Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Grüne Ringe Rundinstrumente (angeschmorte Plastikhütchen ersetzen -Tip)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Argonaut-10
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 25 Okt, 2022 11:48    Titel: Grüne Ringe Rundinstrumente (angeschmorte Plastikhütchen ersetzen -Tip)  

Liebe Forumsmitglieder,
Ich habe einen E-V12 Coupe.
Mein Problem, die grünliche Beleuchtung der kleinen Rundinstrumente. Angeblich gibt es keine grünen Ringe mehr für diese Rundinstrumente, die das weiße Licht grünlich für die Instrumente einfärben. Ich habe es jetzt versucht mit dem Bemalen der weißen Leuchtmittel. Dann wird es aber zu dunkel und man kann die Instrumente so gut wie gar nicht mehr ablesen.

Wer von euch weiß, wo ich diese grünen Ringe in den Instrumenten herbekommen kann?
Vielen Dank im voraus
Argonaut
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rainer-HH
Moderator
Sponsor 2023
Hamburg



Verfasst am: Di 25 Okt, 2022 19:20    Titel:  

Hallo Argonaut,

Du könntest mit grüner Folie, z.B. Prospekthüllen aus dem Schreibgeschäft, es probieren. Oder auch die gleichen Lämpchen mit grünen LED aus Ebay.

Viele Grüße Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagman
Administrator
Köln



Verfasst am: Di 25 Okt, 2022 22:41    Titel: Gebrochene / verbrannte Beleuchtung in Rundinstrumente ersetzen - so gehts  

Gebrochene Beleuchtung innerhalb der Rundinstrumente ersetzen - so gehts.
Ich habe sie selber gemacht:
Aus irgendeiner festen transparenten Plastikverpackung (z.B von Kik-Batterien) ein Stück Plastik herausgeschnitten.
Dieses über eine kleine "Kugel-Form" (etwas dicker als das Glasbirnchen) ,- gelegt.
- eingespannt im Schraubstock -
Das Plastik mit einem Heißlutfön vorsichtig erhitzt, so dass es sich oben der Form der Kugel und unten dem Boden (=Auflage an Schraubstockbacken) anpasste.

Nach dem Erkalten zum Einkleben in Form geschnitten und leicht mit hellgünem Farbspray passend eingefärbt und mit 2-K Kleber im Gehäuse festgeklebt.
( habe übrigens in anderem Instrument auch blaue Kappen vorgefunden)
Passt, sitzt und hat Luft.
Jagman




loesung-sm.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Jagman am Di 01 Nov, 2022 0:42, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Argonaut-10
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mi 26 Okt, 2022 9:31    Titel:  

Liebe Mitglieder,

vielen Dank für die guten Tips; einen Schraubstock und einen Heißluftföhn müsste ich mir dann noch zulegen, oder eben Folie finden.
Aber ich nehme von euren Vorschlägen auch mit, dass auch ihr nicht wisst, ob es diese Plastikringe noch gibt.

Vielleicht könnte man die ja nachmachen lassen oder im 3-D Druck-Verfahren.

Ich sammel noch weitere Ideen.

Vielen Dank bis hierhin.

Argonaut
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: