Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Betriebsflüssigkeiten XJ6 Serie 3
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Rick60
registrierter Benutzer
Heinsberg



Verfasst am: Mo 10 Apr, 2023 22:43    Titel: Betriebsflüssigkeiten XJ6 Serie 3  

Hallo zusammen,

möchte einen Ronart W152 S6 nach jahrelanger Standzeit wieder zum Leben erwecken und deswegen alle Betriebsflüssigkeiten wechseln. Der Wagen besteht u. a. aus einem Motor, Getriebe und Fahrwerk vom 84er XJ6 Serie 3 (Einspritzmotor 205 PS).

Kann mir jemand die Spezifikationen und Mengen nennen:

1. Motoröl
2. Getriebeöl (4-Gang Schaltgetriebe)
3. Differentialöl (PowerLok)
4. Bremsflüssigkeit

Vielen Dank im Voraus.

Eric
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
teatimetoni
registrierter Benutzer
92421 Schwandorf



Verfasst am: Mo 16 Okt, 2023 7:42    Titel: Ronart Flüssigkeiten  

Hallo Rick,

ist deine Frage noch aktuell, war vom Frühjahr, aber ich bin jetzt erst Mitglied geworden!
Übrigens. Ich such einen Ronart, weißt Du zufällig einen guten zum Kauf?
Wie bist Du zufrieden mit dem Ronart, ist es ein eher modernes Auto zum Fahren?

Vielen Dank und viele Grüße

Toni
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Rick60
registrierter Benutzer
Heinsberg



Verfasst am: Mo 16 Okt, 2023 21:31    Titel:  

Hallo Toni,

nein, die Frage ist nicht mehr aktuell. Ich habe mich zwischenzeitlich selbst kundig gemacht.

Ich habe den Ronart noch, bin ihn aber noch nicht gefahren, da ein befreundeter Kfz-Meister, der ihn mir “zurecht machen” wollte, bis vor kurzem unerwartet verhindert war. Jetzt soll es bald wieder losgehen und ich denke, dass ich im kommenden Frühjahr die ersten Runden drehen kann.

Der Ronart ist bestimmt nicht mit einem modernen Auto zu vergleichen. Der Ronart ist ein Roadster, der gefahren werden will und nicht so ein modernes Schnickschnack, das Dir alle Entscheidungen und Aktionen abnimmt.

Insgesamt sind rund 150 Ronart gebaut worden. Wie es aussieht, werden keine weiteren gebaut. Arthur, der Firmengründer und Macher, ist in eine finanzielle Schieflage geraten. Ein Schicksal, das er mit vielen Kleinserienherstellern teilt. Wie sagt man so schön? Wie kann man im Autobau ein kleines Vermögen machen? - Antwort: Indem man mit einem großen Vermögen beginnt!

Von den 150 gebauten Ronart haben keine 10 das Licht der Welt als Linkslenker erblickt. Ich hatte das Glück, eines dieser raren Exemplare ergattern zu können. Ich kenne keinen, der aktuell zum Verkauf steht.

Zwischenzeitlich haben sich meine Interessen bzgl. Automarken zu den Ami-V8 verschoben und ich würde u. U. in Erwägung ziehen, mich von dem Ronart zu trennen. Falls wirklich Interesse auf Deiner Seite besteht, schicke mir eine private Nachricht. Eigentlich wollte ich nicht verkaufen, aber vielleicht kommen wir zusammen.

Viele Grüße
Eric
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
teatimetoni
registrierter Benutzer
92421 Schwandorf



Verfasst am: Di 17 Okt, 2023 8:26    Titel: Ronart  

Hallo Eric,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe Interesse an Deinem Ronart, Du kannst mich gerne kontaktieren unter: toni.ernst@gmx.net, dann können wir direkt kommunizieren!

VG

Toni
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: