Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Traum oder Alptraum
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
dietermausw
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Do 10 Nov, 2022 16:06    Titel: Traum oder Alptraum  

Dank der freundlichen Hilfe von „Jagman“ habe ich es zum Frageforum geschafft !
Ich habe mir meinen Traum erfüllt und einen XJ 8, 3,2 bj 1998 gekauft. Der Wagen ist Schneewittchen weiß und hat erst 60.000 km gelaufen -kommt aus Italien und ist völlig rostfrei!
Nun das erwachen: der Wagen fuhr einen Tag wunderbar !, Dann ging er während der Fahrt aus - Drama .. dan Rohr er ein paar Meter/km ging wieder aus . ADAC abgeschleppt - diagnosegerät ging nicht am Auto ..
Dann stellten wir fest, wenn man den Stecker der benzinpumpe abzog und wieder reinstecke - ging er an und fuhr wieder ... dann wieder aus..
Tanknadel ging auch nicht- diagnosegerät für jaguar geliehen- der zeigte nur den Fehler des Tankanzeigers an - Fehler gelöscht -Hurra tankanzeige ging - Wagen fuhr - 1 km dann war tankanzeige wieder aus und wagen ging wieder während der Fahrt aus.
Trauer ... Alpträume .. hatte evt jemand ähnliches erlebt ?
Seid bedankt und umarmt...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
LeaperUK
registrierter Benutzer
Duisburg



Verfasst am: Do 10 Nov, 2022 20:24    Titel:  

Überprüf mal den Benzindruck live während der Fahrt und lass den Tankverschluss offen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Fr 11 Nov, 2022 9:29    Titel:  

Moin,

hört sich erst mal nach einem Problem mit der Kraftstoffversorgung an, dafür kann es aber viele sehr unterschiedliche Ursachen geben. Kann aber auch z.B. der O.T Geber sein, deshalb macht raten wenig Sinn.

Ist die Check Engine Warnlampe an? Wenn ja muss auch ein Fehlercode gespeichert sein. Die richtige Massnahme wäre eine Diagnose mit WDS. Selbst wenn es tatsächlich keinen Fehler im Speicher gibt kann man damit z.B. den Kraftstoffdruck überprüfen.

Wir sind nicht weit voneinander entfernt. Wenn du willst schick mir eine PN mit deiner Handynummer.

Grüße Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dietermausw
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Mo 14 Nov, 2022 15:35    Titel:  

Also herzlichen Dank für die Antworten und die tolle Hilfsbereitschaft von Guido !!!!
Wir suchen weiter !!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Mo 14 Nov, 2022 18:53    Titel:  

...komme gerade zufällig hier vorbei

Servus,

zwar kann ich nicht wirklich helfen, doch wenn Ausfall Tankanzeige und Stehenbleiben/Stopp Spritpumpe stets synchron stattfinden, wäre es da nicht interessant herauszufinden, wie Spritpumpe und Tankanzeige verdrahtet sind und ob es da Gemeinsamkeiten gibt (evtl. deren Stromversorgung?). Liegt ein Schaltplan vom Auto vor?

Viel Erfolg!

Gruß
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Di 15 Nov, 2022 19:48    Titel:  

Moin,

wir haben jetzt ein paar Sachen geprüft, und im Moment sieht es so aus als wenn die Kraftstoffpumpe sporadisch ausfällt. Jedenfalls ist kein Kraftstoffdruck am Rail wenn der Motor ausgegangen ist und man versucht dann ihn wieder anzulassen.

Die Pumpe bekommt aber Strom vom ECU. Wenn man am Stecker oben auf dem Pumpenaggregat wackelt läuft sie wieder und der Motor springt an. Ich vermute, das die interne Verbindung vom Stecker zum Pumpenmotor nicht i.O. ist, kalte Lötstelle oder was ähnliches. Der Stecker ist recht lose.
Im Fehlerspeicher (mit IDS ausgelesen) ist übrigens nichts, obwohl der Motor wegen zu geringem Kraftstoffdruck abstirbt.

Davon unabhängig ist das Problem Tankanzeige mit eigener, von der Pumpe getrennter Verkabelung. Die Tankanzeige steht auch im Fehlerspeicher, mit "Widerstand hoch".

Der Levelsensor bekommt eine Spannung vom Instrument Pack Steuergerät und gibt diese durch einen variablen Widerstand verändert zurück. Der aus der Spannungsänderung errechnete Widerstand muss zwischen 900 (=leer) und 80 (=voll) Ohm liegen. Bei Dieters Auto beträgt der Widerstand aber knapp 5 kOhm und ist damit fast 5 x höher als vom Steuergerät erwartet.

Die beiden Komponenten sind im Tank nebeneinander montiert, einen Zusammenhang zwischen den Fehlern sehe ich aber nicht. Und Schaltplan haben wir, danke.

Grüße, Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Mi 16 Nov, 2022 12:23    Titel:  

...was macht die Pumpe bei leerem Tank?

Läuft die dann weiter bei eingeschalteter Zündung oder stellt eine Schaltung ihren Lauf ab, damit sie nicht trocken läuft? Wenn es so eine Schaltung gibt, woher kommt das Signal?

Der Levelsensor bekommt eine Spannung vom Instrument Pack Steuergerät und gibt diese durch einen variablen Widerstand verändert zurück. Der aus der Spannungsänderung errechnete Widerstand muss zwischen 900 (=leer) und 80 (=voll) Ohm liegen. Bei Dieters Auto beträgt der Widerstand aber knapp 5 kOhm und ist damit fast 5 x höher als vom Steuergerät erwartet.

Da die Anzeige ja immer mal wieder funktioniert, scheint nichts mit dem Widerstand zu sein. Ein lockerer Stecker vielleicht? (am Geber, am Instrument Pack, am Anzeigeinstrument oder irgendwo dazwischen)

Habt ihr auch den Schalter auf dem Schirm, der bei Kollision oder Überschlag die Stromzufuhr zur Spritpumpe trennt?

Das ist, was mir dazu einfällt.

Gutes Gelingen
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dietermausw
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Mi 16 Nov, 2022 16:22    Titel: Traum oder ..  

Herzlichen Dank für die Überlegung…
Vielleicht hat Guido da eine Idee zu
Lg Dieter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Mi 16 Nov, 2022 16:34    Titel:  

Ich habe mir den Schaltplan einmal angeschaut.
Es wäre gut zu wissen, ob andere Verbraucher ebenfalls ausfallen, wenn Tankanzeige und Spritpumpe streiken.

Ich habe auch eine Gemeinsamkeit gefunden, die Beides beeinflusst. Instrument Pack (versorgt u.a. den Tankgeber) und Spritpumpenrelais beziehen Spannung (+) über die LH (left hand) heelboard fuse box. Diese wiederum bezieht Spannung (+) über ein Relais (Ignition Positive Relay), das seinerseits gesteuert wird über geschaltetes Minus (-) durch das Zündschloss. - Ich habe mich auch gewundert, aber so geht es aus dem Plan hervor. - Zwischen Zündschloss und IP-Relay sitzt der Inertia Switch, eben jener Schalter, der zuständig ist für die Stromunterbrechnung im Falle einer Kollision u.a. zur Spritpumpe. Vom XJ-S, wo ich eher zu Hause bin, weiß ich, dass dort dieser Schalter schon mal für Probleme sorgt.

Schaut euch im Plan Fig. 2.01 an und folgt den Leitungen nach diesem Schalter. Wenn alle anderen Verbraucher, die über diesen Weg mit Strom versorgt werden, ebenfalls ausfallen zusammen mit Tankanzeige und Spritpumpe, dann sollte das Problem mit diesem Schalter zusammenhängen. Den Schalter selbst findet man an der rechten A-Säule, wie auch im XJ-S, wo er im Türausschnitt in einem schwarzen Kasten untergebracht ist. Von außen sollte da ein Knopf dran sein, den man, nachdem der Schalter ausgelöst hat, eindrücken muss, damit die Stromzufuhr wieder klappt. Möglicherweise liegt dort ein mechanischer Defekt vor.


Zuletzt bearbeitet von beemer am Mi 16 Nov, 2022 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dietermausw
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Mi 16 Nov, 2022 16:39    Titel:  

..ich bin platt, was ihr so wisst ….
Grazie!!!‘
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Mi 16 Nov, 2022 16:55    Titel:  

...man muss nur wissen, wo es steht, Dieter. :o)

Mit so einem Schaltplan muss man sich ein wenig beschäftigen, um ihn zu verstehen. Die Mühe lohnt sich aber, wenn man elektrischen Problemen auf die Spur kommen will.

Erstmal ist das alles Theorie. Den Fehler finden müsst ihr schon am Auto.

Wenn zwei Systeme gleichzeitig ausfallen, dann kann das Zufall sein. Oft gibt es aber eine einzige Ursache für beides.

Allerdings wie das Ganze nun zusammenhängen soll mit dem wackeligen Stecker an der Pumpe, das erschließt sich mir noch nicht.

Ich wünsche euch Glück!

Gruß
Tom

ps: Es liegt euch zwar der Plan vor, dennoch hier der Link zum herunterladen: http://jagrepair.com/images/AutoRepairPhotos/jagxj1998.pdf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Mi 16 Nov, 2022 20:41    Titel:  

Hallo Tom,

danke für deine Mühe, aber ich muss das teilweise korrigieren:

1. Tankgeber und Kraftstoffpumpe haben nicht die gleiche Stromversorgung. TG bekommt ein Plussignal vom Instrument Pack, KP wird über ein eigenes Relais im Kofferraum versorgt, welches vom Motorsteuergerät angesteuert wird.

2. Der Tankgeber erhält keine Stromversorgung im eigentlichen Sinne sondern ein Plussignal, das durch den variablen Widerstand am Schwimmer verändert wird. Aus dem Umfang der Änderung errechnet das IP den Schwimmerstand bzw. den Tankinhalt. Das Plussignal vom IP ist da, wegen des viel zu hohen Widerstandes ist aber die Rückmeldung an das IP unplausibel.

3. Die Kraftstoffpumpe fällt nicht aus, weil keine Stromversorgung da wäre. Wie ich geschrieben habe liegt am Stecker der Pumpe Spannung an, wenn der Fehler auftritt d.h. wenn die Pumpe nicht läuft. Das Problem ist also nicht die fehlende Ansteuerung der Pumpe.

4. Ich benutze den Inertia Switch bei meinem X358 als versteckte Diebstahlsicherung. Wenn der IS den Stromkreis unterbricht geht nicht mehr viel, u.a. dreht auch der Anlasser nicht mehr. Beim XJ von Dieter wird die Kraftstoffpumpe aber versorgt und allein deshalb kann es der Inertia nicht sein.

Grüße, Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Mi 16 Nov, 2022 23:02    Titel:  

Danke, Guido.

1. Wir meinen dasselbe. Das Relais der KP schaltet Batteriestrom zur KP und sie läuft im Normalfall. Der Relaisschalter erhält einerseits Masse vom Steuergerät, andererseits +Spannung über das angesprochene Sicherungsboard, welches selbst wiederum über ein Relais, das vom Inertia Switch angesteuert wird, mit +Spannung versorgt wird. Deswegen meine Frage, ob andere Verbraucher, die über denselben Sicherungsblock oder -panel versorgt werden, im Fall der Fälle auch den Dienst quittieren.

2. Bist du sicher, dass es ein +Signal ist?
Wenn Spannung am Tankgeber ankommt von dem IP, das auch über das erwähnte Sicherungsboard versorgt wird, und am Ausgang des Gebers dann der viel zu hohe Widerstand gemessen wird, dann müsste es am Tankgeber liegen. Das mit der Tankanzeige. Dann kann ich mir zumindest nichts anderes vorstellen.

3. Hatte ich dann falsch verstanden und ja, dann kann es der Inertia nicht sein.

Aber, wenn so ein Inertia switch schon älter ist und sich vielleicht Korrosion oder Schmutz darin angesammelt haben mit unvorhersehbaren elektrischen Effekten, dann kann das zu verzweifelten Suchen führen. Dem wollte ich vorbeugen.

Stutzig macht mich halt, dass beide Systeme offenbar wiederholt gleichzeitig ausfallen und bald darauf aber wieder weitermachen. So äußert sich ein Wackelkontakt.

Habt ihr die jeweiligen Masse-Anschlüsse, -Kabel, - Verschraubungen schon gecheckt? Also die der Spritpumpe und des IP.

Grüße zurück
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Do 17 Nov, 2022 9:22    Titel:  

Moin Tom,

dein Ansatz ist ja nicht falsch, aber zumindest seitdem ich mit dem Fehler befasst bin funktioniert die Tankanzeige permanent nicht während die Kraftstoffpumpe sporadisch ausfällt. Ich erkenne da also kein bzw. nur ein zufälliges Zusammentreffen der Ereignisse.

Bei dem Tankgeber kann das Signal auch eine Referenzmasse sein. Ist aber unerheblich, weil der gemessene Widerstand zwischen Ein- und Ausgang des Gebers bei fast vollem Tank 4600 Ohm beträgt während er lt. Schaltplan bei 80 Ohm liegen muss. Das deckt sich mit dem ausgelesenen Fehler, der auf “Offener Schaltkreis - Hoher Widerstand“ lautet.

Zur Untersuchung der Massepunkte bestand zunächst keine Veranlassung, weil die Versorgung an der Pumpe ja vorhanden ist wenn der Fehler auftritt.

Zur Sicherstellung der vermuteten Fehlerursache könnte man noch provisorisch eine zuschaltbare, unabhängige Spannungsversorgung zur Pumpe legen, das ist nicht sehr aufwändig. Und wie man weiss steckt der Teufel ja hinter jedem Busch. ;-).

Grüße Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Do 17 Nov, 2022 10:30    Titel:  

Hallo Guido,

danke fürs Erhellen. Für mich las es sich so, dass beide regelmäßig gleichzeitig ausfallen. So bin ich auf die falsche Spur gelangt.

Stimmt, für seine Funktion dürfte es dem Tankgeber gleichgültig sein, ob er mit + oder - beaufschlagt wird. Meist wird in solchen Fällen - verwendet, weil das eventuellen Kurzschlüssen (Karosseriemasse) den Schrecken nimmt. Daher meine Frage. Vielleicht ist der Tankgeber einfach am natürlichen Ende seines Daseins angelangt.

Und ja, wenn am Pumpenstecker stets beiderseite Spannung anliegt, dann kann der Fehler nur an der Pumpe selbst bzw. ihrer Elektrik liegen, wie du ja auch bereits vermutet hattest.

Insofern sieht es doch gut aus. Stellt sich nur noch die Frage, ob ein Neuteil her muss oder ob die Pumpe zu reparieren ist. Den Tankgeber würde ich gegen ein Neuteil austauschen.

Habe gerade gehört, dass mein Alltagsdiesel, der zum Service in der Werkstatt ist, u.a. einen neuen Kraftstofffilter braucht. Der kostet 200,-- Ocken. Schluck. Da ist so ein Tankgeber im Vergleich geradezu lächerlich billig.

Gruß
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Fr 16 Dez, 2022 19:36    Titel:  

Gibt es hier eigentlich eine Auflösung bzw. Abschlussmeldung?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Fr 16 Dez, 2022 23:10    Titel:  

Moin Bernie,

ist noch pending, kommt eine neue Kraftstoffpumpe rein.

Grüße Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dietermausw
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Sa 17 Dez, 2022 10:46    Titel: Antwort Traum ..  

Hallo, der letzte Stand vorgestern:
Neue Pumpe „ von oben“ eingebaut und neuer Tankgeber! Auf der leider kurzen - 30km Probefahrt lief alles bestens.
Jetzt wird alles zusammengebaut und nach Weihnachten der Härtetest im Alltag .
Danke Guido für die Hilfe und Anteilnahme!!
Ich werd berichten .
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dietermausw
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Sa 17 Dez, 2022 10:48    Titel:  

Sorry kurze Nachfrage: wo kann ich am besten Ersatzschlüssel fertigen lassen?
Danke
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Sa 17 Dez, 2022 19:50    Titel:  

Moin Dieter,

kommt darauf an was du brauchst. Wenn du einen Rohling hast kann dir der Schlüsseldienst Steinweg/Rödigerstr. den TIBBE Code schleifen. Ob die Transponder Codes kopieren können weiss ich nicht mehr sicher.

Wenn du da nicht weiterkommst probiere es hier:

https://autoschluessel-hilden.de/

Grüße, Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 17 Dez, 2022 20:56    Titel:  

Danke, ihr beiden, "Einbau von oben" heisst durch geschnittenes Loch im Blech hinter der Rücksitzbank?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Sa 17 Dez, 2022 22:07    Titel:  

Bernie, ich habe damit nichts zu tun........;-)

Grüße Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
244cui
registrierter Benutzer
Bergisch Gladbach



Verfasst am: So 18 Dez, 2022 16:07    Titel:  

Hi Earny,
klar von oben, dann hast du immer eine Wartungsöffnung ohne Tankausbau.
Siehe dazu etliche und meine 4 Berichte.
Schönen Gruß aus dem Rheinland vom
Werner

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=59409&sid=6428a49a20c68866a30f03279b1be550
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Earny
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 19 Dez, 2022 16:58    Titel:  

Danke, Werner! Kannst du bitte den zweiten Teil auch noch verlinken - habe den nicht gefunden?

Ich habe mit der "Klappe" kein Problem, haben doch viele andere Marken über Tank und Benzinpumpe eine solche Klappe standardmäßig ins Abdeckblech eingebaut. Habe ich gerade bei meinem Alfa 159 Alltagskombi hinter mir, wo unter der Rücksitzbank eine schöne Platte ins Bodenblech eingebaut wurde, um von da einfach an die darunterliegende Benzinpumpe im Tank zu kommen. Austausch in 30 min erledigt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ogre
registrierter Benutzer
Sehlde



Verfasst am: Mi 21 Dez, 2022 10:41    Titel:  

Zur Schlüsselfrage:

Ich habe einen neuen Schlüssel bei Jaguar bestellt, der kam fertig geschliffen. Mit dem bin ich dann direkt zu Jaguar, dort wird er mit dem Fahrzeug "verheiratet".
Nach allem, was ich in Erfahrung bringen konnte, ist das der einzige Weg.

Kosten für den Schlüssel ca. 130,-, dazu noch eine knappe Stunde in der Werkstatt, das waren ca. 90,-.

Auch gleich ein Argument, wenn man einen Gebrauchten kauft, bei dem nur ein Schlüssel vorhanden ist: Kaufpreis darf mit Fug und Recht um 250 Euro gedrückt werden.

VG,
ogre
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BLUE_XKR_CABRIO
registrierter Benutzer
Regensdorf



Verfasst am: Di 28 März, 2023 15:54    Titel:  

Als passiver Mitleser interessiert mich natürlich jetzt:

Ist das Problem des ausgehenden Motors behoben? Fazit?

Danke an alle, die das Forum zu einer Bereicherung machen!

Oli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Di 28 März, 2023 18:32    Titel:  

Moin,

ja, das das Problem ist behoben und es war wie sich schon relativ früh abzeichnete mangelnder Kaftstoffdruck, nach Tausch der Benzinpumpe war das erledigt.

Es traten aber kurz danach andere Probleme auf, die Türen öffneten sich nur sporadisch und wenn die Temperaturen unter 5 Grad lagen sprang er nicht mehr an. Nichts, was man nicht hätte in den Griff kriegen können.

Aber die Geduld von Dieter war erschöpft, er hat das Auto verkauft. Ist verständlich, wenn man auf Werkstätten oder sonstige Hilfe angewiesen ist.

Grüße, Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BLUE_XKR_CABRIO
registrierter Benutzer
Regensdorf



Verfasst am: Di 28 März, 2023 18:51    Titel:  

Danke für die Rückmeldung.

Oh no.

Aber ist verständlich, ich hätte auch keine Geduld für einen Jag als daily. Mich rettet jeweils die Winterpause, um in Ruhe die Dinge angehen zu können, und wenn er mal nicht anspringen sollte, ists schade aber nicht schlimm...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type