Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  20 Zoll Felgen auf XF 2.2D?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Saminteressiert
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 26 Sep, 2022 15:43    Titel: 20 Zoll Felgen auf XF 2.2D?  

Hallo,
ich möchte gerne die speziellen Jaguar Felgen (Name weiß ich leider nicht) auf mein XF montieren.
Problem: Die Felgen gibt es nur in 20 Zoll Größe.
Problem: Ich habe ein Jaguar 2.2D mit 200PS in der Standard Edition. Sprich kein "S".

Frage: Könnte ich 20 Zoll Felgen mit den Reifen 235/55/R20 am 2.2D Standard montieren?
Hat wer Erfahrung bezüglich 20 Zöller? Wie ist der Komfort?

Liebe Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ozelot_89
registrierter Benutzer
Günzburg



Verfasst am: Mo 26 Sep, 2022 18:16    Titel:  

235/55 R20? Das alleine klingt schon kriminell und würde auch bescheiden aussehen. Ich meine, das bei 20 Zöllern nur die Reifengröße 255/35ZR20 erlaubt ist. Die Performance sowie der Fahrkomfort dürften dann aber merklich darunter leiden.

Grüße,
Rob
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Saminteressiert
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 26 Sep, 2022 18:58    Titel:  

Ups. Tippfehler! Meine natürlich 235/35/R20. :-)

Gibt es ein Unterschied zwischen 235/35ZR20 oder ist es das selbe wie 235/35/R20?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ozelot_89
registrierter Benutzer
Günzburg



Verfasst am: Mo 26 Sep, 2022 19:29    Titel:  

Nein, es gibt keinen Unterschied. ZR ist eine veraltete Bezeichnung für Reifen mit einem Geschwindigkeitsindex über 240km/h. Ausschlaggebend für die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist aber der Buchstabe, der am Ende der Größe steht z.B 255/35 ZR20 Y.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaegerxe
Sponsor 2024
Oberhausen



Verfasst am: Di 27 Sep, 2022 14:08    Titel: .  

Ich kann dir aus Erfahrung sagen das bei 255er Reifen deine Fahrleistungen merklich darunter leiden sowie auch dein Verbrauch. Wenn ich könnte, würde ich auf 235er gehen bei meinem x260er. Selbst auf Änderung von 255 auf 245 habe ich spüren können.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Saminteressiert
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 27 Sep, 2022 17:35    Titel:  

Danke euch zwei.
Dann hole ich mir lieber 19Zöller :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Saminteressiert
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Sa 08 Okt, 2022 11:17    Titel:  

Moin,
ich habe mir tatsächlich doch 20 Zoll Felgen gekauft und auf dem 2.2D montiert. Sieht schick aus!
Nun kann ich euch ein Update zum Fahrgemeinschaft geben:

Ich hatte echt Angst, dass der Komfort so stark beeinträchtigt wird, dass ich die 20 Zöller wieder gegen meine 18 zöller tausche.

Aber nein! Ich habe eher das Gefühl, dass die 20 Zöller komfortabeler und besser fahren, als die 18 Zöller! Vorgestern fuhr ich noch mit Bringstonereifen und seit gestern von Pirelli. Nur der Verbrauch ist leicht gestiegen (0,5L).
Leistungsverlust habe ich nicht bemerkt. Bis auf dem Verbrauch also keine weiteren Nachteilen..

Und ich bin eine Person, der sehr sehr Sensible ist, was Fahrkomfort und Geräusche angeht. Also, absolut empfehlenswert!

Liebe Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
aleksp99
registrierter Benutzer
Meerbusch



Verfasst am: Mi 07 Dez, 2022 15:30    Titel:  

Moin,

ich habe einen Satz 19Zoll-Alus von einem F-Type. 2 x 8,5 x 19 x 27mmET & 2 x 9,5 x 19 x 49mm ET. Würden die von der ET her auf dem XF passen? Die 19er die es im Netz gibt für den Jaguar haben ne ET von 48mm. Heist für mich, die vorderen passen ohne Probleme, hinten müsste ich noch 20mm Spurplatten drauf machen. Vom Gutachten sehen wir jetzt erstmal ab.

Gruß
Aleks
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ozelot_89
registrierter Benutzer
Günzburg



Verfasst am: Do 08 Dez, 2022 2:45    Titel:  

Servus,

Ich gehe mal stark davon aus, dass du die oben genannten Einpresstiefen der aufgeführten Felgen miteinander vertauscht hast, kann das sein? Und wenn du 20mm Spurplatten unter eine ET 27 Felge schraubst, ergibt das am Ende nicht ET 47 sondern ET 7! Außerdem dürften die 9,5er Felgen mit ET 27 beim XF auch ohne Hilfe von Spurplatten bereits aus den Radkästen überstehen. Man braucht hier also nicht nur vom Gutachten abzusehen...
Das wird nix :-/

Gruß,
Rob
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zwergerl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Fr 16 Dez, 2022 20:03    Titel:  

Hallo,
ic bin vielfahrer, ich hab 19er und 17er für den Winter. Ich hab mir jetzt einen 2. Satz 17er für den Sommer besorgt. Der Fahrkomfort ist bei den 19ern um einiges schlechter als bei den 17ern. Warum? Je niedriger der Gummi ist, umso weniger federn die reifen. Ich wurde generell von 20ern und ahnlichem gummibedampftem Aluminium abraten und die kleinste felgengrösse mit dem höchsten Gummi wâhlen. Auch der Sprit Verbrauch sinkt deutlich. Das viele, vor allem junge Leute sowas nicht optisch ansprechend finden steht auf einem anderen Blatt.LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: