Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.

Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen

Schnellsuche Kleinanzeigen

Meine Kleinanzeigen

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

" Fragenbeantworter"
Experten

(Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

18.3.25 naechster
Jaguar-Stammtisch
in Koeln ab 19h c.t.
(offen fuer jeden)
Beckmanns.koeln
weitere Termine
Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Coach für XJS Fahrzeugkauf in NRW gesucht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Psychiater
registrierter Benutzer
Giessen

Verfasst am: Fr 30 Jun, 2023 22:35    Titel: Coach für XJS Fahrzeugkauf in NRW gesucht  

Hallo ins Jag Forum,

ich bin "neu hier" und noch ohne Katze in der Garage, habe mich bisher mehr mit sportlichen Alltagsklassikern süddeutscher Markenhersteller befasst.

Schon länger liebäugle ich aber auch mit einem Jaguar, ein XJS als 6-Zylinder soll es werden, eher Cabrio als Coupé und eher aus den späteren Baujahren = den frühen bis mittleren 90er Jahren.

Aktuell bin ich mit dem privaten Anbieter eines auf den ersten Blick seriösen und schönen Exemplars dieser Gattung in der Region Hamm (Westfalen) im Gespräch. Da die Rahmenbedingungen für mich passen, würde ich mir den Wagen auch zeitnahe gerne selbst ansehen.

Nun habe ich mir für eine solche Inspektion zwar ein paar Dinge angelesen, auf die man beim XJS-Kauf besonders achten soll und bin allgemein was gebrauchte Klassiker angeht nicht ganz unerfahren. Aber ein ausgewiesener Jag-Experte bin ich natürlich nicht und man liest ja vor allem in der Kaufberatung, dass man am Besten mit einem solchen erfahrenen Coach ein Auto anschauen sollte. Genau damit habe ich bei ein paar anderen meiner Fahrzeuge tatsächlich auch immer eine gute Erfahrung gemacht, wenn jemand vor Ort mit dabei war, der sich auskennt.

Daher meine Frage an euch: Wäre jemand aus dem Forum in der Region Hamm/Ahlen (Westf) ansässig und könnte mich in nächster Zeit einmal bei einer Inspektion und Probefahrt coachen ? Würde mich natürlich riesig freuen, Aufwandsentschädigung kein Thema ...

Response gerne hier oder PM.

VG, Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück

Verfasst am: Fr 30 Jun, 2023 23:00    Titel:  

Hallo Michael,

was sind denn "Alltagsklassiker süddeutscher Markenhersteller"?

Bist du tatsächlich Psychiater.....und falls ja, weshalb hältst du es für wichtig, das in einem Auto-Forum kund zu tun?

Viele Grüsse

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Earny
registrierter Benutzer

Verfasst am: Sa 01 Jul, 2023 9:34    Titel:  

Peter, Dein Beitrag hilft dem Fragenden sicher ungemein. ;-)

Aber bitte korrekt zitieren, Michael sprach von "sportlichen Alltagsklassikern süddeutscher Markenhersteller". Da fallen mir ohne viel Nachdenken schon ein paar ein...

Und: was spricht dagegen, sich als newbie mit einen dezenten Hinweis im Avatar ggf. auch beruflich vorzustellen?

Michael, welcome hier. Good luck bei der Suche!

mfG aus Köln, bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück

Verfasst am: Sa 01 Jul, 2023 10:00    Titel:  

Aber bitte korrekt zitieren, Michael sprach von "sportlichen Alltagsklassikern süddeutscher Markenhersteller". Da fallen mir ohne viel Nachdenken schon ein paar ein...

Hallo Bernd,

danke fürs korrekte Zitieren. Sorry, ich hatte nicht geahnt, dass es ein Quiz werden sollte.

Michael, welcome hier. Good luck bei der Suche!

Bernd, ich denke dein Beitrag hilft dem Fragenden tatsächlich ungemein....;-)

Viele Grüsse aus dem verregneten Münster

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Earny
registrierter Benutzer

Verfasst am: Sa 01 Jul, 2023 10:49    Titel:  

Sorry, ich hatte nicht geahnt, dass Du keine Antworten auf Deine Fragen magst, Peter

Das Rückführen auf das eigentliche Thema XJS Kauf hilft ihm sicher mehr als die durch Dich als einzige Inhalte angestoßenen Fragestellungen zu anderen Herstellern oder ob man in einem ersten Beitrag als Neuling ggf. auch einen dezenten Hinweis auf den Beruf geben sollte (was ich z.B. gut finde).

Aber wenn Du mal Hilfe benötigst, weißt Du ja jetzt, an wen Du Dich im Notfall wenden kannst...;-)

Vielleicht könnten wir uns jetzt ja doch auf den beabsichtigten XJS Kauf konzentrieren. Micha, verlink doch mal Dein ins Auge gefasste Angebot. Die Anzeige ist ja öffentlich und es ist nicht zu befürchten, dass Du hier ein noch nicht bekanntes Angebot veröffentlichst.

LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Celine
registrierter Benutzer

Verfasst am: Sa 01 Jul, 2023 13:42    Titel:  

Es ist immer dasselbe hier und leider immer dieselben!

Ein neuer Kollege stellt hier höflich eine völlig legitime Frage und ist sogar bereit, für die Expertise eines Kenners zu zahlen.
Und was bekommt er?
Einen absolut sinnbefreiten, geistigen Erguss vom allseits bekannten Peter.
Da ist es kein Wunder, wenn immer weniger User aktiv bleiben oder überhaupt erst werden wollen.

Michael:
Herzlich willkommen im Forum.
Deine Frage ist völlig ok und nach dem Wissen eines anderen, der Erfahrung hat zu fragen, ist schlau.
Schreib mir, wenn du möchtest, eine PN denn wie du siehst, sind normale Gespräche hier kaum mehr möglich.
Evtl kann ich dich unterstützen und das sogar ohne Entschädigung dafür zu verlangen ;)

Und nur zu deinem eigenen Wohl solltest du Beiträge von „Dr. PeterXJS Evil“ und seinem „MiniMe“ OldAndi, der hier zweifelsfrei auch noch loskläffen wird (vorausgesetzt er ist nicht wieder in so Hardcore Schrauber Projekte versunken wie crazy Zündkerzen wechseln oder Zierleistenbefestigungsart a la extreme herausfinden), ausblenden.
Frag nicht warum - mach es wie Nike
Just do it!

Zuletzt bearbeitet von Celine am Sa 01 Jul, 2023 13:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Psychiater
registrierter Benutzer
Giessen

Verfasst am: Sa 01 Jul, 2023 13:49    Titel:  

Hi Bernd,

Die Anzeige hat der Anbieter wieder gelöscht, in der Familie hat er aktuell - für mich nachvollziehbaren- gesundheitliche Probleme, er möchte erst mal nicht noch mehr trouble.

Ich habe mir aber die Bilder runtergeladen, versuche die nachher mal vom PC hochzuladen, hat mobil irgendwie nicht funktioniert.

Wir haben für Montag Mittag einen Termin zum anschauen gemacht, alternativ wäre kommenden Samstag eine Option, falls das Coaching - PN nachher vom PC - nicht spontan ginge.

VG, Micha
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Psychiater
registrierter Benutzer
Giessen

Verfasst am: Sa 01 Jul, 2023 14:20    Titel:  

Bilder

94479963-00A6-4666-9A37-4223BC82BD7F.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.

D84F1BE2-9333-4DF4-83AD-8D509DE7296C.jpeg

064C66AF-4DDF-4E03-8A6E-0235FF6E68FD.jpeg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Psychiater
registrierter Benutzer
Giessen

Verfasst am: Sa 01 Jul, 2023 15:46    Titel:  

Bilder

image27.jpeg

image26.jpeg

image13.jpeg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Psychiater
registrierter Benutzer
Giessen

Verfasst am: Sa 01 Jul, 2023 17:32    Titel:  

Hallo Celine,

Habe Dir um 17 Uhr eine neue PN geschickt ...

VG, Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Psychiater
registrierter Benutzer
Giessen

Verfasst am: So 02 Jul, 2023 8:10    Titel:  

Hallo Peter,

Hast Eine PN.

VG, Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Emerald_Dream
Sponsor 2024
Bonn

Verfasst am: So 02 Jul, 2023 10:28    Titel:  

Ist schon schade, wenn sich die sachlichen Diskussionen vom Forum auf PNs verlagern, auch wenn ich den Impuls verstehe.

Sachlich möchte ich einen Hinweis beitragen:

Bücher wie "Jaguar XJ-S: The Essential Buyer's Guide" könnten nützlich sein, auch wenn nichts ein zweites Paar Augen ersetzt. Trotzdem findet man in so einem spezialisierten Einkaufsführer eine Vielzahl von Punkten, auf die man achten kann/sollte, daher kann sich so was lohnen. Die XJ-S-Variante habe ich noch nicht gelesen, aber die Ausgabe für den XK8 habe ich und fand die ziemlich interessant.

Insofern: viel Erfolg bei der Jagd. Und euch allen einen schönen Sonntag.

Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Psychiater
registrierter Benutzer
Giessen

Verfasst am: So 02 Jul, 2023 19:36    Titel:  

Hallo Thomas,

danke Dir für die Hinweise. Habe mal versucht über die Suchfunktion die Inhalte zu finden, bin aber als Neu-user darauf verwiesen worden, dass ich erst Sponsor des Forums sein muss, um das nutzen bzw, nutzbringend anwenden zu können. Ich verstehe schon, dass es Limits geben muss und auch, dass ein Forum Zeit und Liebesmüh und auch Geld kostet ... trotzdem natürlich ein bisschen schade, wenn man sogleich zur Kasse gebeten wird.

Und in der Tat für mich als Newbie ein wenig irritierend, wenn sich in meinem ersten Thread erfahrene Foristi melden und einer Kritik am anderen übt. Ich kenne ja naturgemäß keinen und kann von daher natürlich auch nicht nachvollziehen, wer jetzt good- und wer bad-guy ist.

Aber ein paar Infos und Hinweise zu meinem eigentlichen Anliegen habe ich über PN dann doch erhalten und werde mir Wagen und Anbieter auf jeden Fall mal ansehen, und wenn es nur eine lehrreiche Episode mehr sein sollte (wäre nicht meine erste), besser vor als nach dem Kauf gelernt :-)

VG, Michael

Admin:
Es ist KEIN MUSS zu spenden! Du kannst doch alles finden... Ein wenig "stöbern" ist erwünscht.
(Aber der gemeine Internetuser will ja alles und dann kostenlos).
Er weiss natürlich nicht , was alles erforderlich ist um eine funktionierende Internetseite seit 25 Jahren aufrecht zu erhalten.
Allein die Gerichtskosten gegenüber allen Anfeindungen gegen das Jaguar-Forum von aussen - von irgendwelchen Leuten oder RAs, die uns das neiden, belaufen sich inzwischen -ohne Server und Wortmarken-Kosten - auf über 15.000,- Euro. (ps, die ich selber getragen habe, ohne es groß herum zu posaunen..)
Thomas Stromski, Jagman + Admin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Nichtschwimmer
registrierter Benutzer
Mannheim

Verfasst am: Mo 03 Jul, 2023 8:47    Titel:  

Moin Michael,

herzlich willkommen im Forum. Lass dich nicht irritieren. Wir sind alle die Guten, wir fahren nämlich Jaguar. Wenn du die was im Rhein-Neckar Gebiet ansehen willst lass es mich wissen. Ansonsten links zu den Anzeigen.

Grüsse Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Celine
registrierter Benutzer

Verfasst am: Mo 03 Jul, 2023 18:59    Titel:  

Ich fände es gut, wenn du hier von der Besichtigung erzählen würdest.
Dann hätte es nicht so den Charakter, dass man nur mal kurz hier ist um Infos abzugreifen und tschüss.

Also, wie war das Auto und wie war der Verkäufer?
Wie ist dein Eindruck?
Positives?
Negatives?
Bauchgefühl?
Gekauft?

P.S.
Wenn, dann sind wir alle die Bösen denn in Filmen fahren immer die Bösewichte und Schurken Jaguar.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Psychiater
registrierter Benutzer
Giessen

Verfasst am: Mo 03 Jul, 2023 20:45    Titel:  

Hallo @ all,

war heute Mittag in Ahlen und habe mir das Auto angesehen, Peter war so freundlich und hat mir vor Ort den einen oder anderen Tip und seine Einschätzung zum Wagen abgegeben ("machen").

Auto ist wie vom - m.E. grundehrlichen aber nicht naiven - westfälischen Anbieter beschrieben: Geringe Gebrauchsspuren innen, weitgehend tadellos aussen. Alles funktioniert (Sitze, Spiegel, Klima, Heizung, Gebläse, Sitzheizung, Antenne, Radio, Lautsprecher, Innen- und Außen-Beleuchtung, Verdeck, Scheinwerferhöhenverstellung, Fenster, Tages- und Kilometerzähler etc.), nix eingerissen, abgebrochen, Holzdekor und Armaturenbrett ohne Risse, Sitze erstaunlich gut, Teppich guter Zustand allseits.

Außer Motorhaube (400µ) mE im Erstlack (150-180µ). Kein Rost ersichtlich, Radläufe, Schwellerbereich, Lampentöpfe, Scheibenrahmen Motorraumbleche, Türunterkanten, Kofferraum und Motorhaubenkanten, A-/B-Säule ohne Befund. Auch unter dem Teppich, soweit einsehbar, kein Rost. Alle Schrauben der Kotflügel noch unberührt.

Motor springt kalt an "on the button", von Anfang an rund und seidig, kein ruckeln oder zuckeln, genauso der Schaltvorgang. Bremsleistung einwandfrei (hat schließlich auch neue HU). Keine Warnleuchten an oder dergleichen. Kein verdächtiges Geräusch was Risse im Krümmer angeht. Auto und Standplatz vor und nach Probefahrt "trocken" (soweit man das bei einem 29 J. alten Engländer sagen kann ;-)

Bremsbeläge/Scheiben sehen gut aus, 4 gleiche Reifen aus 2017/2018 mit ca 6 mm Profil, völlig gleichmäßig abgefahren.

Windschutzscheibe bei Jaguar in den letzten 15 J. mal erneuert, Original jaguar Teil, übriges Glas original.

Ob das Verdeck dicht ist habe ich nicht geprüft, hat erfreudlicherweise NICHT geregnet.

Das einzige was negativ auffiel, weil es beim Aufschließen sporadisch ein Geräusch gab ist ein Stellmotor (?) im Bereich der Hecklappe (Verriegelung ?), als ob ein Ritzel schleift / Zahnrad nicht mehr zuverlässig greift ...

Verkäufer ist ehrlich, Bäckermeister i.R. mit sozialem Engagement. Soweit man das als Hesse sagen kann, ein Westfale durch und durch ... Peter - als Westfale ;-) - sah es nicht viel anders.

Historie der letzten 17 Jahre - in seinem Besitz - einwandfrei belegt, davor Serviceheft. Laufleistung, Zustand, Anbieter ... alles völlig plausibel.

Bauchgefühl sehr gut, daher gleich Nägel mit Köpfen gemacht. VB war keine mehr, aber immerhin hole ich ihn vollgetankt ab.

Von daher first shot, Katze erlegt :-)

Summa summarum: Dieser XJS Ist m.E. ein ehrliches Auto von einem ehrlichen Besitzer, eine originale deutsche Auslieferung (nach den Zahlen hier im Forum gab es davon ja etwas über 10.000 insgesamt, davon ca. 8.500 nach USA gegangen, mithin nur ca. 1.500 für den Rest der Welt, vielleicht 1.000 in Deutschland ?), soweit man das bei einem 29 Jahre alten Auto sagen kann "rostfrei", technisch funktioniert alles, optisch 2-, kann man m.E. auf 2, vielleicht sogar 2+ bringen wenn man Zeit hat oder investieren will. ich würde ihm einen Öl- und Filterwechsel gönnen (letzter vor 2 J., seitdem kaum 1.500 km gefahren) mal ordentlich sauber machen und mich dann hoffentlich lange dran freuen :-)

Ich melde mich dann wieder, wenn Auto da, dann auch mit ein paar Bildern mehr.

Danke nochmal an alle, die sich auf meinen Fred hin engagiert haben, v.a. natürlich an Peter !

Für heute viele Grüße in die Runde,

Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Earny
registrierter Benutzer

Verfasst am: Di 04 Jul, 2023 5:45    Titel:  

Klingt gut - dann Glückwunsch zur ersten Katze, Micha (und Dank an die Forenhilfe durch Peter). Viel Spaß damit, der passt großartig in Deine Sammlung! ;-)

bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück

Verfasst am: Di 04 Jul, 2023 7:46    Titel:  

Hallo Michael,

da hast du ein wirklich selten gutes Auto gefunden und bekommen.

Top gepflegter XJS aus 94 und zudem mit allen Dokumenten /Papieren. Sogar für das Original-Motorola-Telefon ist die Bedienungsanleitung vorhanden. Der Wurzelholzhörer ist super, ich mag sowas gern.

Hier mal ein Bild von meinem Wurzelholz-Hörer, leider ohne Jaguar-Logo so wie bei deinem. ,-(

Es freut mich tatsächlich sehr, wenn solch ein gutes Auto in Liebhaberhände kommt, wo es wertgeschätzt und weiter gepflegt wird. Der XJS ist bei dir bestens aufgehoben, da bin ich sicher.

Hat Spass gemacht gestern, auch zu sehen, wie gut du vorbereitet warst und das Auto pingelig unter die Lupe genommen hast, ohne dabei den typischen „deutschen Mängelsucher und Miesmacher“ zu mimen. Aber es gab ja auch tatsächlich eigentlich keine Mängel.

Ein Tipp noch: Hol das Auto möglichst bald ab, die Story mit dem Schweizer und der Spedition usw. muss nicht stimmen, völlig ausgeschlossen ist das aber auch nicht.

Melde dich dann und wir trinken bei mir nen Käffken und ich zeige dir meine Spielzeuge.

Gruss

Peter

20210710_150811_068_Easy-Resize.com.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Celine
registrierter Benutzer

Verfasst am: Di 04 Jul, 2023 15:59    Titel:  

Eine Frage in die Runde.
Geht der Preis eurer Meinung nach in Ordnung?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Psychiater
registrierter Benutzer
Giessen

Verfasst am: Di 04 Jul, 2023 17:36    Titel:  

Ich meine eher schon.

Zur Orientierung sinnvoll schau ich immer mal nach Classic analytics:

https://www.classic-analytics.de/de/oldtimerpreise?utf8=%E2%9C%93&cl=&vehicle_type_id=1&construction_year=1994&brand_id=329&model_id=23512&commit=Wert+abfragen&vehicle_type_id=&construction_year_hidden=&brand_id_hidden=&model_id_hidden=

Klar sind aufgerufene Preise nicht immer die, die dann im wahren Leben auch bezahlt werden. Aber der Markt ist eben auch Angebot und Nachfrage ... und nach US-Importen wird weniger, nach deutschen Fahrzeugen durchaus mehr gefragt (ob sinnvoll oder nicht). Originale Lackierung kann man nicht wieder beschaffen, sondern man muss einen Wagen finden, der sie noch hat (wenn man das feature denn so haben will - habe ich immer ganz gerne, da Unfälle mit Blechschäden dann im Grunde ausgeschlossen sind). Und dokumentierte Laufleistung und Vorbesitz sind auch ein Pfund, das man erst mal haben muß (wenn man es denn will). Dazu noch keine anstehenden Verschleißteile (außer Ölwechsel), neue HU und alles funktioniert.

Kommt halt wie immer drauf an, was man will. Wenn man mit einem weißen US-Modell mit beigem Dach und ohne nähere Informationen zur Vorgeschichte und Funktionsstatus glücklich wird und selber gewohnheitsmäßig schraubt, dann fängt der XJS Spaß im Netz bei 15.500 VB an (nicht als unfallfrei angeboten ...).

Auf mobile sind aktuell in D 6 xjs cabrios als 6-Zylinder ab 1991er Ausbaustufe im Angebot, davon 4 US-Modelle, eines wohl RdW/deutsch mit 280 tkm für 27k und eines vom Händler mit angeblichen 26 tkm für 69 t€. Dazu noch einer in Italien und 2 in Polen ... Auf Kleinanzeigen ist nur eines vom Händler, was nicht auf mobile steht, ebenfalls US-Modell ...

Hier im Forum gibt es kein öffentlich verfügbares Angebot, bei den Kollegen vom Jaguar-online-Forum auch nicht.

Ich denke daher mal, der Kaufpreis geht - für mich - im heutigen Markt "in Ordnung", zumal ich das schöne Auto gedenke möglichst lange artgerecht zu bewegen.

Bin auf weitere Meinungen dazu gespannt.

VG, Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück

Verfasst am: Di 04 Jul, 2023 18:56    Titel:  

Die Zwischenmodelle 91-93 (1. Fl.) sind die billigsten XJS.

Ob Ami oder nicht ist Geschmacksache. Ich bevorzuge Amis, da die keine LWR haben und zwangsläufig schonend gefahren wurden, höchstens 75 MpH. Carfax gibt meistens Aufschluss über den Lebenslauf. Die Farbauswahl ist in USA natürlich wesentlich grösser. Der einzige optische Unterschied zum Europäer sind die fehlenden Blinker in der vorderen Kotflügeln.

Ich habe 4 XJS (2 Coupés, 2 Cabrios) aus Amiland hierher geholt und habe es nicht bereut. Da ich eine eigene Werkstatt habe, müssen die Autos nicht bei Jaguar hergerichtet werden, die dieses Modell sowieso nicht kennen.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Celine
registrierter Benutzer

Verfasst am: Di 04 Jul, 2023 19:58    Titel:  

Zum Hintergrund meiner Frage.
Ich habe, es war so ziemlich in der Mitte der Corona Zeit, einen Freund beraten.
War ebenfalls ein XJS Cabrio.
Allerdings nicht aus mobile.de oder so einem Portal sondern ein Kontakt, der über einen Dritten hergestellt wurde.
Auch dieses Auto war in einem wirklich guten Zustand, ich meine 85.000 km gelaufen, rostfrei (soweit man das sehen konnte), keine Bläschen oder Pickel, mit Historie, durchgehend gewartet, kein Reparaturstau - um es kurz zu machen, war es ein Auto was wirklich geliebt wurde und dementsprechend dastand.
Das Baujahr weiß ich grad nicht.

Ganz am Anfang wollte er wohl 20.000€ haben.
Da wussten wir noch nichts vom Wagen.
Am Ende waren es 18k, die aufgerufen wurden.
Mitgenommen haben wir ihn am Ende für 17.200€.

Ich wollte nur für mich wissen, ob der hier erwähnte Jag preislich zu hoch oder der meines Freundes ein echter Schnapper war.
Für den TE spielt es keine Rolle, die Info wollte ich nur für mich

Einen schönen Abend.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück

Verfasst am: Di 04 Jul, 2023 20:25    Titel:  

Das Baujahr weiß ich grad nicht.

....aber nur darum gehts.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
rhptbl
registrierter Benutzer
Bad Laer

Verfasst am: Mi 05 Jul, 2023 15:57    Titel:  

Na dann würde ich sagen: "Welcome to the club", macht alle in allem den Eindruck eines korrekten Geschäfts.

Beste Grüße
Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Psychiater
registrierter Benutzer
Giessen

Verfasst am: Do 06 Jul, 2023 23:27    Titel:  

Abholung ist jetzt auf Samstag terminiert ... ich werde dann am Wochenende mal auf heiligem = heimischem Boden nochmal alles durchgehen und berichten.

VG, Michael

P.S. Keiner Lust auf Preisdiskussion ? ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
XJ12_Fahrer
registrierter Benutzer
Bad Homburg

Verfasst am: Fr 07 Jul, 2023 8:14    Titel:  

Nö, lass mal, ist ja jetzt das Geld des Verkäufers.

Beste Grüße

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
chund
registrierter Benutzer
Auerbach im Vogtland

Verfasst am: Fr 07 Jul, 2023 8:36    Titel:  

P.S. Keiner Lust auf Preisdiskussion ?

Moin,

wünsche allzeit gute Fahrt, scheint ein gutes Auto zu sein, mit Peter hattest Du auch einen guten Coach dabei.

Du fragst nach Preisdiskussion, was hat das Auto denn gekostet?

Gruß
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Psychiater
registrierter Benutzer
Giessen

Verfasst am: Fr 07 Jul, 2023 12:47    Titel:  

Hallo Andreas,

ich frage nicht nach einer Preisdiskussion, hatte ja schon geschrieben, dass ich das Auto mit den gegebenen Eigenschaften nicht als Schnapper, aber als den "Preis-wert" ansehe (sonst hätte ich die Katze ja auch nicht genommen ;-).

"Celine" hatte ja weiter oben im Fred nach Einschätzungen gefragt ... wegen mir braucht es die hier nicht.

VG, Michael

... der den XJS morgen abholt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Celine
registrierter Benutzer

Verfasst am: Fr 07 Jul, 2023 14:25    Titel:  

Sollte keine Diskussion werden
Wollte nur schauen wie der Wagen meines Bekannten preislich einzuordnen ist
Peter hat aber etwas dazu gesagt und ich weiß für mich Bescheid.
Und das in diesem Forum fragen oft gar nicht beantwortet werden ist genau so normal, wie Leute, die, wenn ihnen geholfen wurde, verschwinden ohne Danke zu sagen und erst wieder auftauchen, wenn es ein neues Problem gibt.
Muss man sportlich sehen ;)

Letzten Endes ist alles gut, wenn du selig mit Preis/Leistung bist.

In diesem Sinne…
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück

Verfasst am: Fr 07 Jul, 2023 16:30    Titel:  

Und das in diesem Forum fragen oft gar nicht beantwortet werden ist genau so normal, wie Leute, die, wenn ihnen geholfen wurde, verschwinden ohne Danke zu sagen und erst wieder auftauchen, wenn es ein neues Problem gibt.

Das ist nicht nur in diesem Forum so, dass einge Zeitgenossen nicht einmal mehr die einfachsten Beninnregeln beherrschen. Das trifft man inzwischen sehr oft im Netz, aber auch im täglichen Miteinander.

Allerdings ist es tatsächlich auch in diesem Forum wieder so gewesen. Ich habe dem Suchenden Peer aus Berlin Bilder per WhatsApp geschickt, er hat 3x angerufen um nähere Einzelheiten zu erfragen und als er erfahren hat, was ich gern in €uro dafür haben möchte, hat er sich nicht wieder gemeldet.

Dabei ist es soo einfach zu sagen:...."nee, danke, ist mir zu teuer"....
Da kann keiner böse sein.

Das ist einer der Gründe, weshalb ich mir nicht mehr die Mühe mache, Bilder per E-mail zu versenden.

Hin und wieder biete ich Autoteile bei "Kleinanzeigen" an.....Spass macht das nicht, am liebsten würde ich das Zeugs einfach wegschmeissen, aber ich habe sehr viele Teile -auch MB-Teile- .....dafür isses aber zu selten und oft "wertvoll"....ausserdem gibt es ja manchmal auch noch nette Leute, die das gut gebrauchen können.

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=69541

Peter

Ergänzung: 21.07.23, Peer hat sich inzwischen gemeldet und möchte die Teile doch haben, ein Paket geht Anfang nächster Woche in den Versand nach Berlin.

Zuletzt bearbeitet von Peter-XJS am Fr 21 Jul, 2023 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande

Verfasst am: So 09 Jul, 2023 14:27    Titel:  

Das ist nicht nur in diesem Forum so, dass einge Zeitgenossen nicht einmal mehr die einfachsten Beninnregeln beherrschen. Das trifft man inzwischen sehr oft im Netz,

Richtig Peter ,dass stimmt leider und ein Beispiel findet sich auch in diesem Fred ... Nur mal so nebenbei gesagt .(sieh u.a. Umso schöner das unser Michael ein Auto gerade mit Peters einschätzender Hilfe gefunden hat und anscheinend total happy ist . Klasse !! :-)

Und nur zu deinem eigenen Wohl solltest du Beiträge von „Dr. PeterXJS Evil“ und seinem „MiniMe“ OldAndi, der hier zweifelsfrei auch noch loskläffen wird (vorausgesetzt er ist nicht wieder in so Hardcore Schrauber Projekte versunken wie crazy Zündkerzen wechseln oder Zierleistenbefestigungsart a la extreme herausfinden), ausblenden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen        
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1

Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: