|
Autor |
weitere Bemerkungen |
magicalst Sponsor 2023 Düsseldorf
|
Verfasst am: Fr 23 Jun, 2023 16:18 Titel: XJ12 Serie 2: Klima und Radio gehen plötzlich nicht mehr |
|
|
Guten Tag Zusammen,
gerade hat mein Jag eine neue Zylinderkopfdichtung und diverse andere neue Teile bekommen und ich habe ihn aus der Werkstatt abgeholt. Nun geht, leider die Klimaanlage und das Radio nicht mehr und ich habe zwei nicht verbundene Kabel im Motorraum… siehe Bilder.
Dauerstrom kommt am Radio an. Auch der E-Lüfter schaltet, wenn ich den Regler auf kalt stelle. Aber der Klimakompressor löst nicht aus und das Radio geht nicht an. Kann das zusammenhängen? Wofür sind die Kabel und wo müssen sie angeschlossen werden? Ich bin ratlos…
Liebe Grüße Stefan |
|
Wer liefert was? |
|
beemer registrierter Benutzer XJ-S V12 Conv. 1990
|
Verfasst am: Fr 23 Jun, 2023 18:33 Titel: |
|
|
Hallo Stefan,
wo hast du die "Bilder" versteckt?
Gruß
Tom |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Sa 24 Jun, 2023 0:34 Titel: |
|
|
Weiß ich - geht aber nicht. Meldung: kein Beitrag ausgewählt |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Sa 24 Jun, 2023 0:41 Titel: |
|
|
Es geht um ein grün/weißes Kabel und ein grünes Kabel, die vor dem Relais Mitte/links oben an der Spritzwand, an dem zwei stellen frei sind, liegen. An dem Relais sind aber nur weiß/rote Kabel dran… ich habe einen Schaltplan (@danke Peter Hilgenstock vor 7 Jahren) kann das Relais und seine Anschlüsse aber nicht zuordnen… |
|
Wer liefert was? |
|
beemer registrierter Benutzer XJ-S V12 Conv. 1990
|
Verfasst am: Sa 24 Jun, 2023 8:46 Titel: |
|
|
Weiß ich - geht aber nicht. Meldung: kein Beitrag ausgewählt
Wie man sich eines Bilderhosters bedient, um Fotos oder Abbildungen hier hochzuladen, weißt du auch?
Leider habe ich keinen Zugriff auf den Schaltplan vom S II. Da muss dann wohl ein anderer ran.
Aber warum das Auto nicht zurück in die Werkstatt, die das offensichtlich verbockt hat?
Viel Erfolg
Tom |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Sa 24 Jun, 2023 19:29 Titel: |
|
|
Leider klappt das Hochladen der Bilder immer noch nicht. Einen Schaltplan habe ich. Vielleicht kann mir jemand sagen, um welches Relais es sich rechts von der Batterie an der Spritzwand (?) handelt. Belegt ist es mit weiß/rosa Kabeln, aber zwei Stecker sind frei. |
|
Wer liefert was? |
|
Stoertebecker registrierter Benutzer Paderborn
|
Verfasst am: So 25 Jun, 2023 14:55 Titel: |
|
|
Hallo Stefan,
Du mußt die Bilder verkleinern. Z.B. mit Paint.
Weiterhin dürfen die Bilder nur 800 x 600 Pixel groß sein.
Du darfst die Bilder nicht prozentual verkleinern.
Wenn es gar nicht geht, kann ich es gern für dich versuchen.
Gruß
Klaus |
|
Wer liefert was? |
|
Celine registrierter Benutzer Hannover
|
Verfasst am: So 25 Jun, 2023 16:19 Titel: |
|
|
Hallo Stefan
Ich schließe mich Tom an.
Bevor du jetzt Zeit und Arbeit in die Recherche und die Reparatur investierst.
Vielleicht sogar etwas verschlimmbesserst oder bei dieser Aktion etwas ganz anderes in die Binsen geht, fahre in die Werkstatt und bitte freundlich darum, das zu fixen.
Das mit den Kabeln ist menschlich und kann passieren.
Eine korrekte Werkstatt wird das ganz schnell wieder richten.
Einem Kunden sein Auto so zurückzugeben wie sie es auch bekommen hat, ohne selbst Fehler rein zu basteln, sollte für eine Werkstatt selbstverständlich sein.
Gruß |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Mo 26 Jun, 2023 18:52 Titel: Gelöst |
|
|
War die Sicherung und ich hätte schwören können, dass ich die zuerst kontrolliert habe…
Danke euch allen |
|
Wer liefert was? |
|
|