Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Christian_M registrierter Benutzer Elsarn
|
Verfasst am: Fr 12 Mai, 2023 16:23 Titel: XK 120 Verlauf hintere Bremsleitung |
|
|
Hallo!
Ich schraube gerade an einem XK 120. Kann mir bitte jemand den Originalverlauf der hinteren Bremsleitung zukommen lassen? So wie sie aktuell verlegt ist, gefällt mir gar nicht. Noch dazu steht sie bei der Durchführung durch den Rahmen voll an.
Besten Dank
LG Christian
Zur Vollansicht Bild klicken. |
|
|
Wer liefert was? |
|
Frank12 Sponsor 2024 Hagen
|
Verfasst am: So 14 Mai, 2023 15:09 Titel: |
|
|
Hallo Christian
den Verlauf kenne ich nicht aber die Leitungen dürfen nicht in einem Hohlraum verschwinden, da man sie ja sonst nicht begutachten kann.
Vielleicht wurde es aber früher so gemacht und ob es dann so in Deutschland erlaubt ist ???
Das ist aber nur meine Meinung.
Lg Frank
|
|
Wer liefert was? |
|
Joerg_K registrierter Benutzer Bad Camberg
|
Verfasst am: Mo 15 Mai, 2023 18:03 Titel: |
|
|
Hallo Christian, bei linksgelenkten Fahrzeugen mit Zweikreis-Bremsanlage wurde die Bremsleitung zu der Hinterachse vom Hauptbremszylinder auf die Außenseite des Rahmens geführt. Dann auf der Außenseite unter dem vorderen Karosserieträger durch. Dann kam eine Verschraubung. Dann ging es durch den Rahmen und auf der Innenseite weiter bis zur Hinterachse. Der auf deinem Bild dargestellte Verlauf ist meines Erachtens korrekt. Allerdings waren die Rahmendurchbrüche mit Gummitüllen geschützt. Die Löcher sind groß genug, damit man die Bremsleitung so biegen kann, dass sie nicht am Rahmen scheuert. Die Bremsleitung wurde mit etlichen Clipsen am Rahmen befestigt.
Gruß Jörg
|
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|