Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Cojag93 registrierter Benutzer Bad Hall
|
Verfasst am: Mi 08 Feb, 2023 17:10 Titel: XJS Insignia Style |
|
|
Guten Tag, Werte Jaguar Freunde
War seit einigen Jahren nicht mehr aktiv in diesem Forum. Lag nicht am Auto sondern am Job.
Bin nach wie vor seit 20 Jahren glücklicher Besitzer eines XJS 6,0 Cabrio und die Katze schnurrt ohne Probleme
durch die Österreichische Landschaft.
Vor kurzem , bei einer Fachsimpelei unter Katzenfreunden wurde unter anderem erwähnt, dass es bei den XJS Modellen auch eine " Insignia " Serie gab - ist das so ? Ich habe ein Jaguar Buch in dem eine Insignia Ausführung erwähnt wird , aber ohne Hinweis bei welcher Typenserie diese erhältlich war und was diese eigentlich beinhaltete.
Daher meine Frage an die Spezialisten unter Euch was es mit Insignia auf sich hat.
Mit besten Grüßen aus Österreich
Tristan |
|
Wer liefert was? |
|
dtsiadgh Moderator Köln
|
Verfasst am: Do 09 Feb, 2023 10:42 Titel: |
|
|
Hallo Tristan,
die Insigniareihe war ein Veredelungsprogramm, welches Jaguar sehr kurze Zeit in der ersten Hälfte der 90er im Angebot hatte. Ähnlich wie bei Mercedes Designo oder bei Audi die Classic Line, konntest Du Deinen XJS oder XJ40 individuell in den Bereichen Felgen, Lack, Leder, Holz und Teppichen nach Mustern verfeinern.
Führte zu einigen gewagten Farbkombinationen. Interessant bei der Sache waren die fast vollbelederten Innenräume (Armaturenbrett, Sicherungskästen Fußraum, Türtafeln..in besonders weichem Anilinleder.
Beispiel für XJS, der schon bei verschiedenen Händlern verkauft werden will:
https://www.cog-classics.com/jaguar-xjs/v12-in-einzigartiger-farbkombination
oder hier, etwas dezenter:
https://www.gallery-aaldering.com/de/jaguar-xjs-4-0-insignia-only-32000-kms-1994/
Viele Grüße
Daniel
https://www.gallery-aaldering.com/de/jaguar-xjs-4-0-insignia-only-32000-kms-1994/ |
|
Wer liefert was? |
|
Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
|
Verfasst am: Do 09 Feb, 2023 17:30 Titel: |
|
|
Gab es Insignia eigentlich auch für den amerikanischen Markt?.....ich habe noch nie einen gesehen.
Gruss |
|
Wer liefert was? |
|
Cojag93 registrierter Benutzer Bad Hall
|
Verfasst am: Do 09 Feb, 2023 18:10 Titel: XJS Insignia Style |
|
|
Guten Abend , Daniel
Vielen Dank für deine ausführliche Information zum Thema " Insignia "
Habe mittlerweile in einem alten Englischen Jaguar - Buch Infos zum Thema gefunden.
Wie du ja schreibst, hat es da ganz schräge Farbkombinationen gegeben. Very British.
Beste Grüße
Tristan |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Do 09 Feb, 2023 18:36 Titel: |
|
|
Habe mittlerweile in einem alten Englischen Jaguar - Buch Infos zum Thema gefunden.
Verrätst du uns in welchem Buch, Tristan?
Gruss |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: So 12 Feb, 2023 11:08 Titel: |
|
|
Hallo Daniel,
kannst du vielleicht einen Tipp geben, welches Buch es sein könnte dem man konkrete Daten zum Insiginia entnehmen kann?
Tristan meldet sich leider nicht und mich interessiert das Thema.
Danke + Gruss
Peter |
|
Wer liefert was? |
|
dtsiadgh Moderator Köln
|
Verfasst am: So 12 Feb, 2023 23:45 Titel: |
|
|
Hallo Peter,
mir ist, zumindest aus meiner eigenen Buchsammlung, kein Buch bekannt, welches auch die Insignia-Austattungen behandelt.
Viele Grüße
Daniel |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Mo 13 Feb, 2023 10:21 Titel: |
|
|
Danke für die Info, Daniel, ich kenne auch kein Buch dazu.
Und ich habe etliche Bücher über XJS etc. Deshalb war meine Hoffung, dass Tristan uns verrät, welches Buch er hat.
Gruss
Peter |
|
Wer liefert was? |
|
Landrover Sponsor 2023 Berlin
|
|
Wer liefert was? |
|
|
|