Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Frank12 Sponsor 2024 Hagen
|
Verfasst am: Mo 10 Apr, 2023 8:22 Titel: Strombergvergaser 175 zu fett? |
|
|
Hallo,
bei meiner Probefahrt hatte ich die Luftfilter weggelassen damit ich im Falle einer Fehlfunktion der Servopumpe einen leichteren Zugang hätte.
Schon beim Starten des kalten Motors ist mir aufgefallen das der Motor leichter startet und runder läuft, auch beim warmen Motor nahm er sehr gut Gas an. Mit Luftfilter ist es schwieriger die richtige Schoke Stellung zu finden.
(Ich frage jetzt hier bevor ich mich in diverse Literatur einlese)
Luftfilter sind neuwertig. Unterdruck Zündverstellung ist deaktiviert. Verbrauch minimal bei 18L.
Bedeutet es, dass nun das Luft-Benzingemisch im besseren Verhältnis steht?
Kann man die Vergaser von außen verstellen oder geht das nur über die Düsen?
LG Frank |
|
Wer liefert was? |
|
Willi Sponsor 2024 Stuttgart
|
|
Wer liefert was? |
|
Frank12 Sponsor 2024 Hagen
|
Verfasst am: Mo 10 Apr, 2023 17:04 Titel: |
|
|
Hallo Willi,
Die Luftfilter haben erst 5000km gefahren und sind vorher ausgeblasen worden. Aber wer weiß ob der Luftdurchgang von disen Nachbauten richtig sind.
Danke für den Link, werde da mal reinschauen.
LG Frank |
|
Wer liefert was? |
|
Nichtschwimmer Sponsor 2023 Mannheim
|
Verfasst am: Mo 10 Apr, 2023 17:32 Titel: |
|
|
Moin,
scheint zu fett zu sein. Aber bevor ich anfange rumzuschrauben würde ich zuerst den CO messen - mit / ohne Luftfilter. Mir fallen folgende Ursachen für dein Problem ein:
- Vergaser nicht richtig eingestellt. Man kann die Düsennadel mit einem spez. Schlüssel hoch und runterschrauben und so das Gemisch verändern. Zumindest beim E-Type V12 der die selbe Strombergversion haben sollte.
- Düsennadel/Düsenstock verschlissen. Dadurch wird der Ringspalt zw. Düsennadel und Düsenstock größer und das Gemisch fetter
- Düsenstock sitzt zu tief.
Grüße Udo |
|
Wer liefert was? |
|
Frank12 Sponsor 2024 Hagen
|
Verfasst am: Mo 10 Apr, 2023 18:38 Titel: |
|
|
Hallo Udo,
ja diesen Schlüssel habe ich auch. Verschlissen können die Düsen/Nadeln nicht sein, die wurden vor ca 4000km kompl. überholt. Was aber nicht heißt das dieser Mensch auch Fehler machen konnte.
Ich habe alle 4 jetzt mal 1/4 Umdrehung tiefer geschraubt, mal sehen...
Werde die Vergaser demnächst nochmal einstellen lassen. Habe die Messmittel nicht und auch nicht das Know-how.
LG Frank |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|