Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Serie 1 Tankanzeige justieren
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
oldpit
registrierter Benutzer
Coburg



Verfasst am: Mo 27 März, 2023 18:04    Titel: Serie 1 Tankanzeige justieren  

Hallo zusammen,

bei meiner Tankuhr steht der Zeiger ausgeschaltet zwischen 1/4 und 1/2. Kann man den justieren und wenn, wie?
Fahrzeug ist ein Jaguar XJ6 der Serie 1, also alle Anzeigen sind oben in der Mittelkonsole und mit einer Art Leiterplatte verbunden....

Gruß Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



Verfasst am: Do 30 März, 2023 11:41    Titel:  

Hallo
Es geht die Tankuhr neu zu justieren.
Ist etwas Aufwand,da es ein XJ S1 ist.

PN nachschauen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
oldpit
registrierter Benutzer
Coburg



Verfasst am: Mo 03 Apr, 2023 18:23    Titel:  

mal ein Zwischenstand:
die Mittelkonsole mit den Instrumenten an den beiden Schrauben recht und links aufdrehen und nach vorne klappen. Mit etwas Nachdruck konnte ich es auch in die Horizontale runterziehen, dass ich bequem an die 6 Schrauben von innen kam. Danach konnte die Leiterplatte mitsamt der Instrumententafel aus dem Gehäuse entnommen werden. Dann die zwei kleinen Muttern mit denen die Tankuhr in der Instrumentale gehalten wird, lösen. Danach kann die Tankuhr vorsichtig nach vorne entnommen werden. Auf der Rückseite sind zwei rechteckige Schlitze, wo ich mit dem kleinen Schraubenzieher reingegangen bin. Durch Verdrehen blies sich der Zeiger in seiner Stellung Richtung Nullstellung bewegen. In meinem Fall aber nicht ganz, sondern er steht ein kleines Stück vor der Nullstellung. Mehr Kraft wollte ich angesichts der filigranen Mechanik nicht aufwenden und habe es so belassen und zusammengebaut.
Ob es jetzt richtig funktioniert, kann ich erst sagen, wenn ich vollgetankt habe. Bei Zündung ein, hat er sich nur wenig bewegt, was aber auch daran liegen kann, dass der Tank tatsächlich mittlerweile nur noch Viertelvoll ist....
Gruß Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: