Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x260)  >>  Led statt Halogen / Nachrüstung umklappbare Sitze
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Miragos
registrierter Benutzer
Neuwied



Verfasst am: Mi 15 Feb, 2023 10:30    Titel: Led statt Halogen / Nachrüstung umklappbare Sitze  

Liebe Jaguar Community,

ich besitze seit letzten Jahr ein 2019er XF X260 25t - ein wunderschönes Auto, welches ich z.T. aus emotionalen Gründen relativ schnell gekauft haben (einen Jaguar zu besitzen, war immer schon ein Kindsheitstraum).

Diese impulsive Handlung hat nunmehr zwei subjektive Mängel mit sich gebracht, auf die ich nicht explizit geachtet habe in der Annahme, dass es bei einer Firma wie JLR serienmäßig verbaut wird.

Mein Fz hat leider nur (für mich subjektiv als schwach empfundene) Halogenschweinwerfer und nicht umklappbare Rücksitze. Beides dann doch wichtig weil ich mich nachts mit LED oder XENON wohler fühle bzw. besser sehen kann und ich durch Kind & Haus (einschl. Baumarktbesuche) dann noch immer wieder die Umklappfunktion der Rücksitze brauche.

Bei den Halogenscheinwerfern gibt es zwei Lösungen:
-Umrüstungen auf LED Scheinwerer mitsamt Nachrüstungen der somit gesetzlich notwendigen Scheinwerferreinigungsanlage
- Ersetzen der Halogen Glühlampen mit z.B. Philips Ultinon Pro6000 oder Osram NighbreakerLED (auch wenn Jaguar noch nicht aufgeführt ist in der Kompatibilitätsliste und es wahrscheinlich Fehlmeldung gibt aufgrund der geringeren Leistungsaufnahme (18W LED vs 55W Halogen).

Bei den Rücksitzen gibt es ebenfalls zwei Lösungen:
- Rücksitze komplett Ausbauen und ersetzen durch andere (evtl. durch Ausschlachtungen (vgl. https://www.autoteile-markt.de/shop/artikel/sitz-jaguar-xf-x260-b548a1f568458625eedeb27517cb93c0)
- Umklappfunktion nachrüsten (falls möglich wie beim X250)

Hat jemand zu den beiden Punkte Erfahrungswerte (Jaguar Werkstatt vs. freie Werkstatt? Technisch umsetzbar/realisierbar? Kosten))?

Vielen lieben Dank vorab!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sPeterle
registrierter Benutzer
Rheinstetten



Verfasst am: So 19 Feb, 2023 13:55    Titel: SRA  

eine SRA brauchst du bei den heute üblichen LED Scheinwerfern nicht, die sind in der Leistung auf 35W beschränkt und benötigen daher keine.

Mein '19er R Sport mit LED Scheinwerfern hat auch keine...... die Nachrüst LEDs haben alle einen Vorwiderstand der der Elektronik eine Halogen Birne simuliert (deswegen auch der Kühlkörper)

Für die umklappbare Rückbank würde ich erst einmal prüfen ob die Wand zwischen Fahrgastraum und Kofferraum auch "offen" ist, sprich ob du von hinten die Rücklehne sehen kannst.......
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: