Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
jphdittmar registrierter Benutzer hannover
|
Verfasst am: Di 15 Aug, 2023 20:14 Titel: Overdrive Tausch hat leider nicht funktioniert. |
|
|
Ich wollte heute meinen Overdrive aus einem s-Typ ( a-compact an vollsyncro Getriebe von 66) gegen einen Overdrive a-compact vom Serie 1 tauschen und das s-Typ Getriebe drinnlassen.
Hat so nicht funktioniert meine Idee war das die ausgangswelle vom xj Getriebe ist geringfügig anders wovon ich aber noch nie gehört habe.
Kann jemand bestätigen das es da Unterschiede gibt?
Und jetzt weiß ich auch nicht welches Vorgehen am sinnvollsten ist wahrscheinlichlich wenn Getriebe und od nicht zusammen passen das Getriebe auch zu wechseln dafür müsste ich ja wahrscheinlich nur den Deckel gegen den vom s-Typ Tauschen was hoffe ich problemlos geht.
Oder gibt es auch unterschiedliche Verzahnungen auf der Eingangswelle und meine Kupplung passt nicht mehr?
Mit freundlichen Grüßen jens |
|
Wer liefert was? |
|
jphdittmar registrierter Benutzer hannover
|
Verfasst am: Mo 11 Sep, 2023 9:53 Titel: |
|
|
Hat ne Weile gedauert aber das Problem ist gelöst. Die ausgangswelle von einem s-Typ Getriebe ist anscheinend minimal unterschiedlich zu den späteren, weshalb der Wechsel des Overdrives nicht funktioniert hat.
Musste jetzt den getriebedeckel umbauen und das Getriebe auch tauschen.
Aber das Auto fährt wieder.
Jens |
|
Wer liefert was? |
|
Rainer-HH Moderator Sponsor 2023 Hamburg
|
Verfasst am: Mo 11 Sep, 2023 9:58 Titel: |
|
|
Sehr gut Jens.
Viele Grüße Rainer |