Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Xjsechsseriedrei registrierter Benutzer Monheim
|
Verfasst am: Mi 12 Apr, 2023 8:14 Titel: Motor unruhig |
|
|
Bei meinen xj 6 s3 4.2l
Hat der Motor alle paar Sekunden eine leichten Unruhe im Lauf, er schüttelt sich etwas (nicht stark) die Drehzahl schwankt nur minimal 800-830 geschätzt.
Man sieht mit dem stroboskop Licht sehr leichte Unregelmäßigkeiten auf dem 5 zylinder. Verteiler Kappe und Finger sind gereinigt (Kontakte angeschliffen) und sehen top aus. Neue zündkabel hat er auch.
Ich bin mir auch nicht sicher ob das leichte schütteln überhaupt von der zündung kommt. Habt ihr vielleicht eine Idee? |
|
Wer liefert was? |
|
Frank12 Sponsor 2022 Hagen
|
Verfasst am: Mi 12 Apr, 2023 18:34 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe zwar keinen Einspritzer aber ich denke das man noch mehr Infos braucht.
Seit wann macht er das? Vielleicht nach dem Winterschlaf?
LG Frank |
|
Wer liefert was? |
|
Xjsechsseriedrei registrierter Benutzer Monheim
|
Verfasst am: Mi 12 Apr, 2023 20:39 Titel: |
|
|
Ich habe ihn erst seit ein paar Wochen. Daher kann ich dazu wenig sagen, macht er seit dem ich ihn habe.ich habe auch keine Infos was vorher mit dem Fahrzeug passiert ist.
Massenmesser hab ich eingestellt , Drehzahl ist ganz gut nur wenn man stärker Gas gibt und vom Gas geht geht er sehr weit runter von der Drehzahl (fast aus, bestimmt bis auf 400 Umdrehungen) |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|

|

|