Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  XJ12 Serie 1 mit 67000km bekannt?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 09 Okt, 2022 21:43    Titel: XJ12 Serie 1 mit 67000km bekannt?  

Hallo colleagues,
ist der aktuell angebotene XJ12 Serie 1 mit der angeblich sehr geringen Laufleistung von 67000km zufällig hier im Forum bei jemandem bekannt? Bis auf die Wolfracefelgen finde ich den Wagen attraktiv und möchte ihn mir zum Wochenende anschauen. Was meint die XJ-Gemeinde hier zum Angebot?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=353298498&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelId=10&maxFirstRegistrationDate=1975-12-31&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=relevance&fnai=prev&searchId=3abb12dc-1262-b1b2-395f-e8a5b5fee2f8&ref=srp

Thx schonmal,
bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagnut
Sponsor 2024
Oberägeri / Schweiz



Verfasst am: Mo 10 Okt, 2022 12:06    Titel: Falscher Himmel  

Huch, der Wagenhimmel ist jetzt aber sehr übel :-(

Grüsse
Uli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Mo 10 Okt, 2022 13:26    Titel:  

Moin,

die Felgen würden mich weniger stören als der verbastelte Himmel. Der Sturz an der Hinterachse scheint mir nicht zu stimmen. Der Jag wird schon seit längerem angeboten. Ansonsten (Serie1 und Farbe) gefällt er mir nicht schlecht. Ohne in gesehen und gefahren zu haben, kann ich nicht mehr dazu sagen. Also hinfahren und guggen.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 10 Okt, 2022 14:17    Titel:  

Wäre für mich schon nicht mehr interessant, wenn ich sehe, dass der Hochdruckreiniger zum Einsatz kommt.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Frank12
Sponsor 2024
Hagen



Verfasst am: Mo 10 Okt, 2022 18:06    Titel:  

Hallo,
Ja der Hochdruckreiniger hat mich auch irritiert. Der sieht auch neu lackiert aus, was ja erstmal nichts negatives ist, wenn man vorher alle Roststellen beseitigt hatte, was ich wiederum nicht glaube wenn ich mir die Bilder vom Motorraum und den Wagen von unten anschaue....
Kilometerstand wird garantiert : da wäre ich gespannt wie das dokumentiert ist, also eigentlich unmöglich

Probefahrt von mindestens 100km, vorher eine Seite volltanken, (Servolenkung Ölstand prüfen) so weiß man gleich was er Verbraucht.. Sollte nicht über 22 Liter sein, auch auf Geräusche achten. Getriebe und Differenzial testen...Anschließend auf eine Bühne und schauen wo es überall tropft..
Funktionskontrolle der gesamten Elektrik... Und aller anderen Module
Rost wird er auf jeden Fall haben, fragt sich nur wieviel
Nach Feutigkeit unter den Matten und im Kofferraum schauen

Wenn das alles passt sind 16000€ nicht zuviel

LG Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 10 Okt, 2022 18:21    Titel:  

Danke, insb. Frank - auf Dich hatte ich gehofft. ;-) Ich hatte heute Kontakt zum Anbieter, zumindest die email Adresse ist dem Jagstore in Bad Essen zugeordnet. Der hiesige user Manfred Mletzko war oder ist das wohl auch.

Ich habe auch herausgefunden (das Netz vergisst nichts), dass der Wagen schon länger (mindestens in 2021) angeboten wurde, seinerzeit für knapp 25000€ via Classic Trader.

Werde am Wochenende zeitlich nur eine kürzere Besichtigung und ggf. Probefahrt schaffen, wenn dabei alles OK ist, muss für mich zwingend ein Check auf einer Bühne etc. folgen.

Danke nochmal allen,

bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Mo 10 Okt, 2022 19:36    Titel:  

Moin Bernie,

der hier hat dir nicht gefallen?

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=68653

Grüße, Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 10 Okt, 2022 19:52    Titel:  

Hallo Guido, Serie 2 ist nicht so meins - und rot(-metallic) mit Vinyldach auch nicht. Vielleicht schaue ich mir den aber auch noch an, steht ja in der Nähe des o.a. Serie 1 und meines Aufenthaltortes am kommenden Wochenende im Kreis Herford. ;-)

Wenn Serie 2, müsste er so aussehen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jaguar-xj6-serie-2/2228270252-216-2907

Da wartet aber noch einges an Arbeit (obwohl der Motor nach einem mir zugeschickten Video läuft).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 10 Okt, 2022 20:35    Titel:  

Ein guter Bekannter in Münster möchte sich von seinem wirklich guten S1 in silber trennen, allerdings mit 37.000€ kein Schnäppchen.

Bei Interesse mache ich einen Termin.

Gruss

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 10 Okt, 2022 21:11    Titel:  

Welche Motorisierung und welches Getriebe, Peter? Da Classic Data derzeit einen Zustand 2 XJ6 4.2 bei 22000€ und einen XJ12 bei 25000€ sieht, muss das bei 37000€ ja fast ein Neuwagen sein. Zustand 2 ist ja ein "seltener, guter, unrestaurierter Originalzustand oder fachgerecht restauriert, technisch einwandfrei".

bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 10 Okt, 2022 21:49    Titel:  

Jaguar
Modell Jaguar XJ erste Serie
Baujahr 1973
Leistung 205 PS
Farbe Silber Metallic
Hubraum 4200 ccm
Kilometerstand 65.000 km
Innenraum Leder
Schaltgetriebe mit Overdrive

Bernd, mit den Preisen für S 1 kenne ich mich nicht aus, aber das Auto ist wirklich sehr gut.

Peter


Zuletzt bearbeitet von Peter-XJS am Di 11 Okt, 2022 7:49, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Frank12
Sponsor 2024
Hagen



Verfasst am: Di 11 Okt, 2022 7:07    Titel:  

Hallo Bernd,
Classik Data kann nur eine grobe "Schätzung" abgeben. Ein XJ 12 im top restaurierten Zustand würde weit mehr als 37000€ kosten, ich denke das wir als Verkäufer immer auf einem Teil der Kosten sitzen bleiben.
Ein Auto was für 16500 verkauft wird kann im weiteren Verlauf mehr Kosten als einer der 37000€ kostet.
Du solltest dir beide Autos anschauen......
PS: Für mich wäre es zweitrangig ob ein Auto in 50 Jahren 60000 oder 120000km gelaufen ist.
LG Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Argonaut-10
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 11 Okt, 2022 10:11    Titel:  

Ich teile die Meinung von Frank zu 100%.

Ein Auto in einen Zustand 1-2 zu versetzen wird immer zwischen 50 und 100K kosten, wenn man nicht einiges selbst machen kann. Ein perfektes Auto für 50 oder 60 zu kaufen ist allemal besser, als eine Möhre für 15-20K. Und imho sind alle in dieser unteren Kategorie Möhren, alles andere wäre ein 6er im Lotto. Um einen Jaguar wirklich zu geniessen, muss er so sein, wie bei Neuauslieferung oder besser. Besser geht zum Beispiel die schwammige Lenkung ab Werk zu machen, oder aber einen Handschalter einzubauen für das Sprit-fressende Automatikgetriebe.

Und wenn ich dann so eine Möhre kaufe, dann muss ich das Geld ja sowieso reinstecken; das kostet Geld und vor allem Zeit, die man vielleicht nicht hat oder haben will. Aber auch ein teures Auto ist nicht immer ein Garant für Qualität.

All das nur meine Meinung... aber einen guten Ratschlag hätte ich nach all den Jahren des Leidens; eine auf Jaguar spezialisierte Werkstatt suchen und dort fragen, wer von den Kunden gedenkt, sein Auto zu verkaufen. I.d.R. kennen die den Zustand der Wägen sehr genau, was einem viel Zeit und Ärger später erspart. Ich weiß, es gab zu diesem Tip schon mal Kritik, dass eine Werkstatt mit einem Verkäufer unter einer Decke gesteckt hat. Aber das ist sicher die Ausnahme. Ich habe damit meine besten Autos erworben.

Viele Grüße

Argonaut
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Di 11 Okt, 2022 17:11    Titel:  

Wer in einem S 1 zwischen 50 - 100.000€ versenkt, gehört aber eigentlich auch dringend aufs Sofa. ;-))

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 11 Okt, 2022 17:13    Titel:  

Danke für die wichtigen Tips zum Autokauf allgemein, ich fahre jetzt seit knapp 40 Jahren eine zweistellige Anzahl Jaguar und habe auch ein wenig Erfahrung in Kauf und Verkauf (über XJ6, XJ12, XJ40, div. X300 inkl. XJR und div. X308 ebenfalls inkl. XJR bis zum XK 5.0). Einen frühen XJ für 50-60t€ zu kaufen erscheint mir vor dem Hintergrund der aktuellen und zukünftig zu erwartenden Werte nicht besonders sinnvoll, aber das muss jeder für sich entscheiden. Da suche ich lieber ein ordentliches Auto mit guter Substanz zu Classic Data Preisen und optimiere sukzessive selbst und kann das Auto auch mal ohne Reue und Panik im Alltag nutzen. Da weiß ich, was gemacht wurde und muss mch nicht auf schwindelige Verkäuferangaben verlassen. Gerade bei hochpreisigen Autos wird nach meiner Erfahrung oft am dreistesten gelogen.

Der Anbieter des o.a. XJ12 Serie 1 ist tatsächlich ein hiesiger user, der sich seit Jahrzehnten mit Jaguar auch beruflich beschäftigt. Ich schaue mir den Wagen am Samstag inkl. Bühnencheck in der Werkstatt an.

Thx all!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Argonaut-10
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 12 Okt, 2022 11:10    Titel:  

Auf's Sofa wollte ich eigentlich. Muss ich, glaube ich, auch nicht. Ich spreche nur von meinen Erfahrungen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mi 12 Okt, 2022 13:22    Titel: zum Thema Motorlauf und -optk.......  

........habe ich Dir (@bernd) eine PN geschickt.....Gruß Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 12 Okt, 2022 13:56    Titel:  

Danke, Peter. Ein wenig V12 Erfahrung habe ich dank meines ehemaligen (pre HE) XJ12 auch selbst. LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: Sa 15 Okt, 2022 22:13    Titel:  

Hallo Bernd,

konntest Du heute den angebotenen Serie 1 besichtigen? War er für einen Kauf entsprechend oder gab es Gründe gegen einen Kauf?

Viele Grüße auch aus Köln

Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 16 Okt, 2022 13:29    Titel:  

Hallo Daniel, habe den angebotenen XJ12 gestern besichtigt (inkl. Hebebühne) und auch gefahren. Sympathischer und offener Anbieter, der den wagen selbst kaum genutzt hat. Ich habe mich gegen den Wagen entschieden und den Anbieter darüber informiert, da an der Karosserie doch Roststellen erkennbar waren (Scheibenrahmen hinten, Kotflügel vorne, Front- und Heckschürze). Lack an wenigen Stellen teilweise noch original (um die 160 Mikrometer), teilweise über 700 Mikrometer. Der Wagen fuhr grundsätzlich schön und souverän, aber zumindest im Stand waren die 12 Zylinder nicht alle beisammen, weder warm noch kalt. Ölverlust am Motor war erkennbar, hielt sich nach der Fahrt aber in Grenzen. Sehr starkes Rucken beim Einlegen des Rückwartsganges, sonst sanfte Schaltvorgänge. Kickdown konnte nicht motiviert werden tätig zu werden. Nach den mir vorliegenden Dokumenten ist die angegebene geringe Laufleistung nicht wirklich nachvollziehbar, Auto kam 2005 aus Frankreich mit gut 60000km auf dem Tacho. Das dunkle sable-brown und die Wolfrace Felgen stehen dem Wagen nach meiner Meinung sehr gut. Charmante "Patina" innen und außen, Chrom gut. Neuer TÜV würde noch erledigt.

Besten Gruß aus dem Kölner Süden,
bernd


Zuletzt bearbeitet von Earny am So 16 Okt, 2022 18:25, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 16 Okt, 2022 14:18    Titel: q.e.d. oder:  

.....was zu erwarten war........Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: So 16 Okt, 2022 17:13    Titel:  

"Außergwöhnlich gut und original erhaltenes Fahrzeug mit Gebrauchsspuren." (Gutachten) Nachweislich knapp 67.000 km Laufleistung, Der Motor läuft sehr gut, die gesamte Technik ist revidiert.
"Die Karosserie ist ohne sichtbare Korrosionsansätze.
Am Unterboden und Rahmen sind keine Korrosionsschäden vorhanden." (Gutachten)

Naja, dann ist die Angebotsbeschreibung ja nachweislich falsch.
Sehr ärgerlich für jemanden der einen weiten Weg zurückgelegt hat, Zeit und Geld investiert hat, um das Auto zu besichtigen, da hilft es auch nicht wenn der Anbieter "sympathisch und offen" daherkommt.,-((
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 16 Okt, 2022 18:18    Titel:  

Ruhig, Brauner. Ich hatte nur 15km von meinem Aufenthaltsort am Wochenende, an dem ich sowieso war. Der Anbieter hat am Samstag eine Besichtigung auf der Bühne einer qualifizierten Werkstatt möglich gemacht - das macht man nicht, wenn man bewusst etwas vertuschen will. Den Text anzupassen war aber auch mein Rat (und den Preis ;-)).

Zuletzt bearbeitet von Earny am So 16 Okt, 2022 18:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 16 Okt, 2022 18:19    Titel:  

Moin,
sympathico ist nicht gleich ehrlich. Der Zustand erklärt warum der XJ schon rel. lange auf dem Markt ist.
Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: So 16 Okt, 2022 18:55    Titel:  

Ruhig, Brauner. Ich hatte nur 15km von meinem Aufenthaltsort am Wochenende, an dem ich sowieso war.

Ich meinte dich nicht explizit.

Als Oldtimer-Fan habe ich in vielen Jahren schon etliche Autos besichtigt, die leider nicht -wie auch hier- der Beschreibung entsprachen.......und das war/ist immer sehr ärgerlich, aber auch völlig überflüssig.

Spricht man die Anbieter darauf an, bekommt man regelmässig als Antwort, dass es sich ja schliesslich nicht um einen Neuwagen handelt.....wie armselig.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Mo 17 Okt, 2022 6:27    Titel:  

Nirgends wird so gelogen, wie beim Gebrauchtwagenkauf, dies ist leider beim Verkauf von Oldtimern nicht anders. Wohlwollend könnte man sagen die eigene Zuneigung zum Fahrzeug vernebelt dem Besitzer die Sicht auf den tatsächlichen Zustand, zu erledigende Arbeiten werden schnell als "Lappalie" kleingeredet. (Siehe auch Oldtimer Markt Kategorie "Nachgehakt")
Leider zeigen auch etablierte Händler dieses Verhalten, da werden sichtbare! Rostblasen schnell zu Patina verklärt. Besonders genau hinschauen sollte man, wenn der Händler so gar nichts zum Fahrzeug sagen will.
Auf Kurzgutachten kann man sich ebenfalls nicht verlassen, diese sind leider so schlampig zusammengestellt und dienen nach meiner Meinung nur dem Zweck, den Wiederbeschaffungspreis für die Versicherung in die Höhe zu treiben.

Aber: Es gibt auch Perlen unter den Angeboten, aber vermutlich ist die Ratio 1:50 oder geringer.

Wenn man das Thema Suche als Teil des Hobby sieht und nicht die Erwartung hat, sofort einen Treffer zu landen, ist es manchmal auch ganz unterhaltsam und man lernt bei jeder Besichtigung etwas dazu, und wenn es nur die Sprüche der Verkäufer sind.

Beste Grüße

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mo 17 Okt, 2022 8:46    Titel: direkte Erbfolge:  

Autohändler/-verküfer - Pferdehändler.........
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 17 Okt, 2022 8:57    Titel:  

Ich meinte dich nicht explizit.

Weiß ich doch, Peter. Danke auch für Deine Einschätzung, die ich ja auch grundsätzlich teile. Bei einem 50 Jahre alten Auto gibt es aber sicher etwas mehr Spielraum in der subjektiven Betrachtung eines Autos zwischen Anbieter und Interessent als bei einem Jahreswagen. Dass der Kotflügel unten an der A-Säule/Fahrerseite durch war, hatte der Anbieter auch bereits gesehen, wie er bestätigte. Den Rost am Scheibenrahmen hinten, der unter dem rissigen Lack hervorkam, wohl angeblich nicht. Heckblech am Übergang zum Unterboden und beide Kotflügelspitzen vorne an den seitlichen Ecken könnten ggf. noch ohne Schweißarbeiten zu retten sein, wollte da aber nicht substantiell "bohren", wie dünn das Blech geworden war - und schienen für den Anbieter eine Überraschung zu sein. Insofern hatte ich aber den Eindruck, dass man sich nicht wirklich um einen Verkauf bemüht und schlecht vorbereitet war. Dazu passte dann auch der unsaubere Lauf des Motors (gem. Anzeige: "der Motor läuft sehr gut").

Grundsätzlich: eine blumige Beschreibung in einer Anzeige kann auch riskant für den Anbieter sein, denn Aussagen wie "ohne erkennbare Korrosionsschäden" aus einem veralteten Gutachten, "gesamte Technik überholt" oder "nachweisbare Laufleistung" können als zugesicherte Eigenschaften im Kauffall gelten. Ein guter Freud ist mal beim Verkauf eines älteren Porsche 911 hereingefallen, als er ähnliches in die Verkaufsanzeige (nicht einmal im Kaufvertrag) schrieb und der Käufer nachträglich den Kaufpreis dank eines findigen Rechtsanwalts und eines willigen Richters deutlich reduzieren konnte, weil u.a. ein Stempel im Scheckheft fehlte und am Unterboden oberflächliche Korrosion an Achsteilen auftrat...

Anyway: so eine Serie 1 , zumal als 12 Zylinder, ist schon ein automobiles Juwel. Danke allen hier!

bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Mo 17 Okt, 2022 11:09    Titel:  

Nirgends wird so gelogen, wie beim Gebrauchtwagenkauf, dies ist leider beim Verkauf von Oldtimern nicht anders. Bei einem 50 Jahre alten Auto gibt es aber sicher etwas mehr Spielraum in der subjektiven Betrachtung eines Autos zwischen Anbieter und Interessent als bei einem Jahreswagen.

Moin,

hierzu eine Anekdote von mir. Ich wollte mal einen Mercedes W116 kaufen. Mehrmals mit dem Verkäufer telefoniert, Bilder zugeschickt bekommen. Die Beschreibung des Verkäufers: absolut rostfrei, bei Mercedes lückenlos gewartet (Scheckheft), keinerlei Wartungsstau, Klima funktioniert. Ich wollte das Auto gleich kaufen und mitnehmen, also bin ich mit dem Zug hingefahren. Der Verkäufer hat mich vom Bahnhof abgeholt, sympatischer Typ. Auf der Fahrt zur Hebebühne habe ich natürlich alle Knöppe ausprobiert. Heizung, Klima ohne Funktion. Verkäufer: ging heute morgen noch. Die Besichtungung auf der Hebebühne hat 1 Minute gedauert: mehrere faustgroße Löcher in den Schwellern. Verkäufer: ich kenne mich nicht aus, das sehe ich jetzt zum ersten Mal. Scheckheft gabs natürlich auch nicht.

Mir fehlt da jegliches Verständnis für subjektive Betrachtungsweisen.

So was habe ich schon öfter erlebt - eigentlich wird (fast) immer gelogen. Ich habe auch schon lebensgefährliche Probefahren von Oldis in "hervorragendem Zustand" hinter mir, z.B. komplettes Bremsversagen, sprudelnde Benzinfontäne im Motorraum etc. Einen LKW habe ich nach einem Kilometer stehen gelassen und bin zurückgelaufen. Deshalb habe ich in letzter Zeit nur Autos gekauft die als Restaurationsobjekte angeboten wurden. Realistisch betrachtet sind viele Oldis in "tadellosem" Zustand "ohne sichtbaren Rost" auch Restaurationsobjekte - nur eben teuerer.

Grüße Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 17 Okt, 2022 14:31    Titel:  

Eigentlich müsste man solche Anbieter konsequent jedes mal auf Schadensersatz in Anspruch nehmen.
Ich habe allerdings tatsächlich auch keinen Bock auf solche Nervereien.
Vor etwa 1 Jahr habe ich mich für einen SL 500 (R129) interessiert, der Wagen stand in Hanau, ca. 350 KM von Münster.

Farbe, Daten, Fahrzeugbeschreibung usw. entsprachen meinen Vorstellungen. Ich habe den Anbieter angerufen und ihm gesagt, dass er mir das Auto bringen soll, und wenn es der Beschreibung entspricht, würde ich nicht 1 € handeln, sondern den gewünschten Preis bar zahlen. Das würde ich ihm per E-Mail oder WhatsApp o.ä. zusichern. Er war ganz erstaunt, hielt es aber nach einiger Überlegung für besser, mir vorab ein "ausführliches" Video von dem Wagen zu schicken..........nachdem ich das gesehen hatte, habe ich auf weiteren Kontakt verzichtet. Fazit: Weder Geld und Zeit vergeudet und ich musste kein dummes Gequatsche ertragen....;-))
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
rheinstern
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Mo 17 Okt, 2022 17:18    Titel:  

Wenn er so ist wie beschrieben bring ihn zu mir, ich kaufe ohne zu handeln!
Peter, die beste Idee zum Gebrauchtwagen- bzw. Oldikauf ever!!!!
Mann kann auch alle "rostfreien" Angebote blind kaufen, wenn man den die Nerven für den anschließenden Anwaltskrieg hat. Zugesicherte Eigenschaft halt :-)

Grüeß aus Düsseldorf
Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Argonaut-10
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 18 Okt, 2022 11:10    Titel:  

Ich kenne einen XJ12 Serie 1 in besser als neuem Zustand für 40K. Mit 5-Gang Schaltung (was den Verbrauch drastisch senkt), Voll-Leder in allerbester Qualität, neuer Motor, Karosserie vollständig bis aufs Blech runter gemacht, usw.
Da lohnt sich das Besichtigen auf alle Fälle.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 18 Okt, 2022 11:52    Titel:  

Interessanter Umbau, so ein XJ12 mit 5-Gang ist sicher etwas ganz Besonderes.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Mi 19 Okt, 2022 22:16    Titel:  

Wer 16500 aufruft, hofft auf 15000.-. 12000 bieten und sehen, was passiert. Wichtig ist in so einem Fall, dass man ebenfalls sympathisch und offen ist und den Anbieter nicht verärgert. Falls er irgendwann preislich 'in die Knie geht', ruft er die ihm sympathischeren Interessenten an.

Serie I in wirklich gutem Zustand wird es nicht so viele geben und wenn doch, dann gibt es auch Liebhaber, die rechnen können und Geld haben (weil sie rechnen können) und für so einen Wagen 30 - 40 T bezahlen. Ein wirklich guter für 40000 ist billiger als ein netter mit Mängeln für 20000, wie schon vorher öfter gerschrieben wurde.

Jedes Fahrzeug hat einen irgendwann einen realisierten Verkaufspreis. Ich glaube nicht, dass der braune bei 10000 Euro endet. Dazu macht er einen zu guten optischen Eindruck und ist innen gepflegt.

Mit freundliche Grüßen Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Fr 21 Okt, 2022 14:50    Titel:  

Danke, ich denke, wir können das hier abschliessen.

Erstaunlich finde ich, dass das Inserat vor dem Hintergrund der angeblich weitgehend für den Anbieter unbekannten bzw. neuen Besichtigungsergebnisse nicht korrigiert wird. "Ohne sichtbare Korrosion" ist bei vorhanden Rostschäden inkl. Durchrostung schon mutig, genau wie "Motor läuft sehr gut" bei unrundem Motorlauf des V12 etc.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Fr 21 Okt, 2022 16:01    Titel:  

Vielleicht hat er die Hoffnung noch nicht aufgegeben, doch noch einen Trottel zu finden ;-))

Oder er meldet sich jetzt, und erklärt, bisher noch keine Zeit gehabt zu haben, das Angebot zu ändern. Er ist beruflich stark eingespannt. Aber eigentlich hat er auch schon einen ernsthaften Interessenten, der den wahren Wert dieses S1 erkannt hat, aber noch nicht weiss, wie und wann er den Klassiker abholen will.......wir sind gespannt.....

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 22 Okt, 2022 17:51    Titel:  

Irgendwie witzige Reaktion insbesondere fürs uns im Forum, wenn man sich ertappt fühlt bei seinen vielen Falschinfos.;-)

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/jaguar-liebhaber-in-gesucht-f%C3%BCr-britische-lady-x-bad-essen/354477993.html?refId=41d49997-26f1-49aa-97d4-c5d36d335ba4&action=vip404_collaborative_filtering

Wenn der Anbieter den feministisch/aktivistischen Stuss mit der "toxischen Männlichkeit" etc. schon im ersten Inserat geschrieben hätte, hätte man sich den Besuch sofort schenken können.

Ich habe gestern übrigens spontan bei einem anderen Jaguar XJ zugeschlagen. Angenehm nüchterne Beschreibung ohne Prosa, die mal ausnahmsweise den Tatsachen entsprach. Demnächst mehr in diesem Kino.;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: