Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
derHamburger registrierter Benutzer Hamburg
|
Verfasst am: Do 13 Jul, 2023 16:59 Titel: XJS gesucht |
|
|
Werte Jaguar-Foristen/innen,
seit einiger Zeit schon suche ich einen Jag XJ-S 5,3 oder XJS 4,00 L.
Ist scheinbar nicht so einfach, die Fahrzeuge, die ich mir angesehen habe, waren max. nur halb so gut in Schuss wie im Vorfeld zugesagt.
Idee: An die Quelle gehen... zu den Jaguar-Fans. Vielleicht möchte einer von Euch sein Schätzchen verkaufen?
Ab bj. 1988, farblich flexibel, preislich ebenso.
Ich suche NICHT:
Farbe Oyster (gefällt mir einfach nicht)
rote Innenausstattung (Uhhh)
Florida-Importe (zum Urlauben toll, aber zu hohe Luftfeutigkeit für KFZ)
hohe Kilometerstände (max. 125 tkm)
Angebote bitte per PN.
Herzlichen Dank
Frank
|
|
Wer liefert was? |
|
DocBottster registrierter Benutzer Hamburg
|
Verfasst am: Mo 21 Aug, 2023 11:20 Titel: |
|
|
Moin Frank,
Du hast eine Nachricht.
Hendrik
|
|
Wer liefert was? |
|
chund registrierter Benutzer Auerbach im Vogtland
|
Verfasst am: Di 22 Aug, 2023 10:41 Titel: |
|
|
Moin,
Coupe oder Cabrio? Gerade beim XJS gibts doch eine große Auswahl. Allein mobile.de bringt 50+ Angebote, wobei einige allerdings absurde Preisforderungen haben.
Da sollte sich doch etwas finden lassen.
Gruß
Andreas
|
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Di 22 Aug, 2023 11:32 Titel: |
|
|
Moin Andreas,
die Preise für XJS steigen tatsächlich seit einiger Zeit ungewöhnlich stark an, was aber ein internationales Phänomen zu sein scheint. Selbst in den USA ist es heftig angezogen, weshalb mitterweile auch keine aktuellen US-Importe mehr die Preise in Deutschland "verwässern". Nicht zu vergessen die ca. 15 % Inflation der letzten beiden Jahre...
Aber vor ein paar Jahren haben wir uns noch darüber beschwert, wie unterbewertet der XJS doch ist, und nun grummeln wir über die absurden Preise :-)
Gruß
Hendrik
|
|
Wer liefert was? |
|
Peter-XJS registrierter Benutzer Münster + Osnabrück
|
Verfasst am: Di 22 Aug, 2023 14:24 Titel: |
|
|
Hi Hendrik,
du liegst offenbar völlig richtig mit deiner Einschätzung.
Im aktuellen JAGMAG ist u.a. zu lesen: "Aus heutiger Sicht tat man dem neuen Jaguar (gemeint ist der XJS) damals Unrecht, denn aktuell gehören die XJ-S/XJS zu den begehrtesten Jaguar-Modellen in der Klassiker-Szene"........
Gruss
Peter
|
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Di 22 Aug, 2023 14:46 Titel: |
|
|
Moin zusammen,
also, dass der XJS zu den begehrtesten Jaguar Modellen zählt, konnte ich bis vor 2 Jahren nicht wirklich nachvollziehen. Da hab ich mein4,0 Convertible, im Zustand sicherlich dem für 75.000 angebotenen ebenbürtig, mit der Ausnahme des US Modells, für schlappe 22.500 an den Mann gebracht. das hat aber sehr lange gedauert, dazwischen lagen viele Telefonate mit vielen "Experten".
Will damit sagen, dass das ein Markt ist mit sehr geringer Nachfrage. Auch bin ich mir nicht sicher ob die Preise so realisiert werden. Sollte mich freuen, wenn ich mich irre und sich die Situation geändert hat.
Auch ist es keine neue Erkenntnis, dass die Beschreibungen der Autos sehr häufig nicht unbedingt der Realität entsprechen. Da muss man durch, entweder zwischen den Zeilen lesen oder durchs Ländle fahren und gugge...oder auch beides.
Gruss
Andreas
Zuletzt bearbeitet von chund am Di 22 Aug, 2023 15:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Di 22 Aug, 2023 15:02 Titel: |
|
|
Kann es sein, dass hier mal wieder die üblichen Verdächtigen miteinander fachsimpeln und der eigentliche Fragesteller schon längst mit einem 911er unterwegs ist? :-)
|
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Di 22 Aug, 2023 15:22 Titel: |
|
|
...hast Du keine Antwort auf Deine PN bekommen oder warum kommst Du auf 911er?
|
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Mi 23 Aug, 2023 16:25 Titel: |
|
|
...er hat die PN nicht einmal gelesen (jedenfalls verstehe es so, dass im "Postausgang" gespeicherte Nachrichten ungelesen sind und erst in "Gesendete Nachrichtent" wandern, wenn sie gelesen wurden), weshlab ich davon ausgehe, dass er hier generell nicht mehr mitliest. Aber auch unser abstraktes Geplänkel zur aktuellen Preissituation hat sicherlich für irgendeinen Mitleser einen Mehrwert.
|
|
Wer liefert was? |
|
beemer registrierter Benutzer XJ-S V12 Conv. 1990
|
Verfasst am: Mi 23 Aug, 2023 17:02 Titel: |
|
|
...und erst in "Gesendete Nachrichtent" wandern, wenn sie gelesen wurden
Meine Erfahrung damit bestätigt dein Verständnis des Prozederes, Hendrik.
Mir hat er geantwortet. Aber eher emotionsarm. Wenn er sich nun gar nicht mehr zu rühren scheint, so wollen wir ihm wünschen, dass ihm nichts zugestoßen ist und sein XJ-S Wunsch einfach nicht so groß war. Oder er bekam gleich ein so tolles Angebot, das er nicht ausschlagen konnte.
Meinen fahr ich noch ein bisschen.
VG
Tom
|
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Mi 20 Sep, 2023 14:06 Titel: |
|
|
Also das JAGMAG scheint richtig zu liegen, der XJS ist gerade sehr begehrt. Ich habe gerade für mein Celebration 4.0 Coupé jenseits der 50k bekommen und hatte es lediglich 3 Wochen annonciert.
Allerdings kann ich bestätigen, dass der Markt klein ist. Es haben sich recht wenige Leute gemeldet. Der erste Interessent, der es zur Besichtigung geschaft hat, hat aber ohne jegliche Verhandlungen zugeschlagen.
Da ein Leben ohne XJS jedoch kaum vorstellbar ist, wurde von einem Großteil der Kohle quasi simultan ein 6.0 V12 Coupé angeschafft :-)
|
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Do 21 Sep, 2023 16:16 Titel: |
|
|
XJS-Facelift-Cabrios gibt's reichlich, Fl.-Coupés sind dagegen sehr selten. Ähnlich wie beim MB 107er wurden die Cabrios gerettet und die Coupés/SLCs oft verschrottet, entsprechend selten sind gute Coupés inzwischen.
Aber mehr als 50t€ für ein 4.0L Coupé ist schon beachtlich - gratuliere.
Stell doch mal ein paar Bilder von deinem neuen 6L Spielzeug ein.
Gruss
Peter
|
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Fr 22 Sep, 2023 15:35 Titel: |
|
|
Hallo Peter,
beim XJS (Serie 3) kommt noch hinzu, dass schon damals 4 x mehr Cabriolets als Coupés vom Band gelaufen sind.
Wie von Dir angesprochen, wurden dann viele Coupés (vgl. MB 107er) im wahrsten Sinne des Wortes als Grand Tourer - häufig als Geschäftswagen -- verheizt, weshlab nur wenige Gute übrig sind.
Hier zwei Bilder von dem neuen Spielzeug. Da ich den Wagen erst in zwei Wochen überführe, sind es noch Photos aus der Verkäufer-Anzeige. Der Wagen sieht aber in natura (auch im Detail) ebenso gut aus. Diese Felgen wollte ich schon immer (jedenfalls seitdem ich sie auf Deinem Oyster gesehen hatte).
Güße aus Hamburg
Hendrik
Zur Vollansicht Bild klicken. |
Zur Vollansicht Bild klicken. |
Zuletzt bearbeitet von DocBottster am Fr 22 Sep, 2023 19:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Fr 22 Sep, 2023 19:18 Titel: |
|
|
Hallo Hendrik,
wirklich schönes Coupé, offenbar ein europäisches Modell. Welche Erstzulassung?
Ein V12 ist schon seeehr reizvoll, mir fehlt dafür jedoch der Mut.
Die 20 Spokes vom V12 finde ich beim 2. XJS-Fl. besonders toll. Habe ich bei meinen 4.0 L Spielzeugen auch.
Das Telefon würde ich drinlassen, war zeitgenössisch und passt m.E. zum Jaguar sowieso sehr gut (habe ich bei meinen 94ern sogar der Optik wegen nachgerüstet ;-)).
Da drücke ich dir die Daumen, dass der Motor nicht zu zickig wird.
Viel Spass mit dem Coupé + viele Grüsse aus Münster
Peter
|
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|