Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Tomi17 registrierter Benutzer Essen
|
Verfasst am: Di 25 Okt, 2022 17:18 Titel: Türschlösser MK2/Daimler V8 |
|
|
Hallo, bei meinem Daimler 250 V8 ist es Glückssache bis man eine vordere Tür richtig verschlossen hat.
Wird die Fahrertüre geöffnet und man möchte sie wieder schließen, dann rastet das Schloss nicht ein, die Tür schließt nicht, man kann sie einfach wieder aufziehen, ohne dass Schoss eingerastet hat. Betätigt man jetzt den Hebel innen an der Tür nach vorne oder hinten und auch mehrfach, dann kommt man mit viel Glück in den Zustand, dass die Türe wieder richtig schließt.
Ähnliches passiert auch bei der Beifahrertüre.
Gibt es hierzu einen Hinweis von euch, der mir weiterhelfen könnte?!
Grüße aus Essen
Thomas |
|
Wer liefert was? |
|
retro911 Sponsor 2022 witten
|
Verfasst am: Di 25 Okt, 2022 21:31 Titel: Schloss verharzt |
|
|
das Fett im Schloss ist verharzt ...
ausbauen... reinigen ... neu fetten .... fertig . |
|
Wer liefert was? |
|
V8Saloon registrierter Benutzer Kornwestheim
|
Verfasst am: So 06 Nov, 2022 19:55 Titel: |
|
|
Mach die Türpappen runter und prüf den Mechanismus. Ist sehr einfach gehalten. Hört sich für mich so an als ob da was falsch montiert ist. Ich kann Dir diese Hebelei aber nicht schriftlich erklären, da fehlen mir die Worte. Das muss man sehen. |
|
Wer liefert was? |
|
Tomi17 registrierter Benutzer Essen
|
Verfasst am: Di 08 Nov, 2022 22:00 Titel: |
|
|
Danke für die Hinweise. Habe jede Menge Betonfett aus den Schlössern geholt. Eine Dose Bremsenreiniger verheizt und alles neu gefettet. Jetzt schließen die Schlösser wieder butterweich.
Danke euch,
Thomas |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|