Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Was hab ich da ????
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
mcmods
registrierter Benutzer
Oebisfelde



Verfasst am: So 10 Jul, 2022 7:31    Titel: Was hab ich da ????  

Moin Moin,

der Titel sagt es im warstensinne aus - was hab ich da ?? Mir fehlen sämtliche informationen zum Auto, ok ich bin auch ein Jaguar neuling. Ja klar, googel du Noob kenn ich, ich denke mal das hat jeder gemacht und viel missverständliche gefunden... daher hoff ich mal auf "echte" plausible aussagen.

Um folgendes Fahrzeug geht es hier >><

S-Type 2.7 TDI V6 Sport EZ 2004 Facelift, Navi mit Touch. ( Ich habe lediglich nur die Fahrzeugpapiere, kein Bordbuch etz. )

1. Bei VW & Co gibts ein aufkleber mit den ganzen verbauten Typen in der Reserveradmulde - gibts sowas auch bei Jaguar ?
2. Welches Diagnose gerät / Programm eignet sich gut ( solte änliche funktionen wie das VCDS bei VW sein )
3. Touch Navi - wie den Code auslesen / mit was - sehe frage 2 - oder kann man das umgehen bzw steht sowas hinterm gerät ??
4. ICh besitze nur einen Schlüssen - wo könnte man ein zweiten herbeziehen - Jaguar oder da es wohl aus der Ford Ähra ist bei Ford nachfragen ?

Danke schon mal im vorraus :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: So 10 Jul, 2022 9:13    Titel: alles mögliche  

guten morgen ...

das ist aber viel wenig was du da hast, aber viele von uns hatten auch nicht mehr
evt das bordhandbuch noch auf griechisch oder französchisch. .... willste eins???

ich fang mal mit der diagnose an, da du ja im S-forum bist ... im besten dazu!
gleich ganz oben in den ersten beiträgen ist das theme sehr ausführlich - aber mittlerweile auch sehr durcheinander - erklärt, was da so alles auf dich zukommen kann.
da wird auch von laptop und notwendigen dateien und kabeln gesprochen. da dann später mehr, wenn du dich da durchgearbeitet hast.
als neuling sicher nicht einfach, aber das macht auch keiner, wenn er nicht wirklich da was selber machen will und kann

es gibt viele gute seiten ausser dr. gockel
eine ganz gute: jagrepair,com und die teilelisten von NGBarrett oder jaguarclassics mit bebilderten ET-listen
und selbst Ibäh gibt ab und an doch noch was her.

handbuch kannst du wohl auch (kostenlos?) mit angabe der fahrzeugdaten und *eigentumsnachweis* direkt über jaguar bekommen .... war zumindest eine weile so.
es gibt hierzu beiträge im forum - ja, die man auch suchen muss

aufkleber gibt es mehrere
in den türholmen farbe zur ausstattung, im kofferaum (ich glaub in der mulde links oder heckseitig was mit vielen nummer auch der steuergeräte.

mit der VIN gibt es wiederum seiten, die deine komplette ausstattung - also auch technisches - herauslesen lassen
evt klappt das noch auf: Topix

zum navi sag ich nichts, nicht weil ich nicht mag oder sonntag ist ... ich hab keines und würde nur unsinn erzählen

jetzt viel vergnügen - es wird nicht immer einfach, aber das forum bietet ungeheuer viel knofhof und wenn man öfters grob bei themen ein wenig mitliest, die einen (noch!) nichts angehen, lernt man auch ständig dazu
und lernt seine forums-mitfahrer schnell kennen.

ich hab meinen S über die schweiz bekommen, und musste als neuling gleich mal die ganze einfuhr organisieren
noch bevor ich einen km gefahren bin.

juhu, und letzte woche gab es schon wieder anstandslos den TÜV

grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mcmods
registrierter Benutzer
Oebisfelde



Verfasst am: So 10 Jul, 2022 15:44    Titel:  

@ Mars - Danke Dir !
ja das mit der Software / Bus auslesen etz ist schon recht undurchsichtig......
Danke für den Tip mit den seiten - bin da fündig geworden.
Ok, die Aufkleber sind mir so nicht aufgefallen bzw die hab ich gar nicht so beachtet.... und nu die fragen dazu dann weiter :D

auf dem Oberen Aufkleber an der Fahrerseiten :

- TRIM = RFG HW ??? < was soll das bedeuten ?
und dann gibts noch den Unteren Schwarzen Aufkleber...... gibts da ne übersicht mit der ganzen bedeutung ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: So 10 Jul, 2022 16:28    Titel: alles so bunt hier  

aufkleber b-holm ... unterste zeile

paint: autofarbe
trim: farbe interieur

die 3 buchstaben sagen dir welcher farbton, da kann www. sicher weiterhelfen

wenn du mal erzählst, ob und was du selber machen kannst
dann kann man ein wenig abschätzen, was man dir empfehlen kann
bei mechanik - software - hardware .... was es eben so gibt

grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mcmods
registrierter Benutzer
Oebisfelde



Verfasst am: Mo 11 Jul, 2022 7:02    Titel:  

Moin Moin,
wieder mal ein Danke !
Machen kann ich so ziemlich fast alles, auch wen ich kein KFZti bin. zumindest versuch ich alles selbst zu machen.
Was VW & Audi angeht, ist alles kein ding, hab ich alles da - nur Jaguar ist absolutes Neuland.
Daher in erster Linie muß ich die richtigen Diagnose / Programier Geräte haben - ok, sollten natürlich kein vermögen kosten......
Dann auch wiederum ne weitere Frage, -> thema Bremsen,- Flüssigkeit Tauschen, muß man die mittels Software in "Wartungsmodus" versätzen wie beim A6 oder einfach in N Stellung die dinger Tauschen bzw ersätzen ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Mo 11 Jul, 2022 8:04    Titel: mal so, mal so??  

mal wieder ich - auch wenn das kein alleinstellungsmerkmal ist !

software kann auch günstig sein, ob sie dann alles kann die andere frage
so ein mittelding ist das ICarsoft 930 oder so .... um die 100 euro

einen alten laptop, viel zeit und ein wenig geduld, und ein aus China stammendes Mangoosekabel
bringt dich in die richtige welt von der Jag-auslesesoftware
aber alles learning-by doing - es gibt wenig anleitungen, da du sozusagen eine werkstattausrüstung hast
im dignosebeitrag steht ja, was es kann / könnte, wenn man es wirklich gut nutzen kann
zum fehlerauslesen natürlich auch geeignet .... aber das sind 5% von dem, was es wirklich in sich birgt.

das mit den bremsen beschäftigt wohl noch mehr im forum (auch im X und 100er)
da ist alles dabei, wie es geht - oder nicht geht

ich selber habe nur gelesen, dass die zündung an sein sollte
bin mir aber nicht sicher, da ich das thema auch auf meiner liste habe
und mit dem letzten flüssigkeitswechsel nicht ganz zufrieden war
habe mich noch nicht wirklich eingearbeitet.

in diversen beiträgen scheint das mit dem ABS block etwas tückisch, bis da alle luft /alte fl. raus ist

ich hoffe, DASS DA NOCH ANDERE was gutes dazu schreiben ----- 3 2 1 los

Grüssle


Zuletzt bearbeitet von Mars63 am Mo 11 Jul, 2022 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mcmods
registrierter Benutzer
Oebisfelde



Verfasst am: Mo 11 Jul, 2022 12:44    Titel:  

nur mal so am Rande -

hab grad mit Jag-Vertretung / Service telefoniert - sehr freundliche und ich hab den Pinn für das Nav System so am Telefon bekommen ( FGNr mußte ich lediglich durchgeben )

:)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dbreuer
registrierter Benutzer
girgenrath



Verfasst am: Mo 11 Jul, 2022 14:28    Titel: Nur ein SWchlüssel, woher ein zweiter?  

Die einfachste und preiswerteste Variante dazu (wenn es denn auch ein Schlüssel ohne Fernbedienung sein darf) ist es zu einem Schlüsseldiensz tu hehen, der auch den in Schlüssel enthaltenen Code für die Webfahrsperre mit kopiert. Kostet noralerweise unter 10 EUR.
Gruss
Dieter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mcmods
registrierter Benutzer
Oebisfelde



Verfasst am: Mo 11 Jul, 2022 17:40    Titel:  

dazu müßte man so einen Schlüsseldiest in der nöhe haben.....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dbreuer
registrierter Benutzer
girgenrath



Verfasst am: Mo 11 Jul, 2022 17:45    Titel: dazu müßte man so einen Schlüsseldiest in der nöhe haben..  

Das ist natürlich korrekt.
Aber wenn Oebisfelde als Standort stimmt, sollte es sowas spätestens in Wolfsburg geben.
Bein uns in der Nähe können das auch kleine "Krauter" sprick kömbinierte Schlüsseldienste/Schubreparateure/Änderungsschneidereien. Ist wohl nicht mehr so speziell.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mcmods
registrierter Benutzer
Oebisfelde



Verfasst am: Mo 11 Jul, 2022 19:50    Titel:  

ja muß ich mal sehn ob ich da ein finde, ist mir so zwar neu das die auch den Transponder kopieren können aber ich lass mich mal überraschen....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mcmods
registrierter Benutzer
Oebisfelde



Verfasst am: Sa 16 Jul, 2022 10:38    Titel:  

So hab mir nu erst mal das hier bestellt / gekauft

> https://www.ebay.de/itm/223569021373

so wie ich das verstanden hab solte es ausreichen....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Sa 16 Jul, 2022 13:52    Titel: nochmal lesen  

hi,

schickes köfferchen
berichte uns, was du damit alles erlebst.

wenn das ein mangosse kabel ist, ist es dafür aber günstig ... kostet in Chin ca 40 euro

wenn du irgendwann nicht damit weiterkommst, dann schau dir den diagnosebeitrag nochmal an
da gibt es diverse versionsnummer und einschränkungen der hardware, dass wirklich alles passt

aber versuch macht kluch
und wir sind neugierig ....

grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gerdwiebe
Sponsor 2023
Bochum



Verfasst am: Sa 16 Jul, 2022 17:05    Titel: Teurer Spaß und wird nicht funktionieren  

Hallo,
das Mangossekabel gibt es einzeln deutlich günstiger. Nach V130 wird ein Onlinezugang zu topix benötigt, das kann nur mit einer umgeschriebenen Version umgangen werden. Mit einer solchen Software würde ich nicht an Fahrzeug gehen. Vor allen weil im Diagnosebeitrag von Manni die Software und die Hinweise kostenfrei geliefert wurden. Aber wie Mars63 schon schreibt, warten wir einmal ab.
Gruß Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Sa 16 Jul, 2022 17:21    Titel: uiiiii  

natürlich nicht günstig ... hab irgendwie ein wichtiges NICHT vergessen
Mars
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mcmods
registrierter Benutzer
Oebisfelde



Verfasst am: Di 19 Jul, 2022 11:03    Titel:  

Bin noch nicht zum Testen gekommen da es auf mein Surface ( Win10 ) nicht will, werde heut Abend mal Windoof 7 emulieren und dan versuchen - ja bin auch gespannt wie was dann so aussieht, da ist VCDS bei VW viel einfacher :)

Ja das Kabel gab es bzw gibt's günstiger, war mir da aber relativ zu unsicher was China angeht also hab ich es wie die Lemminge vor mir gemacht haben und das da gekauft...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Di 19 Jul, 2022 11:46    Titel: so nicht  

hi,

viele *Lemminge* aus dem forum haben sich - einer nach dem anderen -
an die günstigen variante aus china gehalten, haben nichts emuliert
.... und sind damit ans ziel gekommen: sicher, gut, günstig

grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mcmods
registrierter Benutzer
Oebisfelde



Verfasst am: Di 19 Jul, 2022 12:34    Titel:  

na so war das jetzt nicht gemeint , die Software will nur nicht auf mein Surface drauf - das ist das Problem, hab ja kein Windoof 7 drauf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gerdwiebe
Sponsor 2023
Bochum



Verfasst am: Di 19 Jul, 2022 13:48    Titel: Letzte Warnung  

Hallo,
auf einer virtuellen Maschine mit einer gecrackten Version ans Auto gehen? Die Gefahr das System abzuschiessen wäre mir zu groß. Bitte nachher nicht schreien wenn der Wagen danach den Zugriff komplett verweigert und die Wegfahrsperre alles sperrt. Kann sein, muss aber natürlich nicht.
Unbedingt noch einmel den Diagnosbeitrag lesen.
Gruß Gerd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bingmaschine
registrierter Benutzer
Greven



Verfasst am: Di 19 Jul, 2022 16:06    Titel:  

mcnods,
dieses Experimentieren mit einem neuen Win 10 Rechner wird nicht funktionieren.
Beschaff dir einen alten Lapy 8 bis Jahre alt, einfachste Version von Win 7, keine Updates keine Internetverbindung,
ein autarker rechner ohne Verbindung zur aussenwelt.
Dann nur die Software von Jag aufspielen und nichts anderes. Fragt er nach irgendwelcheen Treibens, diese woanders runterladen, auf einm Stick aufspielen und dann auf dem Lapy.
Meiner läuft seit 3 Jahren ohne Probleme.

Grüße
Manni H.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mcmods
registrierter Benutzer
Oebisfelde



Verfasst am: Mi 20 Jul, 2022 8:34    Titel:  

Schon dabei - hab nen Werkstadt Lappi wo ich meine Sachen für VW / Audi hab, das ne alte Gurke ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mcmods
registrierter Benutzer
Oebisfelde



Verfasst am: Fr 22 Jul, 2022 13:10    Titel:  

nur mal so am rande, das was ich mir zugelegt habe - ( auch wen es nun billiger geht, aber das spielt keine rolle grad ) läuft unter Win 10 mit Kompatibilitätsmodus für win 8 - habs mir auf mein surface pro 7 draufgemacht. allerdings muß man erst mal durch die bedienung des programms durchsteigen....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: