Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Kurbelgehäuse Be/Entlüftung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
DDSforever
Sponsor 2024
Baden bei Wien



Verfasst am: So 02 Okt, 2022 12:45    Titel: Kurbelgehäuse Be/Entlüftung  

Hallo an die Wissenden des 12 enders!

Nach einer längeren Ausfahrt , die ich wegen Schlechtwetter früher als geplant beendet habe, wollte ich die Zeit für ein kleines Service nutzen.
Beim reinigen des Filtereinsatzes für die Kurbelgehäuse Be- oder Entlüftung ( Crankshaft Ventilation )
ist mir aufgefallen, dass das Gehäuse, bei uns würde man sagen , Blattlvoll ,( gestrichen voll) mit Motoröl war.
Ich habe den Filter kurz nach abstellen des Motor geöffnet.
Das Öl ist dann bald wieder abgelaufen .
Der Luftfilterkasten wo die Entlüftung angeschlossen ist, war aber nicht übermäßig mit Öl verunreinigt.
Ich habe den Motor dann im Leerlauf ein paar Minuten laufen lassen, aber es kam kein Öl mehr nach.

Meine Frage, ist das normal oder hat’s da was ?

Vielen Dank und schöne Grüße Werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: