Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Deluxe Winterquartier für die Raubkatze
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Excalibur
Sponsor 2023
Unna



Verfasst am: Do 10 Nov, 2022 21:09    Titel: Deluxe Winterquartier für die Raubkatze  

Da während der Winterperiode die Luftfeuchtigkeit in meiner Garage recht hoch ist, habe ich mich dazu entschieden meinen Double Six der Firma A.R.T.Z erneut anzuvertrauen (mein Double Six stand dort 14 Jahre), welche seit ungefähr 40 Jahren auf Fahrzeugkonservierung spezialisiert ist. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht. Einziger Wermutstropfen für mich ist die Entfernung von ca. 200 km, die ich trotzdem gerne in Kauf genommen habe, weil ich aus langjähriger Erfahrung weiß, dass der Wagen dort optimal untergebracht ist. In der Fahrzeughalle beträgt die Luftfeuchtigkeit zwischen 35 und 40%. Die Batterie ist an einem Ladegerät mit Erhaltungsladefunktion angeschlossen. Der Reifendruck wurde auf 3,5 bar erhöht. Vor Einlagerung habe ich in beide Tanks noch den "Benzinstabilisator" von Liquid Moly hineingegeben und diese jeweils bis zum Maximum befüllt. Danach habe ich gemäß Herstellervorgabe den Motor noch ca. 10 Minuten laufen lassen.

Die Firma. A.R.T.Z bietet das Winterlager zu einem Festpreis von 600 EUR für 6 Monate an. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit das Fahrzeug auch vorher abzuholen.

Wer ein sehr gutes Winterquartier für die Katze sucht, wird dort mit Sicherheit fündig werden.

https://www.autokonservierung.de/

Leider sind die Preise für die Langzeitkonservierung beträchtlich gestiegen, denn ich habe in 2020 noch 120 EUR zzgl. Mwst. mtl. bezahlt.

Nur am Rande sei noch erwähnt, dass dort bereits mehrere Kätzchen ihr zweites Zuhause gefunden haben.

Viele Grüße
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Terrier
Sponsor 2023
Undeloh



Verfasst am: Fr 13 Jan, 2023 22:17    Titel:  

Hallo Thomas,
mein Kumpel stellt seinen SL in einen Ballon mit Trockner Zylindern und Hydro Überwachung.
Macht er seit mehreren Jahren, das Fahrzeug seht immer noch aus wie Neu .
Da muss man natürlich die Trockner Zylinder zwischendurch rausholen und im Backofen regenerieren.
Ich denke das wäre eine Alternative wenn die eigene Garage nicht so schön trocken ist.
Gruß Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Excalibur
Sponsor 2023
Unna



Verfasst am: Sa 14 Jan, 2023 10:54    Titel:  

Guten Morgen Ralf,

vorab erstmal danke ich Dir ganz herzlich für Deinen Hinweis.

Mit dieser Lösungsmöglichkeit habe ich mich bereits vor Einlagerung des Fahrzeugs bei der Firma A.R.T.Z auseinandergesetzt.

https://www.autopyjama.de/permabag-autoeinlagerung/auto-einlagern/

Das Problem ist, dass die Garage mit Ausnahme der Länge eine normale Standardgarage ist und die Platzverhältnisse dort recht beengt sind. Ein anderer Teilnehmer dieses Forums, der das o.g. System nutzt, hat mir deshalb hiervon abgeraten. Man benötigt wohl etwas Platz, um den Permabag optimal platzieren zu können. Dies hat mir auf Nachfrage die Firma J.F. Stanley & Co., die dieses System vermarktet, auch bestätigt.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Terrier
Sponsor 2023
Undeloh



Verfasst am: Sa 14 Jan, 2023 18:38    Titel:  

Firma Stanley, genau das benutzt mein Kumpel auch.
Also Garage ist bei mir auch zu klein, leider, sonst würde ich mein Coupé
sehr gerne darin überwintern lassen.
Schönes Wochenende
Gruß Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: