Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Neuling stellt sich vor
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Drumstrumps
registrierter Benutzer
Zandt



Verfasst am: Sa 02 Jul, 2022 6:10    Titel: Neuling stellt sich vor  

Guten Morgen zusammen,
will mich kurz vorstellen. Ich bin der Peter aus dem schönen Niederbayern, 59 Jahre alt und habe mir Anfang dieser Woche einen X-Type gekauft. Absolutes Neuland für mich, da ich bisher eher die Klassischen Fahrzeuge wie: VW, Audi, und zu letzt Mercedes gefahren bin.
Jetzt ist es dann ein 3.0 V6 Estate geworden, den ich am Montag abhole. Technisch wurde das Fahrzeug immer gepflegt, stammt aus erster Hand, Optisch hat man sich weniger gekümmert, so das erstmal einige Renigungsarbeiten zu erledigen sind.

Gekauft habe ich ihn, da der Wagen knapp zwei Jahre TÜV hat und trotz seiner 200.000km sehr ruhig lief. Während der Probefahrt gab es keine Auffälligkeiten, kein knarzen, kein Rappeln nicht. Absolut ruhig. Aussenrum kein Rost nichts. Ausser die schwarzen Zierleisten an den Fenstern. Die sind allesamt matschig. Muss mal schauen wo ich neue her bekomme. Gebraucht findet man anscheinend keine oder eben nur im gleich schlechten Zustand.

Insgesamt jedoch sagt mir mein Bauchgefühl, das es soweit passt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
arne0410
Sponsor 2023
Erlangen



Verfasst am: Sa 02 Jul, 2022 8:13    Titel:  

Hallo!

Dann viel Glück mit Deinem Kauf! Wenn Du Kleinigkeiten selber machen kannst (wie z.B. die Fensterleisten, Ölwechsel, Rostschutz ergänzen), wird das Auto im Unterhalt auch nicht teurer als ein BMW oder Mercedes.
Tip: Im Verteilergetriebe (Transferbox) ist meist zu wenig Öl. Das hörst am Surren unter dem Getriebetunnel auf der Autobahn. Auf Ölverbrauch beim Motor achten. Meiner frisst etwas Öl. 0,5L auf 1000km. Na ja, hat ja auch schon 187Tkm...
Ich würde auch den Rostschutz ergänzen. Meiner (Bj 2008) hatte nach dem Kauf schon sichtbaren Rostansatz.

Gruß
Arne
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Drumstrumps
registrierter Benutzer
Zandt



Verfasst am: Di 05 Jul, 2022 4:33    Titel:  

Hallo, vielen Dank für die Tips. Kleinigkeiten kann ich selber machen, für alles andere habe ich einen guten Mechaniker. Von daher bin ich recht gut versorgt.

Gestern habe ich das Auto abgeholt. Auf einer Strecke von ca. 90 km, über Land, Autobahn und Stadt, gab es keine Auffälligkeiten. Das einzige was klapperte, war das viele Zeugs, was der Vorbesitzer im Auto gelassen hat. Allein 6 verschiedene Dinger für den Zigarettenanzünder.......Werde ich heute mal schauen, was sich noch so alles findet.

Apropo, wo wir gerade beim Finden sind.

Ich suche noch ein Fahrerhandbuch auf Deutsch zum Download. Es ist zwar eines dabei, aber auf Griechisch.....und der Sprache bin ich leider nicht so ganz mächtig
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: