Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Nichtschwimmer registrierter Benutzer Mannheim
|
Verfasst am: Sa 30 Sep, 2023 11:35 Titel: Vollrestauration Jaguar E-Type Serie 3 Cabrio - Zwischenstand |
|
|
Moin,
die Restauration geht langsam voran. Mittlerweile sind
Motor mit Anbauteilen, Vergaser, Kraftstoffanlage, Kühlung, Heizung, Fahrwerk, Bremssystem, Lenkung, Zündsystem, Klimakompressor eingebaut
Kabelbäume sind drin und z.T. angeschlossen, Instrumente drin und angeschlossen, Heck einsch. Belechtung und Stoßstangen nahezu fertig.
Was noch fehlt: Innenausstattung, Cabrioverdeck (Gestänge überholt, neues Dach vorhanden), Beleuchtung vorne, Türen und Innenleben, Bonnet einbauen, Chromteile, Frontscheibe und Auspuffanlage, Ansteuerung der Automatik und der Vergaser (Gaspedal) einbauen und unendlich viel Kleinkram.
Grüße Udo
|
|
Wer liefert was? |
|
Frank12 Sponsor 2025 Hagen
|
Verfasst am: Sa 30 Sep, 2023 18:19 Titel: |
|
|
Hallo Udo, prima das du so weit bist. Kannst du vielleicht ein paar Bilder von deinen Arbeiten einstellen?
Schaut man sich doch immer gerne an.
Lg Frank
|
|
Wer liefert was? |
|
Rainer-HH Moderator Sponsor 2024 Hamburg
|
Verfasst am: Sa 30 Sep, 2023 20:41 Titel: |
|
|
Ja Udo, Bilder sagen mehr als tausend Worte :-)
Viele Grüße Rainer
|
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Di 03 Okt, 2023 15:36 Titel: |
|
|
Moin,
ich bin schon einiges weiter als auf den Bildern.
Grüße Udo

Zur Vollansicht Bild klicken. |

|
|
Wer liefert was? |
|
Lennartz registrierter Benutzer Aachen
|
Verfasst am: Di 03 Okt, 2023 16:55 Titel: |
|
|
Hallo Udo,
das sieht ja schon super aus! Nicht nur das Auto sondern auch das Umfeld wo du werkeln kannst. Meiner steht noch beim Karosseriebauer. Ich denke so in 4 Wochen kann der Lakierer anfangen zu spachteln.Für die Innenausstattung habe ich Kontakt mit B.A.S. International geknüpft. Auf meinem Wunsch haben sie mir Probestücke von Teppich und Leder geschickt. Sie wollten noch wissen ob ich geprägtes oder ungeprägten Leder haben will. Original war ungeprägtes.Was sieht besser aus?
Grüße aus dem Westen
Peter Lennartz
|
|
Wer liefert was? |
|
Rainer-HH Moderator Sponsor 2024 Hamburg
|
Verfasst am: Di 03 Okt, 2023 19:58 Titel: |
|
|
Moin Udo,
schön, dass Du die US-Sitelamps verschlossen hast. Vorne sehen Sie abartig aus.
Viele Grüße Rainer
|
|
Wer liefert was? |
|
|
Verfasst am: Mi 04 Okt, 2023 8:07 Titel: |
|
|
Moin,
Sidelamps vorne und hinten zu, auch die Löcher in der Bonnet für die US-Bumpers. Das Heck auf EU umgestaltet.
Ausser Optik bringen die Prägungen nicht viel. In meinem ehem. S1 Cabrio war Kunstleder ohne Prägung drin, im S2 2+2 Kunstleder mit Prägung, im S3 Leder mit. Unabh. von der Originalität gefällt mir ohne Kopfstützen ohne Prägung und mit Kopfstützen mit Prägung besser. Es ist aber Geschmackssache.
Grüsse Udo
|
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|