Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Interessent Sponsor 2024 Haibach
|
Verfasst am: Di 27 Jun, 2023 10:29 Titel: Ersatzmotor4.2 aus Serie III für Serie I |
|
|
Liebe Freunde,
der Motor meines Daimler Sovereign 4.2 Automatic Serie I ist an Zylinderkopf und Block defekt. Ein Originalmotor ist schwer zu finden und eine fachmännische Reparatur würde deutlich über 10 TEUR kosten.
Hat jemand schon mal den 4.2 Liter-Motor der Serie III in die Serie 1 eingebaut? Ich vermute, dass man die Einspritzanlage gegen Vergaser tauschen sollte. Was ist sonst zu beachten?
Wie sieht es mit dem Automatic-Getriebe aus? Würde das BW 65 auch in die Serie 1 passen?
Ich kann über die Suchfunktion im Forum bisher nichts Verwertbares finden. Wer kann mir Rat geben?
Herzliche Grüße
Rüdiger |
|
Wer liefert was? |
|
Celine registrierter Benutzer
|
Verfasst am: Di 27 Jun, 2023 12:21 Titel: |
|
|
Hi Rüdiger
Ja das geht
Haben wir auch schon einmal gemacht
Natürlich muss da die eine oder andere Stunde an Arbeit reingehen aber es ging erstaunlich gut und zeitnah von der Hand
Durch die Einspritzung hast du sogar noch die Vorteile
Die Teile bekommst du alle auch ohne Stress.
Ich habe noch einen Motor.
Allerdings gebraucht und nix dran gemacht.
Ich kenne aber jemanden der einen wirklich komplett gemachten Serie 3 Motor verkauft.
Preise gern per PN oder im Telefonat |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|