 2006   >>  Gepäckraumabdeckung/Sichtblende XKR
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Majesty
registrierter Benutzer
Münsterland



Verfasst am: Di 21 Jun, 2022 17:47    Titel: Gepäckraumabdeckung/Sichtblende XKR  

Hallo in die Runde,

neben meinem ominösen "Motorrasseln", welches ich im letzten Beitrag beschrieben habe, drängt sich mir eine weitere Frage auf, die vermutlich einfach zu beantworten ist:

Hatten alle X150 Facelift 1 (2009-2011) eine serienmäßige Sichtabdeckung über dem Gepäckraum? - Ich meine die lustige Sichtblende, die von innen in der Kofferraumklappe vor die Heckscheibe montiert wird, damit die Sheriff´s bei der Verkehrskontrolle nicht schon von außen die ganzen leeren Schnapsflaschen und Bierkisten sehen können, wenn sie durch die Heckscheibe sehen.

Bei meinem Neuerwerb fehlt das Teil leider. Da ich das Auto beim JAG-Vertragshändler erworben habe (also mit Gewährleistung und noch 15 Monaten JAG-Garantie Restlaufzeit), habe ich das gleich mal reklamiert und um Nachlieferung gebeten. Antwort vom JAG-Händler: Ihr Fahrzeug hatte ab Werk diese Sichtblende nicht. Stellt sich mir die Frage, warum das so sein sollte?

Jeder Dacia Duster hat eine Kofferraumabdeckung serienmäßig, damit niemand die Gegenstände im Kofferraum sehen kann und ein Jaguar mit einer UPE von mehr als 120k€ hat das nicht? - Das kommt mir sehr komisch vor.

Kann mir jemand von Euch sagen, ob der Jaguar-Vertragshändler Recht hat und es wirklich noch mehr X150er gibt, die freie Sicht auf Kronjuwelen, Golfbags und Laptops zulassen, oder will mich der Händler vielleicht beim Bock tun, weil diese Sichtblende evtl. seitens Jaguar nicht mehr lieferbar ist? Vielen Dank für Eure Antworten...

Gruß aus NRW,

Jens
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XKChris
registrierter Benutzer
Saarland



Verfasst am: Di 21 Jun, 2022 20:35    Titel:  

Hallo

Sagen wir mal so: Ich habe noch keinen XK ohne diese Abdeckung gesehen und ich bin mir relativ sicher, diese nicht in der Zubehörliste gesehen zu haben.
Ich kann mich aber auch täuschen.

Gruß
Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Majesty
registrierter Benutzer
Münsterland



Verfasst am: Mi 22 Jun, 2022 13:05    Titel:  

Hallo Chris,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich sehe das auch so und glaube, mein JAG-Händler des Vertrauens(verlustes) möchte mich ein wenig übervorteilen. Ich denke er weiß genau, dass dieses Teil in das Auto gehört, möchte es 1. aber nicht nachliefern (kostet ca. € 350.-) und kann es vermutlich auch gar nicht so einfach besorgen, da Jaguar das Teil offiziell nicht mehr anbietet.

Tja, mal sehen wie er sich aus der Nummer rauslaviert...;-)

Gruß aus NRW,

Jens
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: