Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Verbandstasche Original Jaguar Inhalt mit Verfallsdatum auf DIN von 2023 upgedated
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Mi 15 Feb, 2023 20:27    Titel: Verbandstasche Original Jaguar Inhalt mit Verfallsdatum auf DIN von 2023 upgedated  

hallo,

Irgendwo hab ich mitbekommen, das in einem Autoverbandskasten oder Tasche neuerdings 2 paar FFP2 Schutzmasken drin sein müssen und dann bin ich zur Erkenntniss gelangt, dass die Verbandstasche, die mir der TÜV 2013 für 5€ verkauft hat, weil damals meine Jaguar-Verbandstasche von 2004 schon seit 2009 abgelaufen war, nun seit 2018 auch abgelaufen ist und die Inhalte mit Verfallsdatum erneuert werden müssen.
Schnell hatte ich bei eBay ein preisgünstiges hochwertiges Austauschset gefunden. Hmmm, vom Originalhersteller wäre besser?
Ein Aufkleber auf der Jaguar-Verbandstasche offenbarte den Namen des Herstellers und ich suchte auf der Website nach einem Austauschset von dieser Firma - ja, gibt es, aber leider nirgendwo zu erwerben.
Ich hab letztendlich das günstige Angebot bei eBay wahrgenommen, da es trotz günstigem Preis von einem vertrauenserweckenden Hersteller kommt und von einem Notarzt mit Praxis dort angeboten wird. Überzeugend.
Mittlerweile war ich auf die Idee gekommen, die noch vorhandene und nicht verwendete Original Jaguar Verbandstasche mit dem Austauschset zu neuem Leben zu erwecken und nicht die vom TÜV 2013 gekaufte.
Ich habe also die Falttasche aus der Verbandstasche (Jaguar Original) genommen und dort waren die Einsteckfächer mit dem Hinweis auf Inhalte mit Verfallsdatum beschriftet. Ich musste also nur den abgelaufenen Kram rausnehmen und mit dem neuen aus dem Austauschset ergänzen. Alles dank Beschriftung einfach zu erledigen.
Zuletzt die Falttasche wieder in die Jaguar-Verbandstasche rein und dann musste ich noch den Aufkleber, der bei dem Austauschset dabei war, aussen drauf kleben, womit das neue Verfallsdatum 2028 gesetzeskonform gekennzeichnet von aussen lesbar war samt Hersteller & Adresse etc..

Für den Preis von nicht mal 8€ bei kostenlosem Versand kann man seine Original Jaguar-Versandtasche so wieder 5 Jahre gesetzteskonform im Jaguar mitführen und braucht keinen neue Verbandstasche.

https://www.ebay.de/itm/223090172282

Grüße

Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Schnappi
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: Sa 20 Mai, 2023 13:04    Titel:  

Danke für den Tipp!
Ich habe das Austauschset gleich bestellt.
Mein Verbandszeug ist noch von 2001. :-(

Gruß Schnappi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-711
registrierter Benutzer
Catania/Via Balero 2-1



Verfasst am: Sa 20 Mai, 2023 18:51    Titel:  

Gerne
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: