Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Jaguar 420 LHD
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Rockabilly1963
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Sa 16 Jul, 2022 10:40    Titel: Jaguar 420 LHD  

Hallo aus Braunschweig

Gibt es noch andere 420 Fahrer , mit denen ich mich austauschen könnte ?
Ich bin zwar vom Fach , aber habe wenig Ahnung von diesem Modell .
LG Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bergisch420
Sponsor 2023
Köln



Verfasst am: Sa 16 Jul, 2022 22:13    Titel:  

Hallo Christian
Ich habe seit mehreren Jahren einen 420
Was sind denn deine Fragen?

Grüße aus Köln
Axel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rockabilly1963
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: So 17 Jul, 2022 9:34    Titel: Jaguar420 LHD  

Hallo Axel

Danke für deine Antwort.
Ich habe vorher immer nach XJ Modellen geschaut , bis plötzlich der 420 für einen unschlagbaren Preis inseriert
war .
Ein WHB hat ich mir jetzt bestellt , aber bis auf den Werdegang dieses Modells weiß ich praktisch nix .
Welche Teile kompatibel sind z.B
Ich brauche ein Kofferraumschloss mit Schliesszylinder und den Gläsern . Die Chromhaube dafür habe ich gebraucht bekommen , das war es aber auch schon .
Von den Sitzen ist der Kunststoffkern von Mäusen zerfressen , das Leder lässt sich retten .
Der Wagen ist vor 11 Jahren in einer trockenen Scheune abgestellt worden , leider mit spaltbreit geöffneten Fenstern .
Rost ist überhaupt kein Thema , daher möchte ich ihn patinaerhaltend aufarbeiten .
Motor läuft mittlerweile mit externem Sprit . Benzinpumpen haben sich wohl totgestanden.
Neue Reifen sind auch noch Thema .

Viele Grüße Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thomas_Schmid
Administrator
Dülken



Verfasst am: Di 19 Jul, 2022 15:25    Titel:  

Spritpumpen lassen sich reparieren, sind meistens einfach nur die Kontakte angelaufen.
Tanks könnten noch zum Problem werden.

Im Grunde ist der Wagen von der Karosserie her von der A-Säule bis hinten ein S-Type.
Innenausstattung ist aber teils anders, was genau evtl noch passt musst du schauen.
Die Vorderachse ist wie im S-Type oder auch später im XJ, Teile dafür bekommst du problemlos, gleiches gilt für die IRS, welche ausser der Spurbreite gleich ist mit dem E-Type.
Motortechnisch ist er fast identischmitdem XJ6.

Also Teile bekommst du im Grunde überall, abgesehen von den Teilen die speziell nur vom 420 sind.
Eine der Spitzen der Chromleiste habich 11 Monate lang suchen müssen weltweit....

Von wo kommst du?
Bin aus Viersen,also Niederrhein, vielleicht können wir uns ja mal treffen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rockabilly1963
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Mi 20 Jul, 2022 10:28    Titel: Jaguar 420 Scheunenfund  

Hallo Thomas

Danke für die ausführliche Antwort , das bringt mich weiter.
Limora haben mir einen Ersatzteilkatalog vom MK2 geschickt , weil dort angeblich viele Teile gleich sind und sie einen Katalog für den 420 nicht führen .
Jetzt bin ich dank dir besser informiert .
Es wird eine Weile dauern , mich in das Thema einzuarbeiten , ich habe bis auf ein XJ Coupe in den 90ern keinerlei
Jaguar Erfahrung .
Die Spritpumpen funktionieren wieder , der Motor läuft sehr gut .
Die Tanks hatte ich entleert , sie waren so sauber , dass man sogar noch sehen konnte, dass als Letztes BP Sprit (grün) getankt wurde .
Vergaser wollte ich reinigen , auch sauber , genau wie das Kühlwasser wie neu war .
Da der Wagen seit 11 Jahren abgemeldet ist und die Erben null Ahnung von Autos haben , kann ich das entweder als merkwürdig oder als glückliche Fügung sehen .
Ein Faltdach und eine AHK stehen noch auf der Wunschliste .
Ein Faltdach von irgendeinem BMW Modell soll passen , welches konnte mir niemand sagen .
Ich kaufe nächsten Monat einen 54er Kapitän mit Faltdach , vielleicht passt die Dachwölbung .

Wir wohnen 400 km weit auseinander ( Braunschweig ) , wäre schön , wenn sich etwas ergibt .

Ich würde dir meine Telefonnummer geben , habe hier aber keine Funktion für persönliche Nachrichten gefunden.
email ist XXXXXXXXXXX

LG Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thomas_Schmid
Administrator
Dülken



Verfasst am: Do 21 Jul, 2022 7:56    Titel:  

In jedem Beitrag, steht ja links wer ihn verfasst hat.
Da drunter sind 2 Symbole, für Profil ansehen und PN schreiben.

Daher editiere ich deinen Beitrag mal und XXXe die Email aus, die muss ja nicht jeder haben.
Bist du sicher, dass du ein Faltdach nachrüsten willst?
Wenn es nicht das originale ist, ist das ein herber Wertverlust für den Wagen.

AHK macht bei einem Saloon schon Sinn, denn damit fährt man ja auch in Urlaub und da hatte schon der ein oder andere ein kleinen Boot hinten dran. Allerdings habe ich noch keine für den Wagen gesehen bislang, könnte schwer werden die zu finden. am ehesten dann wohl in USA, wo der 420 doch recht zahlreich verkauft wurde.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 22 Jul, 2022 8:57    Titel:  

Zum Faltdach:

das war nach meinem Wissen nur zur Nachrüstung erhältlich.
Hersteller in der Regel war Tudor Webasto.

Bis vor etwa 3 Jahren wurden die Dächer von R&S Coachbuilt in London geliefert, die die Rechte und Teile vor langer Zeit von Webasto übernommen haben (http://www.tudorwebastosunroofs.com). RS hat vor einiger Zeit aus Altersgründen den Betrieb eingestellt.

Der Teilebestand wurde an das Trimmingcenter (The Trimming Centre - Ham Lane Lewes - East Sussex - UK - BN7 3PS Tel. no. 0044/1273 479616) verkauft die bisher der größte Kunde von RS war.
Deren Webseite ist im Moment nicht zu erreichen - Bei bedarf mal über deren Facebookseite versuchen.

Auch der Inhaber vom Trimmingcenter ist bereits im Rentenalter - wie lange er die Teile noch anbietet ist fraglich.
Ich kann jedem Interessenten für ein Webastodach nur raten, so schnell wie möglich Kits oder Ersatzteile zu bestellen. Ich denke nicht dass nach dem Trimmingcenter noch jemand das Thema übernimmt.

Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rockabilly1963
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: So 24 Jul, 2022 9:06    Titel: RE 420  

Hallo Thomas , hallo Peter

Danke für die Informationen .
Dass das Faltdach von Webasto ist , ist interessant . Das ist bei Opel genauso.

Von einer AHK würde mir schon eine Zeichnung reichen , ich habe schon mehrere AHKs nachgebaut .
Ich werde die verschiedenen Hersteller kontaktieren , vielleicht habe ich Glück .

Kosten und Zeitaufwand müssen überschaubar bleiben , ich habe noch andere Projekte .
U.A. werde ich für meinen Sohn einen motorisierten Traktor bauen, man muss ja das Interesse der Kinder
fördern .
Den Lack werde ich in einem Sonax Autopflegezentrum aufbereiten lassen , die haben einen sehr guten Ruf .

Viele Grüße , Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pfljag
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 25 Jul, 2022 8:18    Titel:  

Hallo Christian,

beim Opel sollte das ein Webasto noch aus der deutschen Fertigung sein. Webasto hat irgendwann aufgehört diese Dächer zu fertigen. Die Englische Firma Tudor war Lizenznehmer für GB und hat dann von Webasto alle Rechte erworben. Webasto hat dann für lange Zeit nur noch Metallschiebedächer hergestellt.

Invieweit die Tudor-Webasto Dächer mit den orginal Webasto Dächern identisch sind kann ich nicht sagen.

Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rockabilly1963
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Mi 27 Jul, 2022 6:55    Titel: RE 420  

Hallo Peter

Danke für die ausführlichen Informationen .
Die Montage eines Faltdachs ist nachrangig . Es ist aber gut , so viele
Infos darüber zu haben .
Im Moment kümmere ich mich um Technik und Innenausstattung.
Wenn alles gutgeht, habe ich den Wagen im September auf der Strasse .

Viele Grüße und eine pannenfreie Saison .
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: