Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Friedrix registrierter Benutzer Buchholz in der Nordheide
|
Verfasst am: Sa 23 Sep, 2023 12:17 Titel: Olli + Jaguar auf England-Tour |
|
|
Hallo Leute,
ich und mein XJS 4.0 waren kürzlich auf großer England-Fahrt. Dazu habe ich einen privaten Reisebericht (dieses Mal nicht NiedersaxenTV) inklusive Eurotunnel, Goodwood und Coventry usw. erstellt. 45 Minuten vollgepackt mit Oldtimern, Menschen und Erlebnissen.
Wenn wer Lust hat, sich das Youtube-Video anzuschauen, würde mich das sehr freuen. Auch über konstruktive Kritik bin ich dankbar.
https://www.youtube.com/watch?v=tiGhpN32I3s |
|
Wer liefert was? |
|
flatsix911 registrierter Benutzer Wuppertal
|
Verfasst am: Sa 23 Sep, 2023 19:16 Titel: |
|
|
Moin Olli,
unterhaltsamer Bericht, danke! Wir waren ein paar Tage früher mit dem XK8 in England und hatten wider Erwarten tolles Wetter, teilweise zu warm.
Wir haben einen Concours of Elegance des RAC im Hampton Court Palace südlich von London besucht, dass ist nicht Goodwood, aber eine derartige Ansammlung von Fahrzeugen aus dem oberen und obersten Preissegment habe ich auch noch nicht gesehen. Wir sind dann noch über Oxford nach Wales gefahren, und auch das ist eine Reise wert.
Schade dass das ehemalige Werk in der Browns Lane nicht mehr existiert, das hätte der Heritage Trust einbalsamieren und als Denkmal britischer Industriekultur erhalten müssen.
Wenn dein Ausflug nach London war sicher eine gute Idee, könnte die aber noch Post bescheren. Mittlerweile sind weite Teile Londons LOW EMISSION ZONE und selbst für meinen 2003 XK8 nur noch gegen Tagesmaut und tagelange vorherige Anmeldung (wegen ausländischen Kennzeichen) zugänglich.
Kritik habe ich keine, bis auf vielleicht auf die Frage, ob der Reihensechser im Maserati ein Zwölfzylinder ist. Teilweise bist entschuldigt, immerhin ist es ein Doppelzünder mit 12 Zündkerzen ;-).
Grüße, Guido |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: So 24 Sep, 2023 7:45 Titel: |
|
|
Danke für das Lob - ja das mit dem V12 hat mich im Nachherein auch geärgert - Es war halt sehr heiß an dem Tag...
Ah okay... ob und wieviel Post aus England und den Durchfahrtsstationen Deutschland, Niederlande, Belgien und Frankreich noch kommt, werde ich ja sehen. Von Low Emmission Zones und Blitzern und Durchschnittsgeschwindigkeitsmessungen... aber egal. DAS WAR ES WERT!
Dein Trip klingt aber auch interessant - gibt es irgendwo Bildmaterial dazu? |
|
Wer liefert was? |
|
musicman64 Sponsor 2024 Wandlitz
|
Verfasst am: Do 15 Feb, 2024 13:07 Titel: Englandtrip |
|
|
Hallo Olli!!
Toller Film!!! Ich möchte in diesem Sommer auch mit meinem xjs eine Reise durch Südengland machen.
Der Zweck der Reise soll natürlich auch der Ersatzteilbeschaffung dienen. Deshalb die Frage- wird man bei der Einreise
vom Zoll kontrolliert?? In Deinem Film ist mir da nichts aufgefallen!!! Gibt es im Forum diesbezüglich auch Erfahrungen mit dem Zoll von anderen Englandreisenden???
beste Grüße
Alex |
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Do 15 Feb, 2024 13:55 Titel: |
|
|
Erstmal danke schön!
Nee, bezüglich Zoll wurde ich nicht kontrolliert. Aber ich vermute, dass wie auch bei anderen Grenzübergängen Stichproben gemacht werden können. |
|
Wer liefert was? |
|
flatsix911 registrierter Benutzer Wuppertal
|
Verfasst am: Do 15 Feb, 2024 22:48 Titel: |
|
|
Moin,
die Zollkontrollen bei der Ausreise sind in Dover vor der Auffahrt auf die Fähre. Die Engländer sind wenig interessiert, auch die Franzosen beschränken sich zumindest bei PKW auf die Personenkontrolle. Die wird aber ernsthaft abgearbeitet.
Mit deutschem Kennzeichen stehst du aber ohnehin nicht oben auf der Liste, weil zwar Einreise in die EU aber eben keine Wareneinfuhr nach Frankreich.
Grüße Guido |
|
Wer liefert was? |
|
signato registrierter Benutzer 86919 Utting
|
Verfasst am: Mo 19 Feb, 2024 20:15 Titel: Goodwood Revival |
|
|
Hallo Olli,
vielen Dank für Deinen schönen YouTube Bericht.
Das Ansehen hat mir richtig Appetit auf einen Goodwood Besuch im Sept. 24 gemacht.
Welches Ticket würdest Du empfehlen zu Buchen? Nur Eintritt oder Kombiticket mit Tribüne?
Schöne Grüße
Stefan |
|
Wer liefert was? |
|
Tonkunst Sponsor 2024 Ludwigshafen
|
Verfasst am: Mo 03 Jun, 2024 18:43 Titel: |
|
|
Hallo,
Roller Bericht - England steht für mich und Tiger auch noch auf'm Plan :-) |