|
Autor |
weitere Bemerkungen |
cdiviak registrierter Benutzer Bruckneudorf
|
Verfasst am: Do 17 Nov, 2022 12:43 Titel: Holzpaneele austauschen |
|
|
Wunderschönen!
Brauch wieder einmal Schwarmhilfe.
Habe mir bei Myrtle neue Holzpaneele für meinen facegelifteten XJS 4.0 Coupé aus 1993 bestellt.
Leider kam keine Aus-/Einbauanleitung mit.
Hat das schon wer gemacht???
Vielen Dank und einen schönen Tag.
Beste Grüße aus Österreich, Christian |
|
Wer liefert was? |
|
Hansaprojekt registrierter Benutzer Leipzig
|
Verfasst am: Sa 19 Nov, 2022 10:24 Titel: |
|
|
Hallo Chistian.
Die Leisten in den Tür- und Seitenverkleidungen sind von hinten verschraubt, also Verkleidungen müssen ab.
Rechts, Mitte und links im Armaturenbrett sind von vorne eingeclipst, vorsichtig mit einem Schraubendreher rausheben. Die Leiste am Handschuhfach ist ebenfalls von hinten verschraubt, die Schrauben findest du hinter der Plasteverkleidung. Das Teil über dem Radio ist auch nur gesteckt, Vorsicht beim Ausbau von TC und Schalter. M.E. ist der TC von der Seite verschraubt. Also zuerst die Schalter raushebeln.
Das Blech für die Mittelkonsole ist unter das Klimateil gesteckt und vor dem Fach in der Mittelkonsole verschraubt. Du musst die vordere Plasteverkleidung vom Fach abschrauben dann findest du die Schraube.
Eigentlich alles ganz einfach.
Viel Spaß damit.
Tibor aus Leipzig |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: So 20 Nov, 2022 9:33 Titel: Danke und noch eine Frage… |
|
|
Guten Morgen!
Vielen Dank für deine Hilfe!
Habe eine weitere Frage … was meinst du mit …
Vorsicht beim Ausbau von TC und Schalter. M.E. ist der TC von der Seite verschraubt. Also zuerst die Schalter raushebeln.
Danke für deine Aufklärung und Hilfe …
Beste Grüße, Christian |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: So 20 Nov, 2022 13:16 Titel: |
|
|
..der TC - Trippcomputer - ist seitlich verschraubt. An diese Schrauben kommst du nur über die Öffnungen der Schalter ran. Deshalb erst die Schalter raus, dann die seitlichen Schrauben lösen. Prinzipiell kannst du auch alles drinnen lassen und die Blende komplett mit Schaltern und TC rausziehen.
Für die Demontage der Türverkleidungen findest du unter dem Chromring der Armlehne eine Schraube die du lösen musst. Desweiteren noch ein paar Schrauben an der Unterkante der Verkleidung… |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: So 20 Nov, 2022 16:52 Titel: |
|
|
Hallo Christian.
Ich muss mich revidieren :
Wenn du einen TC statt der Uhr hast, lässt sich die Blende nicht komplett abziehen… |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Mo 21 Nov, 2022 22:19 Titel: |
|
|
Lieber Tibor,
vielen lieben Dank für deine Ausführungen.
Ich haben den TC.
Werde in den nächsten Wochen einmal das Projekt starten und dich auf dem Laufenden halten!
Beste Grüße, Christian |
|
Wer liefert was? |
|
Friedrix registrierter Benutzer Buchholz in der Nordheide
|
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Fr 10 Feb, 2023 11:52 Titel: |
|
|
Mahlzeit!
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis dato das Projekt nicht gestartet habe ...
Muss es aber noch vor dem Saisonstart machen - jetzt krieg ich schön langsam einen Stress.
Video schau ich mir gleich an ... DANKE
Und wie schaut es bei dir aus? Schon fertig?
Beste Grüße, Christian |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
Wer liefert was? |
|
|