Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Jagnut Sponsor 2023 Oberägeri / Schweiz
|
Verfasst am: Mi 25 Jan, 2023 15:12 Titel: Kupplung im E Type S1 4.2Lt |
|
|
Guten Tag liebe Schrauber Freunde
heute die Kupplung aus meinem 4.2 Lt E Type ausgebaut. Zu meiner Verwunderung ist die 10 Zoll Variante mit Druckfedern installiert - gehört die nicht zu den früheren 3.8 Lt Motoren?
Was ist von der 9.5 Zoll Version mit Membranfeder zu halten die gem. Ersatzteilkatalog zum 4.2 Lt Motor gehört?
Sind die Kupplungen ohne Anpassungen austauschbar?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten / Erläuterungen
Grüsse aus der Schweiz
Uli |
|
Wer liefert was? |
|
Durango2k registrierter Benutzer Göttingen
|
Verfasst am: Mi 25 Jan, 2023 19:09 Titel: |
|
|
Ich glaube, die ersten der 4.2er haben eine für beide Kupplungen gebohrte Schwungscheibe, so auch mein 66er S1. Ich hab dann die spätere Kupplung genommen.
Carsten |
|
Wer liefert was? |
|
Jagnut Sponsor 2023 Oberägeri / Schweiz
|
Verfasst am: Do 26 Jan, 2023 15:29 Titel: Versionen und Variationen |
|
|
Meiner ist von 1965. Die Schwungscheibe hat aber nur die Bohrungen für die 10 Zoll.
Ist ja nicht zum ersten Mal, dass die Teile nicht so sind wie von Ersatzteilkatalogen angegeben...
Danke und Grüsse
Uli |
|
Wer liefert was? |
|
Lennartz registrierter Benutzer Aachen
|
Verfasst am: So 29 Jan, 2023 15:10 Titel: |
|
|
Hallo Uli,
ob die Kupplungen austauschbar sind kann ich dir leider nicht sagen. Bei meinem E Type Coupe Serie 1, 4.2 Liter Motor Bj Aug 66 ist laut originaler Schwungscheibe ( Schwungscheibennummer ist identisch mit Motornummer) eine 10" Kupplungsscheibe verbaut. Der dazugehörige Druckautomat hat Druckfedern.
Grüße aus dem Westen
Peter |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|