Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  Kardanmittellager wechseln beim X-Type 3.0 V6 4x4
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
tastenfuzzi
registrierter Benutzer
Pfaffing



Verfasst am: Mi 08 März, 2023 11:14    Titel: Kardanmittellager wechseln beim X-Type 3.0 V6 4x4  

Hallo zusammen,

ich vermute einen Defekt an meinem Kardan-Mittellager. Der Wagen surrt leicht nach ca. 30km Autobahnfahrt mit ca. 150-170 km/h Das Auto ist irgendwie lauter und ich denke, dass vielleicht das Lager etwas weicher ist und somit möchte ich es gerne tauschen.
Wäre zumindest mal die erste Alternative. Das Auto hat ca. 145Tkm drauf. Kann mir jemand sagen, wie ich das Lager tauschen kann? Ich bin technisch versiert und ein Ausbau der Kardanwelle ist kein Problem für mich.

Ich freue mich auf Antworten!

Viele Grüße,
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Mi 08 März, 2023 17:57    Titel:  

Moin,

das Problem dürfte erstmal sein, ein passendes Mittellager zu finden, der Tausch ist von Jaguar nicht vorgesehen, es gibt nur die kompltte Kardanwelle als Ersatzteil.

Darüberhinaus würde ich mal prüfen, ob es nicht doch ein Radlager ist, welches die Geräusche verursacht. Das kommt viel häufiger vor und ist naheliegender.

Bei Radlagern hört man meist eine Veränderung des Geräusches bei Kurvenfahrt, weil sich dabei die Belastung ändert. Sonst auf eine Bühne packen und laufen lassen mit eingelegtem Gang oder Fahrstufe.

Grüße, Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
arne0410
Sponsor 2023
Erlangen



Verfasst am: Mi 08 März, 2023 19:54    Titel:  

Hallo,

das Surren beim Fahren kann auch von Ölmangel im Verteilergetriebe kommen. Jedenfalls hatte ich auch Surren bei Autobahnfahrten. Als ich die Ablassschraube öffnete, kam nur noch ca. ein Schnapsglaserl raus. Also deutlich zu wenig. Mit einer 500ml-Ölspritze und neuem Öl wieder aufgefüllt. Danach war das Surren weg.
Das Wiederbefüllen ist etwas tricky, da du das neue Öl über die Ablassschraube wieder einfüllst!

Gruß
Arne
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: