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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
rhptbl registrierter Benutzer Bad Laer
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Verfasst am: Di 11 Apr, 2023 20:30 Titel: How to bring it up to 350bhp 500Nm |
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Achtung, der Genuss dieses Videos kann zu dem unstillbaren Verlangen führen diese Modifikation im eigenen Auto haben zu wollen. Ich lehne jegliche Verantwortung für Folgeschäden am Konto ab!!
https://youtu.be/m690xQJA7-I
Unschuldige Grüße
Rüdiger
PS.: Im einem weiteren Video auf dem Kanal ist die Modifikation genauer beschrieben. !! Da wird auch über Geld gesprochen. Nix für Leute mit empfindlichem Schmerzempfinden!! |
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beemer registrierter Benutzer XJ-S V12 Conv. 1990
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Verfasst am: Mi 12 Apr, 2023 8:29 Titel: |
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...coole Sache.
Ich bin ein Fan von Harry's Garage. Immer sehr schöne Berichte über außergewöhnliche Autos.
Wenn ich das recht erkannt habe, dann rotieren im vorgestellten XJ-C, von dem es einige Videos gibt, 2 separate Zündverteiler. Das habe ich noch nie gesehen.
Edit: OK - jetzt habe ich verstanden - keine 2 Verteiler, 2 Spulen-packs ohne Verteiler. |
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DrSpeed Sponsor 2022 Gailingen
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Verfasst am: Mi 12 Apr, 2023 19:14 Titel: |
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Tolle Sache! Harrys Garage schaue ich auch immer. Wie man lesen kann, hat diese Konversion alleine schon 12.000 GBP gekostet. Wenn man bedenkt, dass Harry bereits davor 67.500 GBP in das Auto investiert hat, dann summiert sich das auf 79.500 GBP um das Fahrzeug in diesen Zustand zu versetzen. Als glücklicher Besitzer des selben Modells finde ich es fantastisch, dass es solche Enthusiasten gibt.....Vielleicht verkauft er ihn ja mal :-) |
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jphdittmar registrierter Benutzer hannover
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Verfasst am: Do 13 Apr, 2023 8:02 Titel: |
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2 zündverteiler sah man früher übrigens durchaus weil es die einfachste Option ist eine doppelzündung zu realisieren, kenn ich zumindest von Porsche und Alfa und bei Jaguar Rennmotoren hat es sowas meine ich auch gegeben.
Jens |
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Argonaut-10 registrierter Benutzer München
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Verfasst am: Do 13 Apr, 2023 10:35 Titel: |
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Ja, sehr schöner Video von Harry. Und imho ist der Wagen jetzt in einem Zustand, wo er richtig Freude macht. Habe selbst einen E-V12, der auf 5-Gang Tremec umgebaut wurde, sowie 6.1 Liter Umbau mit Komponenten von Rob Beere (http://www.rob-beere-racing.co.uk/newproducts.html#LargeCapacityEngineKits), Renn-Bremsen, Big-Bore Auspuff, etc.
Was der 12 Zylinder wirklich kann, kann man dann erst richtig sehen; ein Wahnsinns-Aggregat. Ich habe es, glaube ich, schon mal gepostet... meiner dreht bei 160 km/h 2200 U/min im 5ten Gang. Das bedeutet bei Langstrecke ein Verbrauch von 11-12 Litern und sonst im Mischbetrieb nie mehr als 16 Liter.
PS-Zahl dürfte noch über dem von Harry liegen, der mit Standard Kolben, etc. fährt.
Da ja der Vergleich mit dem Daytona, DBS, etc. gezogen wird... die haben halt nicht das Drehmoment und sie drehen höher bei gleicher Geschwindigkeit. Aber was wirklich beeindruckt: welcher Anbieter von neuen PKWs heute kann wirklich nach über 50 Jahren behaupten, verbesserte Kennzahlen zu haben? Beispielsweise BMW M5 (11-13 Liter bei 4.4 Liter Hubraum), etc. |
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rhptbl registrierter Benutzer Bad Laer
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Verfasst am: Do 13 Apr, 2023 13:55 Titel: |
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Technisch hat er nun überhaupt keine Zündverteiler mehr. Es sind zwei Zündspulenpakete für Je 6 Zylinder die von einer modernen frei programmierbaren ECU gesteuert werden. Die Einspritzung wird ebenfalls von dieser neuen ECU getriggert. Auf die Riemenscheibe ist eine Triggerscheibe drauf gekommen die eine genauere Kurbelwelleninformation an die ECU gibt. Vorher hatte der Motor vergrößerte Drosselklappen von AJ6 Engineering und einen vergrößerten Auspuff (daher der Mördersound). Das ganze Paket wurde dann im Mapping der ECU angepasst. Letztendlich wurde "nur" die äußere Peripherie und die Motorsteuerung auf Vordermann gebracht, der Motor selbst (pre HE ?) ist der alte. Ich finde, das Ergebnis überzeugt. 12.000,-GBP sind zwar eine Menge Holz, ein Eingriff in die Motorhardware bedeutet aber noch eine ganz andere Größenordnung. Interessant wäre bei dem Baujahr die Zulassungsfähigkeit eines solchen Umbaus in good old Germany. Und welches Potential hätte der Umbau bei einem HE Motor mit Kat?
grübelnde Grüße
Rüdiger
PS.: glücklicher Harry :-) |
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Argonaut-10 registrierter Benutzer München
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Verfasst am: Do 13 Apr, 2023 15:24 Titel: |
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Was mich bei diesem Umbau auch interessieren würde... welche Werstätten dürfen denn da später noch ran? Hoffe, dass die EIngriffe gut dokumentiert wurden. |
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Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
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