Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  'Kompatibilität' Automatikgetriebe S1, S2, S3?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
poonany
registrierter Benutzer
Koblenz



Verfasst am: Mi 20 Jul, 2022 15:38    Titel: 'Kompatibilität' Automatikgetriebe S1, S2, S3?  

Hallo liebe Freunde der englischen Katzen,

Mein Jaguar XJ6 S1 hat ein Problem mit dem Automatikgetriebe (altes und offenbar seltenes Borg Warner BW 12J, genaue Bezeichnung W.G.DIV.AS2-12J, Jaguar Ersatzteil No. C32901). Die Kupplungen rutschen durch. Nachdem sich kein Betrieb findet der das alte überholt und ich bei Li***a keine 4k für ein AT Getriebe zahlen möchte, 2 gebrauchte Automatikgetriebe die ich gekauft habe nach dem Einbau in den ersten paar Kilometern als Schrott herausstellten, folgende Frage (ich weiß es ist ein Sakrileg und nicht original aber gestattet mir trotzdem zu fragen... :°):

Hat schon mal jemand hier in einem Jaguar XJ6 S1...
- ein "neueres" Getreide eingebaut, also S2 oder S3? Passt das oder was müsste man dafür umbauen?
- einen neueren Motor mit Getriebe eingebaut? Mir wurde z.B. ein 3.6er mit Getriebe aus einem 1989er XJS und ein 3.2er aus einem X300 angeboten.

M.W. ist zumindest der XJS (und nat. auch XJ6 S2 und S3) bzgl. der Bodengruppe etc. gleich aufgebaut wie der XJ6, also THEORETISCH müssten zumindest deren Getriebe in den S1 passen, oder?

Gibt es andere, bessere Optionen?

Danke für Eure Kommentare, Tipps und Feedback,
~P.

P.S. man hat ja auch von von Chevy V8 Motoren in Jaguars gehört, aber soweit wollte ich es nicht treiben ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: