Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Xenon fuer XK aus 2001 / Getriebe / PCU
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Churchill44
registrierter Benutzer
ulm



Verfasst am: So 20 Nov, 2022 18:23    Titel: Xenon fuer XK aus 2001 / Getriebe / PCU  

Hallo zusammen,
ich habe einen XK8 (X100) aus 2001 mit nomaler Beleuchtung. Ich würde gerne auf Xenon umstellen wie es bei den Nachfolgemodellen gegeben ist. Wem ist bekannt ob es einen Nachrüstsatz gibt?

Zum Thema Getriebe habe ich auch noch eine Frage. Hatte mal versucht Tanja telefonisch zu erreichen, dies war nicht möglich. Beste Grüße an die beste Analyse-Spezialistin , at least in Germany-freue mich auf einen Direktkontakt.

Nach dem super Projekt staubarme Bremsbelaege mit Jaguar habe ich ein item entwickelt PCU -Premium Controll Unit. Man kann via Smartphone vier unterschiedliche Verbraucher bzgl. ein-aus-Schalten ansteuern. Wer mehr darüber erfahren möchte gerne per PN an mich wenden.

Beste Grüße

Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaxman
registrierter Benutzer
Salzburg



Verfasst am: Di 27 Dez, 2022 22:49    Titel:  

Das ist keine Gute Idee,
denn der TÜV beendet dann die Zulassung.
Xenon-Scheinwerfer brauchen Neigungssensoren and Vorder- und Hinterachse und jede Menge Elektronik.
Das kriegt man nicht legal nachgerüstet.

Prober mal LEDs mit Zulassung,
gruß
Jax
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Churchill44
registrierter Benutzer
ulm



Verfasst am: Mi 28 Dez, 2022 21:11    Titel: Scheinwerfer  

Haben wir denn LEDs ?

Gruss
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaxman
registrierter Benutzer
Salzburg



Verfasst am: Mi 28 Dez, 2022 21:55    Titel:  

Wir nicht - aber von Phillips gibt es vielleicht was.
Ist ein H1
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TheCatIsBack
registrierter Benutzer
40764 Langenfeld



Verfasst am: Do 01 Jun, 2023 19:26    Titel:  

Habe ein US Modell, der hatte nicht einmal Leuchtweitenregulierung sondern die Scheinwerfer mit der Wasserwaage drin :-) Musste ich ja eh umrüsten, damals dachte ich wenn dann dann direkt richtig...

Habe umgerüstet mit den originalen Xenon Scheinwerfern, ausfahrbaren Waschdüsen und einem Umrüstkit von Hella - Ultraschallsendor für die Hinterachse und Stellmotoren sind in dem Set drin. War ein ziemlicher Akt aber hat letzlich funktioniert. Die Leuchtweitenregulierung ist dann im FZG-Schein eingetragen.

Würde es vermutlich aber nicht wieder tun. Zum einen beschlagen mir oft die Scheinwerfer selbst bei trockenem warmen Wetter - den Grund dafür habe ich bisher nicht rausgefunden, hab jetzt Silica Packs reinpackt damit gehts einigermassen - denke das ist insgesamt eine kleine Fehlkonstruktion :-) Ausserdem muss ich bei jedem TÜV Termin die Xenon Waschanlage vorführen und die ganze Haube ist versaut, sonst bekommt er nie Regen ab - das nervt mich jedesmal.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type